Kleiner AMP für Übeschlagzeug

  • Servus zusammen,


    meine Tochter hat bei ihrer Mutter ein kleines E-Schlagzeug, damit sie auch dort üben kann.

    Daran habe ich aktuell provisorisch meinen Spark Mini Gitarrenamp gehängt. Das hört sich aber ziemlich schlimm an ^^


    Hättet ihr eine Empfehlung für einen möglichst kompakten und guten Übeamp?

    Der braucht nicht übermäßig laut sein, sollte aber Hintergrundmusik/Backingtracks vernünftig abspielen können.

    Einmal editiert, zuletzt von cybergnom ()

  • Das Teil ist zwar klanglich eine Katastrophe, aber ist vielleicht doch brauchbarer als die 2" Sprecherchen des Spark mini :)

    Zimmerlautstärke wird wohl funktionieren.
    Wenns gut klingen soll nimmt man halt geeignete KH. Die gibts etwa für das selbe Geld.

    Falls es eine geeignete Stereoanlage gibt ist das auch eine Option.

    don´t panic

  • Das Teil ist zwar klanglich eine Katastrophe, aber ist vielleicht doch brauchbarer als die 2" Sprecherchen des Spark mini :)

    Was wäre denn eine klanglich brauchbare Alternative?

    In nem vernünftigem finanziellem Rahmen bis max. 300€.


    Würde sowas theoretisch funktionieren: https://amzn.eu/d/dWPMZRi (weil du von Stereoanlage geschrieben hast)?


    Ich würde gerne vermeiden, dass der Elan vergeht nur weil es Scheisse klingt. Kenne ich aus meiner Gitarren-Anfangszeit nur zu gut...

    3 Mal editiert, zuletzt von cybergnom ()

  • Okay…


    Ich hatte mir vor fünf Jahren eine kleine Beschallungsanlage für 300€ gekauft.

    Eigentlich wollte ich sie hier auf Grund der gute Qualität empfehlen, aber mittlerweile kostet das Teil über 500€!

    Ist ja schon eine Geldanlage geworden.

  • Okay…


    Ich hatte mir vor fünf Jahren eine kleine Beschallungsanlage für 300€ gekauft.

    Eigentlich wollte ich sie hier auf Grund der gute Qualität empfehlen, aber mittlerweile kostet das Teil über 500€!

    Ist ja schon eine Geldanlage geworden.

    Hau gerne raus, vielleicht findet sich ja was gebrauchtes ;)

  • Würde sowas theoretisch funktionieren: https://amzn.eu/d/dWPMZRi

    Bitte kauf sowas nicht! Das ist absolut überteuerter Schrott!!
    Das Teil hat weder Klang noch ausreichend Lautstärke. Taugt viellecht zum spielen am Rechner damit es schön wummert.

    Für dein Budget wirst du keine höheren Ansprüche erfüllen können. Vielleicht noch auf dem Gebrachtmarkt.
    Sowas hier zb. würde schon funktionieren, Der kann zumindest Bass und fängt bei mehr als Zimmerlautstärke auch nicht an zu scheppern.


    Notfalls dann auch einer der oben schon bereits verlinkten. Wobei ich den MA 120 bevorzugen würde, da er zumindest einen 15" Treiber hat (was aber letztlich auch nichts über den Klang aussagt)


    Mein Tip fürs kleine Geld, damit Mama auch mithören kann:

    Einen basstauglichen Kopfhörer und einen Mehrkanal KH-Verstärker. Alternativ in etwas einfacher sowas.


    Aber bitte keine Geräte kaufen wo der Hersteller keine technischen Daten liefert und stattdessen mit hahnebüchenem Werbesprech daher kommt! ;)

  • Ich habe den Millenium DM-30 Drum Monitor der beim gebrauchten TD-9 dabei war. Er ist bestimmt nicht der beste Monitor aber zum üben reicht es.


    Wenn ich mir mal einen neuen kaufen müsste würde ich wahrscheinlich den Roland PM-100 oder sogar den PM-200 Personal Monitor kaufen.

    HIER ein Testbericht.

  • Ich wollte mir mal den Roland PM 100 zulegen. Habe mich bei T beraten lassen, und mir wurde davon abgeraten. Der Typ meinte, dass der Monitor klanglich nicht gut sei. Ich solle bei den Kopfhörern bleiben. Zumindest im Zusammenhang mit dem TD1, um das es mir zu dem Zeitpunkt ging.


    Ich war etwas überrascht, weil er mir halt nicht unbedingt etwas verkaufen wollte. Umso mehr habe ich mich auf seine Aussage verlassen.


    Später habe ich es mal an meine Stereoanlage angeschlossen und auf Zimmerlautstärke gespielt. Das hat einwandfrei geklappt und der Sound war ordentlich.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!