DS Drums italy

  • Hallo

    Im Forum gibt es diesbezüglich ja noch relativ wenig Informationen.

    Bin schon seit längerem auf DS Drums gestoßen. Tolle Lackierungen und alles in einem recht coolen Konfigurator zu humanen Preisen. Hat das jemand Mal ausprobiert? Erfahrungen, etc?

    Irgendwo stand etwas von modernster Fabrik, das scheint groß gewachsen zu sein.

    Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen, wenn es denn welche gibt.


    DsDrum Configurator | login


    Viele Grüße und schöne Festtage

  • Erfahrungen hab ich damit keine, aber die Firma ist schon ne ganze Weile auf dem Markt. Erstmalig bin ich glaube ich Mitte der 2000er drauf aufmerksam geworden.

    Bei mir hat sich der Eindruck sehr ordentlicher Drums festgesetzt, die es im Wesentlichen aber nicht über Italiens Grenzen hinaus geschafft haben. Ob das so gewollt ist oder man nicht konkurrenzfähig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Das Problem solcher Sets ist halt immer, man kann sie kaum weiterverkaufen, wenn man sich mal verändern will. Und dann sollte man schon überlegen, ob die Dinger einen Mehrwert gegenüber gängigen Herstellern bieten, der das rechtfertigt.

    Gibt es denn einen deutschen Vertrieb, über den zumindest die Ersatzteilversorgung sichergestellt ist?

  • Oh, hatte ich noch nie gesehen, dass T. die Dinger gelistet hat. Hab aber vorhin gelesen, dass DS inzwischen doch versucht, global aufzutreten. Würde ja passen.

    Für mich fiele DS augenscheinlich sofort raus, da offensichtlich nur ungebohrte Bass Drums angeboten werden. Und es bliebe die Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal. Auf jeden Fall gibt's nette Finishes, mit der Lackspritze können se umgehen.

  • DS gibt es schon lange, die sind ein in Italien sehr renommierter Custom-Hersteller. Habe Maleines gesehen und das sah alles tiptop aus von der Verarbeitung. Der Schlagzeuger von Zuccero ist vor etwa. sechs oder sieben Jahren von Tama dorthin als Endorser gewechselt. (Kurz danach kam auch noch seine Signature-Beckenserie bei UFiP raus. Aber das ist eine andere Kiste)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich hatte mal ein Set dieses Herstellers, als sie noch "Drumsound" hießen.


    War alles bestens, damals waren einige sehr verrückte Custom Ideen dabei, die mittlerweile glaube ich so nicht mehr umgesetzt werden (müssen).


    Hast du bestimmte Fragen?


  • Ein paar Fotos von meinem "Zivi-Set", eben in der Cloud gefunden. Das matte Lack-Finish hieß Black Marble. Sehr futuristisch das Set, aber auch wirklich einzigartig.


    Die Besonderheiten/Innovationen der damaligen DSdrums:

    • 45 gegratete Bassdrum-Hoops
    • Bassdrum Klauen mit integrierten Federn, um bei tiefen Stimmungen zu stabilisieren
    • Die Verstärkungsringe der sehr dünnen (4mm) Ahorn Kessel wurden mit zunehmender Kesselgröße ebenfalls dicker

    Wie gesagt, die Verarbeitung war klasse. Sound war der Kesselkonstruktion (sehr dünn mit Verstärkungsringen) entsprechend warm und fett. Das Set war nicht besonders laut/knallig.


    Hier noch zu sehen, in atemberaubender Auflösung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An alle, die nicht dazu verdammt sind, im Bett die Kinder zu hüten *hust*: Feiert schön rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!