Unterstützung bei Drumcover

• dass sein komplettes (wenn auch in Details nicht ganz korrektes) signifikant höhere Clickzahlen als Deins erzielt

Darum geht's mir auch gar nicht. Ich hatte das nur mal vor ein paar Wochen zwischendurch gemacht und dann halt trotzdem noch "drums only" hochgeladen.

Mich wundert nur immer wieder, was für halbgare Sachen oft Erfolg haben, besonders auf Youtube. Am Anfang hetzt er auch wie sau, öffnet die Hi-Hat in den Refrains nicht, öffnet und schließt sie dafür aber in den Fills in den Strophen (im Original klingt die da einfach nur offen aus) usw. ...

• Lass Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen durch diese Nebendiskuskussionen! Nimm Dir eine Version vor und zerleg sie in mundgerechte Happen - dann eines nach dem anderen lernen und dann zusammensetzen. Hast Du vielleicht ein Programm, wo Du Loops setzen kannst? Das würde es Dir ein wenig leichter machen. Im Idealfall noch mit einer Funktion zum verlangsamen zum langsamen üben. Für meine Bassübungen nehme ich gerne Songsterr auf dem Handy - da geht das prima einfach.

• Lass Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen durch diese Nebendiskuskussionen! Nimm Dir eine Version vor und zerleg sie in mundgerechte Happen - dann eines nach dem anderen lernen und dann zusammensetzen. Hast Du vielleicht ein Programm, wo Du Loops setzen kannst? Das würde es Dir ein wenig leichter machen. Im Idealfall noch mit einer Funktion zum verlangsamen zum langsamen üben. Für meine Bassübungen nehme ich gerne Songsterr auf dem Handy - da geht das prima einfach.

Nein, so ein Programm habe ich leider nicht. Bekommt man so was als Freeware? Das wäre ja genau das, was

ich bräuchte. :)

• Ich hatte es auf meinem Ipad geladen, da sind auch die Drums von Back in Black drin. Du siehst an dem Screenshot aber, dass Loop und Abspielgeschwindigkeit in der kostenlosen Version gesperrt sind. Ein 10er pro Monat wäre mir auch zu teuer- deshalb bin ich froh, dass ich das auf dem Android Handy für einmalig 10,- freischalten konnte.

• Okay, ich seh schon. Ist offensichtlich schwerer, als ich dachte.

Lass dich nicht beirren. Wir sprechen hier von AC/DC und nicht von Dream Theater oder Gavin Harrison. Ob irgendwann irgendwo ein Snareschlag "fehlt" ist im ersten Schritt doch vollkommen irrelevant. Schaff dir eine Version drauf, bis sie flüssig läuft. Als Startpunkt. Dann kannst du immer noch versuchen, an das Original ranzukommen. Aber vergiss nicht: Das wichtige in der Musik steht nicht in den Noten...

• Okay, ich seh schon. Ist offensichtlich schwerer, als ich dachte. :)

Wo genau hängt's denn? Ich vereinfache den Track im Unterricht mehr oder weniger, was bestimmte Dinge betrifft. Je nach Schüler/in.

Und ja, das ist nur AC/DC. Aber auch das kann man besser oder schlechter spielen. Ein Cover auf Youtube ist meiner Meinung nach schon was anderes als irgendwo im Bierzelt zu spielen. Meine Kritik bezog sich auch nur auf das eingangs verlinkte Cover, wo der Herr sich nicht wirklich mit dem Original beschäftigt hat. Das hat mit deinem Anliegen hier aber nichts zu tun.

Am besten kannst du dir sowas mit einem Lehrer erarbeiten. Und am besten auch "live", nicht virtuell über einen Chat.

• Hier hängt es zum ersten Mal. Ich bekomme da maximal zwei Schläge auf der Snare hin.

Ohne Musik klappt es irgendwie, aber sobald der Song dazu läuft... :/

• Hier hängt es zum ersten Mal. Ich bekomme da maximal zwei Schläge auf der Snare hin.

Ohne Musik klappt es irgendwie, aber sobald der Song dazu läuft... :/

Dann wäre die eine Möglichkeit, den dirtten Snare-Schlag erstmal wegzulassen (es also so wie anderen Fills zu spielen) oder genau zu analysieren, warum es hängt.
    Wichtig ist, den Handsatz mit LRL zu beachten, damit du auf die nächste 1 wieder mit rechts auf dem Crash rauskommst.

Ich empfehle dir auch, das komplette Lied langsamer zu Üben. Das geht auch mit "Moises" in der kostenlosen Version. Da schaltet sich nur ab einer Minute das Metronom aus. Brauchst du aber nicht, wenn du einfach das Schlagzeug lauter machst und als Metronom benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!