Mein schnarrender dritter Patient (aller guten Dinge sind 3)

• gelöscht

Ich habe kein Interesse daran, meine Zeit mit Arschlöchern zu verschwenden.

Derjenige weiß schon, wer gemeint ist.

Einmal editiert, zuletzt von Qju ()

• Moin

"Beim Jupiter ..." (Achtung Wortspiel) , was für 'ne tolle Snare 8) Steht wohl Pearl irgendwo dran.

Auf jeden Fall behalten, neue Felle (auch das Reso), den Teppich drunter und du brauchst nix anderes mehr :thumbup:

Wenn du sie doof findest, ... immer her damit :)

PS: Was für Schätzchen gräbst du denn da noch alles aus? Zum Pedal brauch ich ja nix mehr schreiben. :/

• Was für Schätzchen gräbst du denn da noch alles aus?

Lol, das frage ich mich, wortwörtlich gar, inzwischen auch. Sieht ganz so aus, dass ich mich noch viel intensiver mit meinem Set beschäftigen sollte. 😳

• Sieht ganz so aus, dass ich mich noch viel intensiver mit meinem Set beschäftigen sollte. 😳

Ja, auch/ gerade handwerklich ist das eine sehr gute Investition in die Zukunft.

Wenn jedesmal der Drum-Doktor anrücken muss, nur weil die Karre verstimmt ist, sind das schon paar Stix und Pellen im Jahr ;)

• Zur ergänzenden Info: das Teppich-System nennt sich Parallelabhebung und ist meist recht tricky. Eine saubere Auflage / guten Sound hinzubekommen, erfordert da manchmal viel Feinarbeit. Zumal wenn wie bei dir der Teppich hinüber ist.

Sehe ich das richtig, dass dieser Teppich mal aus zwei Teilen zu je 8 Ketten bestand?

Solche (geteilten) Teppiche gibt es zwar auch, aber bei deinem fehlen wohl einfach mehrere Spiralen (vllt. hat sie jemand auch absichtlich abgezwackt, oder sie waren krumm und deswegen des Todes).

Wenn du keinen passenden überlangen Teppich findest, kannst du auch erst mal einen „normalen“ nehmen. Wichtig ist, dass er eben ist und die Mechanik so eingestellt, dass er gut und mittig aufliegt. Für einen Anfänger ist eine Parallelabhebung mit dem ganzen Gefummel schon eine Herausforderung. Wenn du (zusätzlich) eine gute gebrauchte Snare mit normaler Abhebung findest, ist das vllt erst mal einfacher. (Die Pearl für später aber aufheben.)

"Beim Jupiter ..."

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie die Gallier ihr „Beim Teutates“ wohl (französisch) aussprachen? Schee Tötate? :Q

• Hier gibt's eine Bastelanleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

C. G. Ramone

• Moin

Sorry, wusste nicht dass das so ein Problem mit dem Teppich ist.

Da hilft wohl nur Messen und mit den Handelsüblichen bzw. den Angebotenen die passen "sollen" vergleichen.

Das die Spiralenplatten nur 1 mittiges Loch haben, habe ich jetzt auch feststellen müssen :/

Für ungeübte bzw. Doppellinkshänder sind solche Basteleien natürlich nix.

Die von Zoran Bibin sind vermutlich "alternativlos" , aber nicht gerade günstig.

Da kann man schon ruhig erst mal nach alternativen Snares Ausschau halten bis das nötige Kleingeld und Wissen vorhanden ist.

Kenne eh niemanden der mit nur 1 Snare glücklich geworden ist ;)

PS:

Hier gibt's eine Bastelanleitung:

Danke dafür, da braucht es dann 2 rechte Hände zu :/

• gelöscht

• Hallo Qju,die identische Snare hatte ich auch mal,ca.1975.Die Schrauben an der Abhebung kann man schnell überdreht und das Gewinde beschädigen,mir leider passiert.Die Schraube in dem ovalen Loch erst drehen,wenn die Schraube darüber gelöst ist!Es ist die Höhenverstellung des Teppichs.Gut eingestellt klingt die Trommel wirklich gut.Alles Gute bei der Restauration!

• Chuck Boom

Hat den Titel des Themas von „Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3)“ zu „Mein schnarrender dritter Patient (aller guten Dinge sind 3)“ geändert.
  • Was wird das denn jetzt hier?

Verbesserst du jeden unwichtigen Schreibfehler? 👎

Kann man hier eigentlich irgendwo sein Konto löschen?

2 Mal editiert, zuletzt von Qju ()

• Eine saubere Auflage / guten Sound

(...) / einen guten Sound (...)

Edit: Soll ich weitersuchen? Rhetorische Frage.

Edit 2: Ganz dünnes Eis, mein Lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!