Drum Solo - Christoph Buhse - Soulkitchen Band

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist cool. Das Konzept dahinter scheint eigentlich relativ simpel. Aber ich merke immer wieder, dass meine Hände selbst für sowas zu langsam sind. ;(

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Mich beeindruckt auch immer wieder, wie die Künstler es schaffen, das Tempo bei solchen Aktionen nicht zu verlieren. Ich bräuchte bei sowas dringend ein Metronom, ansonsten würde ich wahrscheinlich gnadenlos davon laufen und für einen (Wieder-)Einstieg in den Song würden für die Kolleginnen und Kollegen ihre "STREIK"-Transparente ausrollen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Mich beeindruckt auch immer wieder, wie die Künstler es schaffen, das Tempo bei solchen Aktionen nicht zu verlieren. Ich bräuchte bei sowas dringend ein Metronom, ansonsten würde ich wahrscheinlich gnadenlos davon laufen

    Hab gemerkt, dass es hierfür hilfreich ist, in Gedanken den Song im Kopf weiter zu trällern und quasi solistisch zu begleiten. Seitdem ist zumindest das Tempo kein Problem mehr. Führt nebenbei auch dazu, dass ich keine technischen Experimente machen kann ("Hirn schon besetzt"), die mich aus dem Tritt bringen könnten. Stattdessen nur Elemente, die ich wirklich im Schlaf beherrsche, was dem Solo eh nicht schadet.

    Dann bleibt zwar in meiner technischen Gewichtsklasse nicht mehr so viel übrig, was ins Solo einfließt, aber den Zuhörern ist das eh ziemlich egal, Hauptsache es scheppert ordentlich.

    Deshalb weiß auch jeder, dass ich kein "Big Drum Solo" spielen kann, sondern vielleicht mal 16 Takte, für die mir ausreichend Stoff einfällt, um mich nicht selbst zu langweilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!