Memphis Drum Shop vs. Fork's Drum Closet Nashville

  • Hallo,

    ich bin im April auf einem Roadtrip durch die Südstaaten und habe evtl. vor, einen dieser "großen" Drum Shops zu besuchen, die man aus dem Netz kennt. War jemand schon mal in diesen Läden und kann sagen, ob sich das auch wirklich lohnt, oder sieht das im Internet viel größer aus als man denkt?

    Zu den großen gehören ja u. a. der Memphis Drum Shop und das Fork's Drum Closet in Nashville.

    Habt ihr dazu Meinungen und Tipps?

    Ich werde natürlich nichts kaufen, sondern erhoffe mir einfach durchs "Paradies" schlendern zu können. ^^

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • Ich tippe mal darauf, dass MDS in Sachen A-Drums und Becken circa 10 x mehr Equipment hat, als die Drumabteilung des Musik Centers Dortmund hier vor Ort (früher just Music, ganz früher Jellinghaus) und des ehemaligen DrumCenters in Bochum. So sehen jedenfalls die Fotos aus. Also insbesondere die Beckenanzahl scheint wirklich immens.


    In jedem Fall besuche bitte die "Memphis Gong chamber". Die haben da wohl mehrere Gross-Gongs, unter anderem einen 80" Paiste Gong, das muss fantastisch sein.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Bitte ordentlich Fotos machen und später hier berichten! :) Viel Spaß!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • MoM Jovi

    Hat den Titel des Themas von „Memphis Drum Shop vs. Fork's Drumshop Nashville“ zu „Memphis Drum Shop vs. Fork's Drum Closet Nashville“ geändert.
  • Forks und Memphis gehören zu den durchaus großen in der Branche in den USA, zusammen mit Drum Center of Portsmoith und Dales Drumshop. Lohnt sich meines Erachtens schon, da hinzugehen, alleine schon aufgrund der sehr vielen Becken und Snares, die man da mal live sehen und anspielen kann. Insbesondere auch Zeugs kleinerer amerikanischer Trommelbauer, das man in Europa nicht so schnell findet. In North Carolina gäbe es auch noch 2112 Percussion, die sitzen in Raleigh.


    Bin gespannt, wie/ob es dir gefallen wird.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich war im September im Fork's. Netter Laden, aber IMHO nicht sooo groß und kaum Vintage. Ein aktuelles Hardwareset war nur teilweise und nur verpackt da.


    In Nashville war ich dagegen ein paar Mal im https://www.nelsondrumshop.com/ - ein Paradies für Vintage Drums inkl. Vintage-Ersatzteile.


    Für Zubehör und noch nie gesehene Peecussioninstrumente gibt es noch https://www.drumsupply.com/

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!