DF-Treffen 6.0 in München - die Bands!

  • So und hier der Thread für alle Kollegen, die mit Ihren Bands auftreten wollen.


    Folgende Vorgehensweise bitte einhalten.


    Bitte meldet euch NUR per PN bei mir. Im Betreff "DF 6.0 - Bandname" eintragen und entweder einen Link auf eure Band-website incl. mp3-Demos o.ä. mitschicken, oder wer keine website hat, kein Problem, einfach einen Tonträger (CD o.ä.) mit Bandinfo (min. Name der Band, Musikstil, Namen/Instrumente/Alter der Mitglieder) per Post an folgende Adresse schicken.


    Georg Weidner
    Paosostr. 6
    D-81243 München


    Die Infrastruktur wie PA, Licht, Mischpult, Tontechniker und Drumset incl. Mikrophonierung ist vorhanden. Mit ziemlicher Sicherheit auch ein Bass- und ein Gitarrenamp, aber das schreibe ich die Tage noch genauer. Was die Band selbst mitbringen muss, poste ich demnächst auch hier. Sind halt Becken evtl. ein paar Kabel oder so.


    ANMELDESCHLUSS (= Eingang der Anmeldung im PN- oder Postbriefkasten) ist definitiv der 31. Oktober 2004. Ab dann wird ausgewählt und spätestens eine Woche später mitgeteilt wer spielen darf, kann, muss.... :D


    Also das orga-Team freut sich auf eure Anmeldungen.


    Besten gruß
    geo

    Einmal editiert, zuletzt von geo ()

  • Hier weitere Infos zur Location:


    Also die Veranstaltungshalle misst 100m² incl. kleine Bar plus 20m² Bühne.


    Ausgestattet mit einem EV-Eliminator System ( 2 x 1800 W Sinus mit Dynacord-Endstufen). Mixer Allan&Heath (24/4/2), 6-fach Klangregelung und 6 AUX-Wegen, 16/4 stagebox.


    Dazu kommen noch zwei HK Monitorboxen für vorne und ein Drumset-Monitor.


    Drin gibt es außenherum Sitzgelegenheiten, das ganze ziemlich chillig und in Clubatmosphäre. Alternativ, also ab einer bestimmten Anzahl von Leuten werden die Couchen entfernt und dafür ein paar Bistrotische zum Bierabstellen im Raum verteilt.


    Für das Drumset ist gesorgt. Was es für eins sein wird, in Kürze mehr. Wir sind auch gerade dabei einen amtlichen Bassamp und Gitarrenamp, jeweils incl. Box klarzumachen.


    Der Tonmann ist Robert Herlet, ein guter Kumpel von mir, seit vielen Jahren am Pult, Musikproduzent, Inhaber von Creative Heads Media(da lohnt es sich neben der Musik allein schon wegen der geilen Flash-Animation mal reinzuschauen... ;) ).
    "Backuptechniker" ist Flo Keinert, der Mischer von Herby Grönemeyer und Peter Maffay, der selbst auch Bass spielt...und das nicht zu schlecht...und die Jungs machen das für Lau... :D


    Hier noch ein paar Fotos von der Location:






    Soweit für den Moment.


    Stay tuned
    geo


    P.S. Änderungen immer vorbehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von geo ()

  • ja geo du weisst ja, wir stehn schon bereit, equip nur eine etage höher :D aber mal sehn


    demo wiegesagt kriegst aunoch aber kannst uns ja auch mal live im proberaum hörn ;)


    greetz knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Bisher haben sich 8 Bands angemeldet, macht es ihnen gleich und bewerbt euch auch. Ich möchte auch insbesondere Musiker ansprechen, die noch auf keinem der Treffen gespielt haben.


    Nur Mut! Es ist eine wirklich sehr angenehme Location, nicht zu groß und nicht zu klein, einfach chilliges Clubfeeling. Also einfach ne PN an mich.


    Anmeldeschluss ist wie gesagt erst der 31. Oktober 2004, dann machen wir den Sack zu und werden aus allen Bewerbungen 3-5 Bands pro Abend auswählen.


    Vielleicht vorab; wir werden auch darauf achten, dass möglichst viele Stilrichtungen vertreten sind, denn erstens ist dann für jeden etwas dabei und zweitens zieht das auch mehr externes Publikum.


    Stay tuned und auf geht's
    geo

  • NEWS!


    So, mittlerweile gibt der Bewerberpool schon über 60 Musiker verteilt auf 14 Bands her.


    Der Schwerpunkt der bisher eingegangenen Bewerbungen liegt stilistisch im Bereich Alternative-Independent-Grunge-Prog-Metall-Punk-Rock...schon ein paar ganz geile Sachen mit dabei... :D


    Das Bestreben ist aber wie schon erwähnt, die Bandbreite möglichst offen zu gestalten. Daher möchte ich die Bands, die auch andere Stilrichtungen bedienen gerne auch nochmal dazu animieren sich zu bewerben, denn unser gemeinsames WE ist ja bekanntlich kein - oder nicht nur ein - Rock-Festival sondern ein Drummermeeting...würde mich also freuen, wenn's soundmäßig noch etwas bunter werden würde...;)


    Also, come on, come on come ooooon...alle Pop-Blues-Jazz-Latin-etc.-etc-Bands, ran und anmelden...yeeahhh!!!


    Gruß
    geo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von geo ()

  • Soooooo, danke schonmal vorab für eure zahlreichen Bewerbungen!


    Wir sind noch auf der Suche nach einer Band aus der Ecke Blues-Funk-Rock. Also sehr gute Chancen für Bewerber aus diesem Genre!!!


    Schickt ne PN!


    Ciao
    geo

  • NEWS!



    Sooooooooo, DIE BANDS STEHEN FEST...natürlich alles noch unter Vorbehalt...kann ja sein, dass sich der ein oder andere kurz vor dem Gig nochmal mit dem Fahrrad ablegt und dann leicht gehandicapped ist...;)...gern genommen bei Simon Philips, wenn er gerade in München mit Toto einen Auftritt hätte... 8)


    OK, hier der Plan:


    Freitag:


    Bands
    18-18.45h Sonopack (Independent Rock, München) - local
    19-19.45h BSE (Punk/Hardrock, Bad Karlshafen/Hessen) - robi
    20-20.45h Medicine Free (Blues Rock, Germering) - schwemmel
    21-21.45h SURPRISE ACT
    22-22.45h Diamond Dog (Stadion Rock, München) - local


    23- open end DJ, Party


    Samstag:


    Club
    13-13.45h “Drummi Klick” - Moderation: 00Schneider
    14-14.45h Workshop Matz
    15-15.45h Workshop Ulf
    16-17.45h Workshop Sven „ICE” Erhardt + Tony Liotta
    18-19h Fellwechselwettbewerb (also schonmal üben... :D) - Moderation: commus


    Bands
    19-19.45h Comaspool (Indie-Grunge-Rock, München) - knucklehead
    20-20.45h Static Thought (Progressive Rock, Nürnberg) - Frijk
    21-21.45h Jaden State (Pop, Mainz) - kris!
    22-22.45h Emily June (Alternative Rock, Frankfurt) - Patrick
    23-23.45h Cheap Thrills (Zappa-Cover/Show, Landsberg) - Olli K.


    00- open end DJ, Party


    Also alle Drummer und Beteiligte bitte sich selbst und die Bandkollegen hier anmelden!


    Ich möchte mich nochmal für eure zahlreichen Bewerbungen bedanken und an alle die, die dieses Mal nicht spielen konnten: Nicht traurig sein, es gibt bestimmt ein nächstes Mal... ;)...außerdem gibt es das ganze WE über oben im Club die Möglichkeit Sessions zu spielen... :]


    So, ein Wort an die Bands bzgl. des Equipments.


    Es wird ein Set - voraussichtlich ein edles Opera in Faßbauweise von Tamburo - komplett verkabelt und mikrofoniert (soweit ich weiß, mit 3-4 Toms) zur Verfügung stehen.


    Selbst mitzubringen sind alle Becken, Fußmaschinen und Percussives (Cowbells, Chimes, Schellenringe etc. pp.), wer möchte natürlich auch die eigene Snare und so! Das Basis-Set ist also incl. Snare+Ständer und Hihat-Ständer da.


    Für die besaiteten Kollegen und Tastenmänner: Es wird ein Bassamp und ein Gitarrenamp zur Verfügung stehen, sowie ein Keyboardständer. Alles weitere bitte selbst einpacken!!!


    Soweit für den Moment. Stehe natürlich für Rückfragen jederzeit zur Verfügung...


    geo

    4 Mal editiert, zuletzt von geo ()

  • wow cool freu mich schon, ne andere frage, da ich ja ne treppe und n paar meter von der kleinen halle entfernt "musiziere" könnt ich auch theoretisch mein drumset für den abend zur verfügung stelln, nur becken wär am besten wenn jeder selbst mitbringt ansonsten sieht das ganze so aus :


    http://www.drummerforum.de/for…hp?postid=87460#post87460


    gruß max

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Was ist ein Skinchange Contest?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • @knuckle


    Danke für's Angebot. Schlagzeugtechnisch sind wir schon bestens versorgt, jedoch könntest du deine Jungs mal fragen, ob sie dazu bereit wären nen Bassamp und nen Gitarrenamp zur Verfügung zu stellen... wenn das klappen würde wäre das echt ne große Hilfe... :)


    Zaphod


    EIn Fellwechselwettbewerb...immer so zwei Gegeneinander, der Gewinner kriegt ein Bierchen oder so...die genauen Modalitäten werden noch festgelegt... :]

  • Aha, und um was gehts dann?


    Möglichst schnell wechseln?
    Oder möglichst schnell einen möglichst tolles Stimmergebnis erzielen?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!