{Neues Video 25.4.24} Übestrategien für Grooves :-)

  • Hallo liebe Forengemeinde :)


    Hier kommt neues Futter, Liebeserklärung an Chad Smith <3 inklusive!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „YouTube | Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 14.4.23} YouTube | Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.
  • Liebe Gemeinde,


    Neue Woche, neues Video :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues VIdeo 14.4.23} YouTube | Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 20.4.23} Herta FIlls | Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.
  • Ich hatte heut drum unterricht und hab Herta Fills angeregt in verbindung mit dem black velvet groove .

    Danke für dein Video.


    Mein drum lehrer konnte mit dem begriff Herta erst gar nix anfangen.

    Für ihn waren das single strokes.🤔

  • Hey!


    Schon wieder eine Woche kaputt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen in die Runde!


    Heute ist's ein bisschen später geworden. Dafür gibts saftige Fills im neuen Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues VIdeo 20.4.23} Herta FIlls | Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 4.5.23} Backbeat FIlls | Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.
  • Wenn ich das anmerken darf hat deine Snare zuviel Rrrrring.


    Für meinen Geschmack.


    Lg

    Komm besser nie in meinen Proberaum :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Nächste Woche z.B.

    Da bin ich gespannt.


    Das Herta hab ich mit meinem drum Lehrer voll im Programm.

    Ist halt keine Sache die ich in 2 Wochen drauf habe


    Ich mag obertöne der Snare.

    Seitdem ich ein Interview mit ian paice gelesen habe, dass er nicht dämpft, dämpf ich auch nicht mehr 😎


    Ich hab das gepopel mit moongel... Satt

  • Ich glaube das bezieht sich auf das vorletzte Video

    So schnell kanns gehen. Wobei die Herta-Figur-genauer der "Three-Note-Herta" streng genommen auch eine 3er Figur intus hat.


    Warum ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass dein "Groove Fill" Video in Zusammenhang mit der Herta-Figur gebracht werden könnte ist Folgendes.

    Dieser 3er Verschieber kommt auch beim heiteren "Hertatieren" vor und zwar beim 16tel Raster. RLB ersetzen durch RRL>als Vorübung, um sich den Herta zurecht zu biegen. Auch wenn der "Three-Note-Herta aus 4 Schlägen besteht, besteht die Grundfigur, wie oben schon erwähnt, aus drei Schlägen. Ich hoffe ich darf das so sagen.

    Dieses verschieben der Figur über das 16tel Raster ist nicht ohne und braucht einige Zeit bis man das im Kopf klar hat.


    Du erwähntest explizier die letzte Vierer-Kombination. Da lässt du uns freie Hand wie wir den letzte Schlag ausführen können.

    Streng nach Vorgabe oder eben mit der anderen Hand gespielt.

    RLBR vs. RLBL. Der Natur folgend wird man vielleicht am liebsten RLBL spielen, weil man die Figur in den Händen bestimmt schon zig Mal gespielt hat.

    RLBR ging mir für eine Wimpernschlag gehörig gegen den Strich.

    Ich habe mal verschiedene Sachen ausprobiert und einiges davon aufgeschrieben. Mit verschieden Handsätzen und jeweils drei Takte damit das Ganze schön aufgeht und in Schleife gespielt werden kann.


    Ich hoffe ihr versteht was ich gerade beschrieben habe.

    Kann gerne die Notation ausgehfertig machen und offenlegen.

  • Ich glaube, dass ich sogar im Video Bezug drauf nehme, in welcher Situation ich den letzten Schlag eher mit der rechten oder der linken Hand mache. Bin mir gerade aber nicht ganz sicher.

    Ansonsten ist die Woche schon wieder kaputt. Daher kommt hier frischer Input:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues VIdeo 4.5.23} Backbeat FIlls | Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 11.5.23} Paradiddle Gedönse | Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.
  • Diese Paradiddle-Kombination ist schon fast ein "Must-have". Natürlich muss man es mögen. Paradiddle im allgemeinen mögen und nicht nur als Pflichtübungen auf dem Pad ansehen.

    Ich habe etwas gebrauch bis ich das Teil intus hatte. Und noch einmal so lange bis ich es in einem musikalischen Kontext spielen konnte.

    Ich wollte das Ding unbedingt spielen können, weil ich einen Song so gerne mag. Redbone-Prehistoric Rhythm. Daher hat er auch seinen Namen>KingKong

    Es gibt etwas was sich auch sehr gut spielen lässt und diese Kombination obendrein auch sehr interessant macht.

    Man spielt die Hälfte des Taktes und spielt dann die beiden anderen Teile des jeweiligen Paradiddles und schiebt sie dann anschließend ineinander.


    Das isolierte Betrachten der Hände ist eine sehr gute Methode, um sich Neues zu erarbeiten. Gerade wenn es explizit auch um Bewegungsabläufe geht.

  • It goes further; oder so ähnlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt einen schönen Feier ( Vadda? ) Tach!

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues VIdeo 11.5.23} Paradiddle Gedönse | Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 18.5.23} Sextolen Fill | Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.
  • Neue Woche, neues Video ☺️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues VIdeo 18.5.23} Sextolen Fill | Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 25.5.23} Rudiments| Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.
  • Hier kommt ein neues Video! Dieses mal gibt's eine gesunde Portion Inspiration in Sachen Fills.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues VIdeo 25.5.23} Rudiments| Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 1.6.23} Fills!| Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.
  • Liebe Forengemeinde,


    weiter geht's in Sachen YouTube.

    Im aktuellen Video spreche ich über Shuffle Grooves :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues VIdeo 1.6.23} Fills!| Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 8.6.23} Shuffle Grooves!| Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.
  • Hey ihr Lieben!


    Heute gibts auch wieder ein neues Video, aber ausnahmsweise mal einen VLOG. Thema ist unter anderem Josh Freese und die Foo Fighters <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues VIdeo 8.6.23} Shuffle Grooves!| Tutorials und... schauen wir mal“ zu „{Neues VIdeo 15.6.23} VLOG - Josh Freese!| Tutorials und... schauen wir mal“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!