• Hi Leute,


    was für Felle würdet ihr den für die Musikrichrung Rock/Softrock empfehlen! Ich hab leider bei Fellen überhaupt keine Ahnung. Muss mich aber mal erkundigen, weil meine jetztigen bald den Geist aufgeben.

  • ich spiele auf meinem einen set [(hard)rock band] concertoms (bzw. toms ohne reso) mit remo cs fellen. richtig viel druck und power!!! auf meinem anderen set (für softeren rock und funk) spiele ich remo pinstripe als heads und sonor werkfelle als reso. die version von meinem zweiten set ist wohl eher das was du suchst.


    aber geh am besten mal in einen guten (evtl. auch großen) drumladen und teste sets mit verschiedenen fellen an. dann weißt du wenigstens schonmal die richtung, was dämpfung usw. angeht. (auch wenn man, da es nicht alles identische sets sind, keinen genauen vergleich hat)

  • ...das kann man ja so pauschal ausse ferne garnich sagen...


    ...es kommt ja nicht nur auf die stilrichtung sondern auch immer mit auf das schlagzeug an, welche felle man benutzt...


    ansonsten kann ich dir da einfach mal die komfortable suchfunktion dieses forums empfehlen denn zu diesem thema gab´s schon einige beiträge.

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

    Einmal editiert, zuletzt von drummergirl ()

  • Zitat

    Original von drummergirl
    ...das kann man ja so pauschal ausse ferne garnich sagen...


    ...es kommt ja nicht nur auf die stilrichtung sondern auch immer mit auf das schlagzeug an, welche felle man benutzt...


    Hm - wie weis man dann welche Felle man kaufen sollte? Soll man sein Schlagzeug einpacken und zum Händler fahren und dort ausprobieren?


    Ich hab ein billig Schlagzeug - mit den Werksfellen drauf - hört sich auch dementsprechend an. Jetzt schwören hier manche auf Pinstripe, andere auf Ambassador, wieder andere sagen das kommt aufs Schlagzeug an, andere es würde auf den Geschmack ankommen oder die dicke der Verleimung der Trommeln usw.....


    Da weis man doch garnimmer was man nehmen soll!
    Oder gibt es dann doch bestimmte Felle die man generell empfehlen kann (oder auch nicht) ???


    Gruss,
    Kohle

  • Also bei den billigeren Sets passt meist Pinstripe recht gut um einen fetten klang rauszuholen...ansonsten kommt es halt drauf an wieviele Schichten die Kessel haben...
    ..man sollte halt nicht dünne Kessel mit doppelschichtigen Fellen inklusive Dämpfungsring töten


    Ansonsten isses halt auch viel Geschmackssache

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Um dir hier einfach mal zu helfen und dich nich mit fachchinesisch vollzuballern.
    Nimm die Remo Ambassador. Die sind extrem ok. Klanglich klasse, gute Spieleigenschaften.
    Für mich die richtigen für deine Zwecke.
    Und wenn du doch manchmal eher härter spielst, (also auch mal schon fast brutal) dann empfehle ich dir für die Snare ein Remo Emperror Fell!!!
    cu
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Ambassadors sind auf alle Fälle gut! Auch auf der Snare (dort überhaupt DAS Standardfell!) und auf der BD evtl mit einem Fallam für Haltbarkeit und etwas mehr Attack. Ich bevorzuge klare Felle außer Snare: Dort aufgeraut, bei Bedarf mit Dot unten (heißt dann CS).

    BORIS.

  • Zitat

    Snare: Dort aufgeraut, bei Bedarf mit Dot unten (heißt dann CS).


    Genauer gesagt: CS Snare. Es ist ein klasse Fell, wenn einem das Ambassador auf der Snare zu obertonreich klingt. Wer es funky und trockener mag, ist mit diesem CS Snare Fell jedenfalls bestens bedient.


    Ich bevorzuge inzwischen auf allen Trommeln Ambassador Coated. Ist für mich persönlich einfach das geilste, aber ich bevorzuge auch einen offenen, runden Tom-Sound, der durchaus schon als jazzig zu bezeichnen ist.


    Emperors sind übrigens eine super Alternative zu den Ambassadors für die Toms, wenn man einen etwas kräftigeren Rocksound will. Sehr zu empfehlen. Noch besser, wenn man diese Felle mit Diplomat als Reso-Felle kombiniert, damit der volle Ton erhalten bleibt.


    Das Powerstroke 3 ist (obwohl Groovemaster eher anderer Meinung ist) ein hervorragendes Fell für die Bass Drum. Zwar ist damit weder der typische Bonham-Sound noch ein traditioneller Jazzsound hinzukriegen, dafür aber ein druckvoller Allround-BD-Sound, der in den allermeisten Stilrichtungen von Rock, Pop und Fusion bis hin zu Hard'n'Heavy gut klingt. Ein Mädchen für alles. Das willst du doch, oder? ;)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!