Youtube Kanäle unterstützen

  • Grundsätzlich ein interessantes Thema, David! Reichweiten von Musikern und Musikerinnen auf YouTube.

    Ist ja stets die Frage, was man damit erreichen will. Einen Linktausch "Abo gegen Abo" empfinde ich ein wenig als einen faulen Handel. Aber so funktionieren Netzwerke natürlich auch.


    Ich stelle einfach nur Videos ein und mache einfach nix weiter. Diese "Strategie" ist von überwältigenden Erfolg gekrönt: in zwei Jahren habe ich genau einen Abonnenten und etwa zwanzig Betrachter gehabt. :) Und ein kostenloses Archiv für meine Songs, aus dem ich ab und zu die größten Peinlichkeiten lösche.


    Viele Grüße

    Christian

  • Ich glaube, man gewinnt auf YouTube am ehesten Views und Abos durch guten Inhalt, der für die Leute irgendeinen Mehrwert generiert (und sei es auch nur gute Unterhaltung).


    Mein Youtube-Kanal hat irgendwas über 400 Abonnenten und etwas über 600K Aufrufe, aber unterm Strich ist mir das ziemlich egal - ich gehe nicht aktiv auf Abo-Fang. Kommerziell ist das ganze sowieso völlig uninteressant für mich und für's Ego sind mir Feedbacks von Menschen, die ich persönlich kenne, hundertmal mehr wert. Da man manchmal auch völlig blöde oder sinnfreie Kommentare bekommt, über die man sich nur ärgert, schaue ich nur sporadisch in den Kanal und lass den sonst so vor sich hin dümpeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!