Hihat Top und Bottoms mixen

  • In einem meiner Videos auf Youtube wurde ich gefragt, ob ich zufällig ein Video hätte, wo das K Custom Dark Hihat Top auf einem Paiste Sound Edge Bottom gespielt wird. Hatte ich mal gemacht, aber nur als Audio und das finde ich nicht mehr. Also habe ich die beiden Paare mal in den Mixer geworfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kombi mit dem K als Top finde ich klanglich sehr ansprechend - die andere ist für mich zu blechig-tief... :D

  • Ist ja quasi das Prinzip der alten Zildjian K/Z Hihat, mit K Top und Z Bottom. Also sehr schweres Bottom und sehr leichtes Top. Klappt eigentlich immer ziemlich gut :)

    Mir gefällt die erste Kombi auch besser, aber die zweite finde ich überraschend angenehm klingend. Hatte es mir schlimmer vorgestellt :D

  • Ich würde auch die erste Kombi bevorzugen, wobei ich die zweite jetzt nicht unbedingt als zu "blechig" bezeichnen würde. Dunkel auf jeden Fall, ansonsten halt fauchig beim Anschlag;). Aber das Ausklingen des abgehobenen Tps hat irgendwie dann doch etwas unangenehmes. Vielleicht meitest Du das mit "blechig"?

  • Also sehr schweres Bottom und sehr leichtes Top. Klappt eigentlich immer ziemlich gut :)

    Ist das nicht das Konzept auch der Benny Greb HiHat? Dort ist zudem das Bottom brillianter als das Top, wenn man so will.


    Die erste Kombi gefällt mir. Man hört dem Einfluss des Bottom, dieses glockig maschinelle, was die SE so an sich hat, aber cool ist.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!