Welche Songs sind mit E-Drum eingespielt?

  • Zitat

    Original von FuneralFuck
    Versagte Liebe???


    Das soll also jetzt ne nette Beleidung sein.
    ...
    Qualität ist also wenn einer wegen einer Kleinigkeit dermaßen zusammengschiessen wird, nur weil manche hier meinen das Schlagzeug erfunden zu haben???
    ...


    Kollege, überleg doch mal. Du hast uns geistige Armut unterstellt, und das war meine Antwort drauf. Die Antwort ist also jetzt ne Beleidigung? Was ist denn dann die Geschichte mit der geistigen Armut? Also am besten locker bleiben und diesen Spruch von dir mal auf dich selbst beziehen: "Deinen Humor hast du wohl in der Mülltonne gelassen."


    Die Qualität des Forums hat sicher viel damit zu tun, dass man nicht einfach über Dinge schreibt, von denen man sichtlich keine Ahnung hat. Das dich deswegen einer zusammengeschissen hat, kann ich nicht sehen. Es wurde aber aufgrund deiner Wortwahl IRONISCH an deiner Kompetenz bzgl. deiner Kenntnisse über E-Drums gezweifelt. Da nützt auch alles jammern nichts, dass du dich selbst für kompetent hälst. Meiner Meinung nach hast du das gewissermassen falsch angefangen, weil die Wortwahl unglücklich war. Kann jedem mal passieren, drum vergiss es einfach, sonst bleibt das noch dauerhaft in den Köpfen hier hängen, wenn se was von dir lesen. Und das will doch ernsthaft keiner wirklich 8o


    Gruss
    der Plastiktellerspieler :D

  • Hm na was solls.


    Du magst wohl in gewisser Weisse recht haben. Aber es nervt mich echt wenn Leute sich rausnehmen zu behaupten das ich keine Ahnung habe.


    Die Ausdrucksweise in Bezug auf E Drums war vielleicht etwas ungünstig.
    Und leider kann man im Internet nicht die Art wie man etwas sagt bzw ausdrückt lesen.


    Wie dem auch sei. Belassen wir es dabei.

  • Zitat

    Original von HR
    Der weltbeste E-Drummer ist für mich Alex van Halen auf der 5150 (schon etwas älter). Er setzt das E-Drum nicht ein um ein Akustik-Drumset zu immitieren (was eigentlich in den meisten Fällen in die Hose geht) sondern er hat diesen genialen Simmons Tom und Bassdrum Sound gemischt mit einer Ludwig Supraphonic und schön zischelnden 2002er Paiste. LECKER !!!!


    Von der Platte ist z.B. Dreams und Why can´t this be love.


    "Why can´t this be love" hat mein Vater glücklicherweise hier auf ner CD rumliegend...der Sound gefällt mir irgendwie...

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Van Halen haben schon immer die Maßstäbe im Drumsound gesetzt:
    1977 auf der Van Halen 1 - neuer Standard
    1983 auf der 1984
    1998 auf der Balance - wie Led Zeppelin heute klingen würde


    was auch noch klasse auf den E-Drums eingespielt wurde ist die Accept Metal Heart von 1983 - für die damalige Zeit phänomenal und ich finde den Sound auch heute noch ansprechend zumal auch die Snare elektronisch war.


    Auch sehr schön: die älteren Ratt-Platten mit dem genialen Bobby Blotzer, E-Drums einfach mal als Effekt.


    Generell find ich E-Drums schon o.k. solange die Leute nicht versuchen auch noch die Becken zu elektronifizieren. Es ist wie beim Synthie auch (ich bin ja Keyboarder): den Synthi sollte man meiner Meinung nach in erster Linie dazu verwenden "synthetische" Sounds zu machen, d.h. nicht ein Instrument imitieren (Trompete - igitt) sondern neue Sounds zu finden die auf akustischen Instrumenten nicht machbar sind. Genauso ist es beim E-Drum: da fehlt einfach die physikalische Präsenz des Geräusches, die Körperhaftigkeit sozusagen. Deshalb klingts auch nur auf wenigen Platten wirklich gut.

  • mann o mann, da stellt jemand eine durchaus interessante frage und dann macht man sich wieder gegenseitig fertig. Naja.
    Unter http://www.drumlesson.de kann man sich unter Hörbeispiele ein Jazztune gespielt auf dem td-20 anhören. Für mich geht auch nichts über a-drums, trotzdem nutze ich auch edrums der einfachheit wegen. ich finde es geil was heutzutage mit der technik machbar ist und ich kanns kaum erwarten was noch kommen wird.
    Und Leute...... ist doch scheissegal worauf jeder trommeln möchte oder? Und wenn jemand auf nem eimer spielen kann, ja und, ist doch ok?! Offenheit für neues und toleranz.
    tschüss.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    mann o mann, da stellt jemand eine durchaus interessante frage und dann macht man sich wieder gegenseitig fertig.


    Ist hin und wieder festzustellen. In jungen Jahren und insbesondere als Angehöriger einer speziellen Musikrichtung (nach eigenem Bekunden der einzig wahren Musikrichtung) neigen halt manche Leute dazu andere "nichtwissende" zur eigenen Meinung bekehren zu müssen. Und lassen sie sich nicht bekehren sind sie sauer und werden ausfällig. Mit zunehmendem Alter gibt sich das allerdings....meistens (bei meinem Schwager (36), Progressive Rocker der alten Schule (King Crimson, Magma und so) ist das ab und zu bis heute noch so. Aber wenigstens wird er nicht ausfällig.)


    Noch ne Scheibe mit einem guten E-Drum Sound: Winger / Sahara, übrigens vom gleichen Produzenten wie die alten Ratt Sachen: Beau Hill. Man klingt das Fett - aber immer beachten: die Becken natur lassen.


    Die Accept Metal Heart zieh ich mir jetzt schon seit 3 Tagen am Stück rein. GEIL ! Die Russian Roulette danach war auch mit E-Drums, aber da klingts komischerweise bescheiden....

  • Manche hier im Forum, fühlen sich echt innerlich verdorben, diese ganzen Beiträge sind unter den UNO-Menschenrechten einzuordnen, daher Verfassungswidrig.


    @Psycho sollte man als ersten zu den Irakis schicken... Nein, am besten zu den Infanteristen der U.S.A X(

  • wer hat dir denn ins gehirn gekotzt? Hattest wohl schlechten Sex - oder wahrscheinlich noch nie... :D


    Verklemmungen dritten Gerades solltest du im Psychotherapieforum beheben, deine Intelligenzdefizite sind aber wohl leider unheilbar

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Themen-Ablenkung, typisch für psychisch, stark labile Wesen...


    Die Rede war von deinem sukzessiven, gestörten und zutiefst zerrütetem Geist, der allmählich anfängt zu stinken.


    Du predigst uns Normen über das Forum und die Welt, darauf kannst du pfeiffen, deine grosse inkompetenz im Bereich Rhetorik und Philosphie kannst du irgendwo anders ausleben...


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Nerv, ihr streitet hier mal wieder auf höchtem Niveau. Dumm nur, dass kaum jemand noch die Ausgangsfrage im Kopp hat, aber, wenn die Hormone verrückt spielen, irgendwelche traumatischen Deformationen vorliegen oder die generelle Denkfähigkeit limitiert ist, dann kommt dabei wohl so eine sinnfreie Diskussion raus .


    Zum eigentlichen Thema: Ich spiele beides und wage es auch, meine Akustikdrums zu triggern. Beispiele sind unter http://www.bigwolfpappa.com im Bereich "music" zu finden.
    Leute, die sich nur auf einen Bereich beschränken, haben für mich keine wirklich professionelle Einstellung zu ihrem Instrument, denn es gibt nun einmal Situationen, da ist ein Edrum angesagt. Auf der Suche nach neuen Sounds zum Beispiel hat mir das TD 8 eine neue Welt eröffnet!
    Trotzdem, manchmal möchte ich auf Natursound nicht verzichten und das ist auch gut so. Ansonsten hätte ich wohl kaum eine größere Anzahl von Becken, Trommeln und Gedöns.


    Hirn ausschalten und weiterstreiten, freue mich schon auf persönliche Angriffe! :P

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    2 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Zitat

    Original von braindead-animal
    Leute, die sich nur auf einen Bereich beschränken, haben für mich keine wirklich professionelle Einstellung zu ihrem Instrument, denn es gibt nun einmal Situationen, da ist ein Edrum angesagt.


    meine Rede, würde ich vielleicht noch durch den Satz ergänzen, dass auch solche statements wie folgt zu fehlender professioneller Einstellung dazu gehören, auch wenn der sonst sinnfreie aber penible Komma- und Punktezähler behauptet, ein edrum zu besitzen.


    Zitat

    Original von Heglandio
    E-Drum's sind irgendwie unpraktisch, dann lieber gleich setzen oder akustisch abnehmen. Habe selber eins von Roland oder so... Die Pads gehen enorm schnell kaputt und haben bei mir dauernd Störungen... Scheiss Dinger :D


    :P

  • Zum guten Glück haben es alle erlickt, dass wir auf einer humorvollen Ebene streiten.


    :D



    Hätte ich nicht erwartet, sonst, wo doch immer alle Absolutismus als ihr Eigentum betrachten.


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Heglandio ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!