Hallo, spiele seit kurzem den TD 20 mit der VH-12 Hi Hat und den Cymbals.
Die Cymbals funktionieren hervorragend. Ein Problem habe ich mit der 
VH-12 HiHat.
Kann man den Footswitsh einstellen, beziehungsweise das öffnen der HiHat ?? Ich muß die HiHat immer ziemlich weit öffnen bevor ich einen Footswitsh erziele. Kann man den Weg einstellen und wenn ja, wie ??
Wäre Euch dankbar für Einstellungsparameter oder sonstiges.
 
		 
		
		
	 Also grundsätzlich tut sie ja. sie verhält sich auch ähnlich einer anologen Hihat. Nur was mir fehlt ist der Übergang. Schlage ich bei einer analogen HiHat im geschlossenen zustand an und öffne dann, dannkommt durch die Restvibration eben noch das Öffnungsgeräusch. Bei der Vh-12 eben nicht.  Das Spiel ist hier viel kürzer. Ich muß genau beim Anschlagen öffnen, sonst bleibts beim geschlossenen Sound. Anschlagen und dann öffnen iss nich...
 Also grundsätzlich tut sie ja. sie verhält sich auch ähnlich einer anologen Hihat. Nur was mir fehlt ist der Übergang. Schlage ich bei einer analogen HiHat im geschlossenen zustand an und öffne dann, dannkommt durch die Restvibration eben noch das Öffnungsgeräusch. Bei der Vh-12 eben nicht.  Das Spiel ist hier viel kürzer. Ich muß genau beim Anschlagen öffnen, sonst bleibts beim geschlossenen Sound. Anschlagen und dann öffnen iss nich... keinen Unterschied zu einer analogen HiHat feststellen. Ich schlage an und sofort darauf (schätze mal max. 2 bis 3 Zehntel Sekunden später) öffne ich. Dann kommt auch das Zischen beim Öffnen. Mitentscheidend ist aber auch der Anpressdruck beim Anschlagen der HiHat. Aber das ist doch bei allen HiHat (auch analogen) so! Oder irre ich mich?
 keinen Unterschied zu einer analogen HiHat feststellen. Ich schlage an und sofort darauf (schätze mal max. 2 bis 3 Zehntel Sekunden später) öffne ich. Dann kommt auch das Zischen beim Öffnen. Mitentscheidend ist aber auch der Anpressdruck beim Anschlagen der HiHat. Aber das ist doch bei allen HiHat (auch analogen) so! Oder irre ich mich?