Unterleg gummis gesucht

  • Moin, nach längerer Abwesenheit zog es mich nun doch wieder hier her, vermutlich ist das hier auch das falsche Unterforum - aber ich kann wohl noch nicht bei der suche schreiben / oder ich bin wohl zu d__f!
    Falls jemand weiss wo ich unterleg Gummis für meine alte pearl BD bekomme, bitte melden.
    Ich habe die alte Birch lackiert und die bassdrumklauen liegen direkt auf dem spannreifen auf, das hält vermutlich nicht lange, bei den anderen Kits (zumindest bei PEARL) sind die klauen mit Gummi unterlegt, jetzt weiss ich nicht ob bei dem BLX überhaupt Gummis vorgesehen waren.
    Falls hier jemand helfen kann --> merci

    Gruss Jörg

  • Ich habe die alte Birch lackiert und die bassdrumklauen liegen direkt auf dem spannreifen auf, das hält vermutlich nicht lange, bei den anderen Kits (zumindest bei PEARL) sind die klauen mit Gummi unterlegt, jetzt weiss ich nicht ob bei dem BLX überhaupt Gummis vorgesehen waren.

    Die BLX/MLX/CZX hatten nie Gummieinlagen in den Klauen. Es dürfte auch sehr schwer werden, da etwas reinzubekommen, denn die Klauen sind sehr eng am Radius der Spannreifen anliegend.

  • Moin, kann ich helfen?

    Es gab da mal einen mit 'nem ähnlichen Problem, der hat das ganz unkompliziert gelöst . . .

    . . . habe mich durch die "Lederfetzen" inspirieren lassen und mir auch 'nen paar unter die BD-Klauen geklemmt. (Schwarze Schnürlederhose trägt heute kein Schwein mehr :P ) :thumbup:

    Gegen Kratzer hilft das jedenfalls, und besser Nix als Garnix drunter ;)

  • Hallo

    Eigentlich entstehen wegen den Klauen keine Kratzer, weil die sind schon gut verarbeitet. Ich habe eben mal bei mir drunter geschaut-da ist nach 30 Jahren alles noch wie neu. Bei mir sind die verchromt. Das ist so glatt da sollte eigentlich nichts passieren. Bei mir würde da auch kaum was drunter passen, aber ich habe mal getestet, ob meine Silicon Gummimatte drunter passt>>funktioniert Silicon Gummimatte Die gibt es in verschieden Stärken. Meine ist 0,3 mm. Das ist schon verdammt dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!