Wer kennt James "Jimmy" Sargent

  • Hey Leute,


    ich stöbere gern in älteren Schlagzeugkatalogen und Werbematerial. Insbesondere denen der Firma Sonor (wer hätte es gedacht!).

    Dabei ist mit in Katalogen der Name des wohl aus Großbritannien stammenden Jazz-Schlagzeugers James "Jimmi" Sargent aufgefallen.

    Da Jazz mein Steckenpferd ist, hat mein Unterbewusstsein diesen Namen wohl positiv besetzt abgespeichert.


    Vor einiger Zeit wurde bei mir um die Ecke dann wohl das alte Sonor Super-Champion Rosewood von JS angeboten. Leider war es mir

    nur noch vergönnt, ein Zildjian Pang in 20" aus dem dazugehörenden Beckensatz kaufen zu können. Die Becken gingen in andere Hände,

    die Trommeln wohl zurück zu Sonor fürs Museum (mega cool!).


    Nachdem ich nun eine Weile mit dem besten Pang, das ich jemals gespielt habe, verbracht hab dachte ich mir, es ist Zeit etwas mehr

    über diesen ominösen JS in Erfahrung zu bringen.


    Jetzt zur Frage, kennt jemand James "Jimmi" Sergant hier im DF womöglich noch persönlich. Oder hat jemand mehr Infos zu ihm.

    Die Anfragen an Schüler von ihm, die sich im Netz als solche zu erkennen geben, waren bislang widererwartend nicht von Erfolg geprägt.


    Viele Grüße,

    S.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Da er schon in Katalogen von 1969 drin ist, ist die Chance doch ziemlich hoch, dass er nicht mehr unter uns ist.

    Schüler? Hast Du Dirk Brand gefragt? Der hatte mit 12 Unterricht bei ihm und da sah er aus wie 45-50+-

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • James Sargent kenne ich sehr gut von familiärer Seite. Er ist wohlauf und lebt in NRW und immer noch sehr interessiert am Austausch über seinen Beruf und sein Hobby. Am Besten über Facebook erreichbar

  • Dirk Brand und unser aktueller Interviewgast im Schlagabtausch Tobias Held waren beide Schüler von James "Jimmy" Sargent. Vielleicht kann einer der beiden Dir weiterhfelfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!