DW wireless eDrums in 2023

  • Nur das Kabellos Feature ist für mich der größte Kaufanreiz. Damit kann ich bei jedem Auftritt jeweils 10-20min Zeit und Stress beim Auf und Abbau sparen.


    Ich habe noch Zweifel, ob das im Festzelt mit 1000 Handys drumherum ohne große Störungen funktionieren kann. Bin auf die ersten Erfahrungen oder Fail-Videos gespannt ;)


    Hat schon jemand Erfahrungen zur Latenz wenn man direkt vom Computer die Signale per USB an ein X32 oder anderes digitales Pult übergibt. Auf dem Blatt müsste das doch schneller sein, als ein kompetentes Interface dazwischen?

  • Bin auf die ersten Erfahrungen oder Fail-Videos gespannt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    als ein kompetentes Interface dazwischen?


    Immer ein dediziertes hochwertiges Audio-Interface verwenden (vor allem am PC, Mac hat ja bekanntermaßen CoreAudio - damit kann so manche lahme zusätzliche Audio-Interface-Funktion von Mixern oder Drum-Modulen etwas kompensiert werden, natürlich am besten nur mit Monster CPU wie M1,2,3.

  • OK, der HiHat Ausfall klingt ja vorsichtig formuliert nach einem Bug der ersten Stunde und sollte hoffentlich durch Updates schnell behoben werden. Dass die Wifi-Kopplung noch über einige Entfernung und Hindernissen funktioniert, ist ja schonmal super. Warte trotzdem auf Liveberichte von Bühnen und Hallen mit 1000 und mehr potentiellen Störquellen.


    Immer ein dediziertes hochwertiges Audio-Interface verwenden (vor allem am PC, Mac hat ja bekanntermaßen CoreAudio - damit kann so manche lahme zusätzliche Audio-Interface-Funktion von Mixern oder Drum-Modulen etwas kompensiert werden, natürlich am besten nur mit Monster CPU wie M1,2,3.


    OK, plane ein Interface mit 8-10 Outputs neben einem MacBook Air M2 mit 16 oder 32GB mit ein, sollte es das werden. :)

  • Neues Testvideo vom The eDrum Workshop:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für den high-end Preis sind diese Metallbecken-Pads meineserachtens ultra häßlich. Von Jobeky oder Field sieht keine einzige Serie so bescheuert aus :

    -->

    https://jobekydrums.co.uk/product-category/e-cymbals/

    +

    https://fieldelectronicdrums.com/cymbals/

    Sehr interessant! Wird wohl in Deutschland noch nicht vertrieben?

    Wobei ich mein edrumin auch importiert habe.

    Preis von jobeky ist auch o.k.! Die field becken sind ja sehr teuer!

  • Dafür gibt's direkt aus - und made in - DE mittlerweile aber Alternativen ☝️🥸 😉

  • Dafür gibt's direkt aus - und made in - DE mittlerweile aber Alternativen ☝️🥸 😉


    Sehen auf jeden Fall schon mal ansprechend aus. Wo kann man die testen? Wenn ich diese Cymbal-Pads ausführlich testen könnte, würde ich sie hier und in meinem FB-Forum reviewen.

    die sehen aus als werden sie von Fans cymbals produziert. ob das stimmt weiß ich nicht

  • Dafür gibt's direkt aus - und made in - DE mittlerweile aber Alternativen ☝️🥸 😉


    Sehen auf jeden Fall schon mal ansprechend aus. Wo kann man die testen? Wenn ich diese Cymbal-Pads ausführlich testen könnte, würde ich sie hier und in meinem FB-Forum reviewen.


    Ab März/April wird es unsere Produkte zum Testen und vor Ort bestellen in Mainz bei Ralf Schumacher (aka Digital Drumming) im Showroom/Store geben. 😉


    Umfangreiche Video Demos werden auf dem Digital Drumming Youtube Kanal in den nächsten Wochen/Monaten ebenfalls folgen.



    Dafür gibt's direkt aus - und made in - DE mittlerweile aber Alternativen ☝️🥸 😉


    Sehen auf jeden Fall schon mal ansprechend aus. Wo kann man die testen? Wenn ich diese Cymbal-Pads ausführlich testen könnte, würde ich sie hier und in meinem FB-Forum reviewen.

    die sehen aus als werden sie von Fans cymbals produziert. ob das stimmt weiß ich nicht


    Die B20 Becken werden natürlich nicht direkt in DE geschmiedet, sie werden jedoch eigens für uns und nach unseren Bedürfnissen vom Schmied unseres Vertrauens handgefertigt. Weitere Finishes/Serien werden im Laufe der Zeit folgen.


    Weiter sind auch reguläre Akustik Becken, unter anderem diverse Effektbecken, und der Verkauf von Agean Becken für die Zukunft geplant.

  • wüsste mal gerne wer der schmied ist der solche becken produziert. aber das wird warscheinlich nicht verraten...

  • Natürlich nicht 😜


    Die Unterkonstruktion besteht aus einem Messing Becken btw. Also das was DW(e) als Top verbaut ist für uns gerade gut genug für den Unterbau. 😅


    Anyway, tolle Becken natürlich, wireless 👍

    Wir arbeiten derzeit auch an einem Touch Choke Feature. Allerdings ist das Batteriekonzept generell nicht unbedingt unser Favorit. Allein aus ökologischer Sicht.

  • in Mainz bei Ralf Schumacher (aka Digital Drumming) im Showroom/Store geben.

    Na der wird sich freuen, wenn er mich empfangen kann LOL...



    Umfangreiche Video Demos werden auf dem Digital Drumming Youtube Kanal in den nächsten Wochen/Monaten ebenfalls folgen.

    Ob der gute Ralf in deinen Produktvideos wohl wieder heftig rumwirbelt und mit seinen Skills flext?

  • Problem ist, mit B20 Becken würden die DWe Becken wahrscheinlich noch nen Tausender mehr kosten.


    Das kann ich mir nicht vorstellen, da ein "Zultan Raw Cymbal Set" ('100% handgehämmert aus B20 Bronze') beim T für 479,- zu haben ist und die Dinger für E-Drum-Zwecke ja noch nicht mal klingen müssen.


    Außerdem, was macht das leichte Preisplus schon aus, für Leute, die sowieso bereit sind diesen extremen Preis für das DWe zu bezahlen. Die würden schönere Becken für 'n minimalen Aufpreis bestimmt mit Handkuss nehmen.


    Nee, nee, ich sehe es so: Roland/DW waren zu knausrig und haben's imagemäßig damit versaubeutelt, denn das Posen mit Pics wird in Sachen positive Wirkung schwierig (sieht man z.B. auf FB). Wer will schon diese häßlichen Dinger bei dem hochpreisigen Kit haben?

  • Offensichtlich einige (siehe diverse Foren).


    Naja es ist nicht ganz so simpel einfach ein paar Händlerpreise für Becken zu vergleichen. 😉


    1000€ mehr waren eher für das gesamte Set gemeint, was durchaus realistisch wäre, da es einige Faktoren gibt die gegen B20 Becken bei Massenfertigung sprechen.


    Messing Becken werden in aller Regel 100% maschinell gefertigt, was konsistente Produkte bzw. Teile bedeutet. handgehämmerte Becken können viel Ausschuss bedeuten, je nach mechanisch-elektrischer Konstruktion. Ebenfalls ist die optische Streuung sehr groß.


    Solche inkonsistenten Produkte kann sich so ein Unternehmen nicht leisten und würde den Preis somit ins "unermessliche" und vor allem unverhältnismäßige treiben.


    Weiter ist es logistisch ein Riesen Unterschied Stangenware komplett maschinell oder zum essentiellen Teil per Hand zu fertigen. Lieferzeiten, Kontinuität etc. pp.

    DWe hatte ja so scheinbar schon ordentlich Lieferverzug bei Release.


    Und da wie immer Marge das Zauberwort ist, ist denke ich so schnell nicht mit gehämmerten Becken von DWe/Roland zu rechnen.


    Was mich noch interessieren würde ist ob die Messingteller lackiert/behandelt sind, da Messing recht korrosionsanfällig ist und bei Becken mit Schweiß und Dreck an den Händen schnell unschön aussehen kann. 🤷🏽‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!