2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!)

• Ich benutze Zoom Q2n (4K), um Proben und Konzerte für mich aufzunehmen (Eigenfeedback quasi), Video oder meist auch nur Audio.

Find ich voll empfehlenswert, wenn du keine zusätzlichen XLR-Eingänge oder so brauchst/willst. Supereinfach in der Handhabung,

sehr anständige Audioqualität, easy Bildqualität (siehe meine Twisted-Shuffle-Videos in meinem Fred – Ton kommt dort aber nicht vom

Zoom). Preis–Leistung aus meiner Sicht super!

• Elf Beiträge aktuell. Ich könnte das Voting schon kurz nach Mitternacht starten. Frage mich gerade, ob ich das dann am 28. noch vor dem Feiertag enden lassen oder den Feiertag noch mit reinnehmen soll ...

Eigentlich hatte ich bei diesem langsamen und einfachen Playalong mit größerer Teilnahme gerechnet. Vielleicht ist aber auch genau das Gegenteil der Fall (zu langweilig), vielleicht hängt die verhaltene Teilnahme auch mit der Jahreszeit zusammen oder drei Challenges pro Jahr ist doch eine zu viel. :/

• Von mir kommt gleich auch noch ein Beitrag, der Slow Blues hatte für mich das richtige Tempo. :) Ich war heute Abend noch mal im Proberaum, aber ich konnte meinen take nicht mehr verbessern und schicke dir jetzt eine Aufnahme vom Wochenende.

• Ich denke, letzteres. Vielleicht sind 2 mehr als genug? Vielleicht auch einfach blöder Zufall, dass gerade jetzt einige keine Zeit haben oder sonst wie verhindert sind. Aber mir gehen bisher einige Namen ab, die bei der ersten oder auch zweiten Challenge noch fleißig mitgemacht haben. Auch in der Diskussion hier gibt’s bisher weniger Beteiligung, bild ich mir ein

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• –Diskussionsbeteiligung: Ich wollte lieber liefern statt lafern, wie man bei uns in der CH sagt. :)

Zudem fand ich, es hätte vielleicht was Geheimnisvolleres oder Spannenderes, wenn man aus dem Fred nicht herauslesen kann,

wer so mitmacht.

–langweilig etc.: Na ja, jedes Recording sollte insofern genug spannend sein, als dass es doch immer eine Herausforderung darstellt!

Außerdem kann man den Drumpart ja einfach in Richtung des eigenen Geschmacks gestalten! Das Argument ergibt daher für mich

persönlich und subjektiv keinen Sinn.

–Voting: Keine Meinung, machst es am besten so, wie's für dich besser passt!

• m_tree

Hat den Titel des Themas von „2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25)“ zu „2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!)“ geändert.
  • Zudem fand ich, es hätte vielleicht was Geheimnisvolleres oder Spannenderes, wenn man aus dem Fred nicht herauslesen kann,

wer so mitmacht.

Dieses Argument hat was. Vielleicht sollten wir uns bei der nächsten challenge zurückhalten mit Beiträgen wie „hab heute aufgenommen, schick es dir morgen“ oder „ich werde vermutlich erst nächste Woche dazukommen“ oder wie auch immer geartete Beiträge, aus denen man rauslesen kann, wer mitmacht

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!