Was ist das für ein Drumset ? Baujahr ?

  • Hallo Trommler,


    letztes Jahr ist mir ein gebrauchtes Premier - Set zugelaufen. Es hat eine Folierung im "Union Jack" Design.Weiss jemand von euch, wann diese Drumsets hergestellt wurden ?Es hat die Maße: 22 " Kick, 13 " H.- Tom, 16 " St. - Tom. Bin für jede sinnvolle Info dankbar. Music is a Doctor, Fritz

  • Ich meine es war eine Sonderserue aus der

    Premier Artist Maple.

    M.E. Hatten die sogar ein Tom mehr.

    Baujahr - müsste mal nachsehen ob ich noch einen Katalog habe, wo es angeboten wurde

  • Dankschön, der Alf sitzt vor der HT. - Halterung. Da ist aber ein zweiter Haltearm für H.Tom vorhanden. Das würde schon passen.

    Das Set war ursprünglich im Fundus eines Theaters in Stuttgart, wo es zu " Designzwecken" aufbewahrt wurde.

    Da hat es ein befreundeter Trommeler erstanden und danach aus "Platzmangel" an mich weitergegeben.

    LG, Fritz

  • Bei Reverb wurden vor einigen Jahren mal 2 solcher Sets angeboten, allerdings in 22/10/12/14/16 mit Snare (alle Toms gehängt mit Rims).

    Da war von "90's Reissue" die Rede. Limitierte Auflage aus der Artist Birch Serie.

    Muss natürlich nicht unbedingt stimmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!