Markierungen auf Schlagzeugteppich: Tipps gesucht

  • Mein Vater (der mit Sicherheit der größere Handwerker von uns beiden ist) schlug Silikongel vor. Das wäre vielleicht (auch) einen Versuch wert

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Nach viel Kopfzerbrechen bin ich nun den klassischen Weg gegangen und habe einen neuen Teppich gekauft, auf dem die Markierungen von Protection Racket halten.

    Keine Experimente, aber bestmögliches Ergebnis.

    Dass ich mich dadurch zwar von keinem Teppich mit Muster wieder verabschieden musste, war letzten Endes doch nicht so schlimm, denn auf der Bühne stehen so viele Instrumente rum, sodass der neue anthrazitfarbene Teppich etwas Ruhe reinbringt

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Protection Racket Klettmarker für Drumteppich - bunt kaufen | Jetzt bei session!
    Drum Zubehör Protection Racket Klettmarker für Drumteppich - bunt - Hier findest du alle Infos und Specs. Jetzt reinklicken! | session
    www.session.de


    Einfach sensationell. Halten wie Sau.

    Die Vorteile der farbigen Markierungen auf dem Teppich sind offensichtlich. Doch das Ganze ist so durchdacht, dass an jedem Ständer auch noch mal eine farbige Markierung angebracht werden kann. So baut man das Set nicht nur schneller auf, im Prinzip kann es jeder für einen aufbauen (was natürlich trotzdem keiner tun will 😁).

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

    Einmal editiert, zuletzt von P.C. ()

  • Ja.

    Wobei ich in Bewertungen gelesen habe, dass bspw. die Klett-Stripes von Meinl ganz schlecht halten, die von PR dagegen sehr gut. Erstere kenne ich nicht. Aber von PR kann ich es voll und ganz bestätigen.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

    Einmal editiert, zuletzt von P.C. ()

  • Ich finde trotzdem, dass das nur halbe Lösungen sind, wenn es Klett sein soll. Siehe meinen Post #24. Protection Racket erleichtert den Aufbau einfach. Ich wollte auch erst keine 20 € ausgeben. Aber die Teile sparen dann doch Nerven.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Ich arbeite schon länger mit Klettmarkern wobei ich mir meine eigene Variante gewählt habe.

    Da ich ausschließlich Racks verwende, kann ich mit diesen "Kreisen" nicht soviel anfangen.

    Also habe ich mich umgetan und: https://www.klebeshop24.de/Kle…olle-verschiedene-Breiten

    Ist günstig, und man sich seine Markierungen selbst schnippeln.

    Sieht dann etwa so aus ;)

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!