Erster Auftritt nach knapp 10 Jahren - Wie verhält sich die Live Akustik in Bezug auf In Ear Monitoring?

  • Aber auch auf den alten Klassikern mit LaBrie hat selbiger noch sehr ordentlich gesungen (Images & Words, Awake, Metropolis Pt. II z. B.).

    Klar konnte er mal singen, dennoch halt ich auch die alten Sachen mit ihm nicht aus. Das ist ein absolut rotes Tuch für mich und unhörbar. Muss ja nicht für jemand anders gelten. ;)
    Aber genug OT, gibts from Thread Owner zu dem ursprünglichen Thema was neues?

  • Mit LaBrie habe ich kein Problem und ich habe auch keine Abneigung gegen Dream Theater per se. Im Gegenteil - ein paar Jahre über fand ich die auch ziemlich gut. Angefangen hat's bei mir mit den Alben "Metropolis Part 2" und "Six Degrees of inner Turbulence". Das war sogar noch vor meiner "TOOL-Phase" (alles in meiner Teeanger-Zeit). Ich hatte damals auch ein paar Nebenprojekte von Portnoy wie Transatlantic und LTE gehört.

    Die nachfolgenden Alben bis zu Portnoys Ausstieg hatte ich dann nicht mehr so intensiv gehört, (ich glaube) 2008 mal live gesehen und dann einfach das Interesse verloren. Spätestens nach Portnoys Ausstieg war das Thema dann für mich durch (und ich hab absolut nichts gegen Mangini).

    Dann weiter durchschnittlich alle zwei Jahre ein Album zu veröffentlichen erweckt bei mir eher den Eindruck, ein einmal aufgegangenes Konzept dann bis zum Gehtnichtmehr auszuschlachten. Das hört sich doch distanziert betrachtet eh nur noch alles gleich an. Außer für Fans natürlich ...

    Schaut man sich da z.B. Rush an, hat sich der Stil über die Jahrzehnte gewandelt. Kaum ein Album klingt wie das andere.


    Ist übrigens immer wieder interessant wie schnell solche Threads ins Offtopic abdriften. Gibts hier nicht irgendwo 'nen DT-Thread? ^^

  • Aber auch auf den alten Klassikern mit LaBrie hat selbiger noch sehr ordentlich gesungen (Images & Words, Awake, Metropolis Pt. II z. B.).

    Klar konnte er mal singen, dennoch halt ich auch die alten Sachen mit ihm nicht aus. Das ist ein absolut rotes Tuch für mich und unhörbar. Muss ja nicht für jemand anders gelten. ;)
    Aber genug OT, gibts from Thread Owner zu dem ursprünglichen Thema was neues?

    Jup, Song fliegt raus ;)

    Speed ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!