Kaufberatung Trigger und Triggermodul

  • Morgen zusammen, :)

    folgendes wir als Band haben in kürze unser Album fertig, die ersten Auftritte stehen an.

    Das Problem steht jetzt aber daraus, dass wir überwiegend nur in Keller Kneipen oder auf Privaten Veranstaltungen.

    Dort wir halt kaum bis halt fast gar nicht die Drums abgenommen, ich spiele zwar schon länger Drums aber habe mich noch nie wirklich mit der Materie befasst.

    Jetzt war unser Gedanke um den Pegel von den Shells zu erhöhen das ganze zu Triggern.

    Es wird benötigt 2 x Bass Drum 1 x Snare 3 x Rack Toms 2x Floor Toms.

    Über konstruktive Beratung würde ich mich sehr freuen. :)


    mit freundlichen Grüßen

    LornaShore666

  • Wie groß werden die Venues sein? Hast du dann auch ein Soundmodul über welches du die getriggerten Sounds abfeuern willst? Ich würde eher nur mal Kicks und Snare mikrofonieren, das reicht vermutlich dicke. Haben die Venues eine PA und Tontechniker? Dann braucht dich das gar nicht kümmern.


    lg

  • Aus deiner Beschreibung erschließt sich mir nicht die Notwendigkeit des Triggerns.


    Geht es dir um das triggern eines Akustiksets mit normalen Fellen ?, dann würde ich eher mikrofonieren, das ist weniger Aufwand und du kannst dich aufs spielen konzentrieren ohne Rücksicht auf die Präzision und Zuverlässigkeit der Trigger achten zu müssen

    Grade in kleinen Venues ist es leichter den Drumsound mit Mikrofonen zu verstärken, als über Trigger Sounds hinzuzufügen, da das Drumset von Natur aus schon einen kräftigen Lautstärkepegel hat.


    Oder geht es dir um die Reduzierung der Bühnenlautstärke und du setzt Mesh-Heads ein, dann macht das Triggern Sinn

  • Ich habe es früher immer so gemacht, wie du es dir vorstellst, LO.

    Die Trommeln mit ddrum-Triggern über ein ddrum 4 getriggert. Das Akkustik_set tönte aus der Mitte und die Triggersounds, die meinen Trommeln sehr ähnlich waren, je nach Lautstärkebedarf hochgedreht.

    Mein Sound wurde immer sehr gelobt....

    Trommelkopp

  • In diesen sehr kleinen Locations wirst du eher froh sein, wenn das Schlagzeug nicht zu laut ist.

    Wenn du aber auf jeden Fall was dabei haben möchtest, schau dir doch mal das Yamaha EAD10 an. Das ist ein Mikro fürs ganze Set und ein Trigger mit Soundmodul für die Bassdrum.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!