Evans EQ Pads vs Moongel Damper Pads

  • Guten Abend,



    Viele Jahre habe ich die Moongel Damper Pads genutzt.

    Über die Jahre sind die Pads immer schmieriger geworden.
    Zwischenzeitlich tausche ich sie nach spätestens 4 Jahren aus.


    Heute hatte ich erstmals EQ Pads von Evans in der Hand.
    Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Pads?
    Schnibbelt Ihr Euch die Teile zur besseren Dosierung der Dämpfung zurecht?


    Was sind Eure Erfahrungen?



    Danke & Gruß
    Frank

  • Also ich hab jetzt keine expliziten Erfahrungen mit den Evans Pads, ich halte mich bei sowas generell von den "großen" Marken weg.
    Klar, mit Gel-Pads muss man sensibel umgehen und eigentlich nach jeder Benutzung wieder verpacken (und nicht zusammen mit den Pads einlagern), macht man nur nicht immer und dann zahlt man eben auch mehrfach.

    Klasse finde ich die Skygel Pads, s. https://www.skygel.de/

    -> Findet man mittlweile online und offline im Laden überall und man sieht sie ständig

    -> Die darf man mit Wasser und Seife auch reinigen

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Die hier liegen bei mir im Moment ganz weit vorne:


    Millenium Gel Damper Pads 12pcs Clear
    Millenium Gel Damper Pads, 12er Pack, Dämpfer Pads, Größe: 4x klein (20x25mm) 4x medium (25x35mm) 4x groß (30x45mm), zum Dämpfen von Obertönen auf Fellen und…
    www.thomann.de


    Vorteile:

    - durchsichtig

    - kleben nur auf einer Seite und bleiben dadurch länger sauber

    - Preis

  • Also grundsätzlich bin ich froh, wenn meine Gelpads unabhänging der Marke mal älter als einen Monat werden.
    Wenn man jede Woche mehrere Dutzend Schüler*innen an seinem Set hat, werden die Dinger so viel begrabbelt, dass die Halbwertszeit vielleicht bei ein paar Wochen liegt :S