Band- und Musikersuche im Netz - brauchbare und gut frequentierte Portale?

  • Obwohl sich vieles natürlich über Vitamin B und örtliche Szenen ergibt, habe ich mit den Kleinanzeigen bei Thomann dies bzgl. immer wieder mal gute Erfahrungen gemacht. Auch für "professionellere" Geschichten.


    Aber es gibt ja mittlerweile unzählige weitere Portale im Netz dafür. Welche sind empfehlenswert? Welche sind kostenlos oder bezahlbar und bieten ein brauchbares Netzwerk?

  • D-weit ist Backstagepro super. Bei Quoka ist auch noch was los, aber schon deutlich weniger (und hat weniger Funktionalitäten als BSP). Dann gibt´s oft noch lokale Seiten (oder auf FB), die sehr gut sein können.

  • Ahja.... "Musiker in deiner Stadt" habe ich finanziell auch unterstützt und - nichts - kam dabei raus. Auf keinen Fall zu empfehlen.


    Die aktuelle Band fand ich tatsächlich über Ebay-Kleinanzeigen. Dort gibt es tatsächlich auch viele Gesuche in alle Richtungen.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Bei Backstagepro bin ich zwiespältig.

    Hatte schon einige Anzeigen, die nicht mehr aktuell waren. Stehen teilweise heute noch drin. Diese werden aber auch nicht vom System gelöscht, wie z.B. bei ebayKA.

    EbayKA lohnt zumindest auch einen Blick, auch wenn dort recht wenig gesucht wird.

    Ansonsten gibt es noch Facebook-Seiten. Da brauchts natürlich ein Konto, was nicht jeder mag.

    Und auch etwas mehr Suchaufwand, da man nicht filtern kann.

  • Bei Backstagepro bin ich zwiespältig.

    Hatte schon einige Anzeigen, die nicht mehr aktuell waren. Stehen teilweise heute noch drin. Diese werden aber auch nicht vom System gelöscht, w

    BSP deaktiviert man sein Gesuch wenn es nicht mehr nötig ist, bzw. verlängert es wenn es abläuft. SO war es bei mir die ganze Zeit.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Danke!


    Backstagepro werde ich mal probieren. eBay-KA auch.

    eBay-KA habe ich schon für Unterricht genutzt. Gestern auch mal Check24 dafür probiert. Mal sehen was da so geht.


    Auf Facebook bin ich schon seit vielen Jahren in diversen Musikergruppen, auch speziell für Musikersuche. Größere, kleinere (lokal). Aber da hat sich bisher gar nichts ergeben oder ich hatte einfach keinen Bock da zu gucken (letzteres trifft eher zu, glaub ich).

    Aus einer Gruppe bin ich mal rausgeflogen (40k Mitglieder) ... weil ich im Suff mal dem türkischen Admin (öffentlich) gesagt hatte, was ich davon halte, dass er einen 18-jährigen Jungdrummer, der Böhse Onkelz covern wollte, erstmal dahingehend (öffentlich) prüft, ob er ein Nazi ist. :D

    Und ich mag weder Nazis noch BO. Und hab auch nichts gegen Türken.

  • Kennst du die Musikersuche vom Musicstore? Schwerpunkt der Anzeigen liegt hier sicherlich im Kölner Raum / Rheinland, aber sie wird auch darüber hinaus genutzt.

    Startseite - Musikersuche - Music Store


    Thomann hat in den Kleinanzeigen auch einen Bereich für Musiker und Bands:

    Kleinanzeigen: Musiker und Bands
    Willkommen beim kostenlosen schwarzen Brett von Thomann. Hier finden Sie 1867 Anzeigen von und für Musiker und Musikbegeisterte. In den letzten sieben Tagen…
    www.thomann.de

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Danke für den weiteren Input.

    Thomann hat in den Kleinanzeigen auch einen Bereich für Musiker und Bands:

    https://www.thomann.de/de/clas…tegory_musiker_bands.html

    Wie ich bereits schrub - die Thomann Kleinanzeigen waren bisher die einzige Anlaufstelle im Netz, die mir da wirklich Kontakte eingebracht hat ;)


    [...] habe ich mit den Kleinanzeigen bei Thomann dies bzgl. immer wieder mal gute Erfahrungen gemacht. Auch für "professionellere" Geschichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!