Lackschaden reparieren/ reparieren lassen

• Hallo zusammen,

ich habe ein Sonor Designer zum wieder aufpäppeln aus der Schule meines Sohnes bekommen, leider hat die Bassdrum heftige Lackschäden durch falsch montierte Toms abbekommen.

Hat jemand Tipps wo ich das im Großraum Frankfurt reparieren lassen kann? Selber machen schließe ich aufgrund der Tiefe der Schäden erstmal aus.

…und ja, ans Schulbudget denken… ;)

Danke im voraus.

• Kleiner (Off-Topic-Tip) zum Thema aufpäppeln:

Wenn mich meine Augen nicht täuschen hat die Bassdrum eines der eher sub-optimaleren Dämpfsysteme (Remo Muffle Control Ring):

Einen steifen Kunsstoffring (der jede noch so gute Kesselgratung funktional ungeschehen macht) und einen Dämpfschaumstoff.

Diesen steifen Kunststoffring könnte man entfernen und nach Bedarf ein Dämpfkissen etc. reinlegen. Die Bass würde für viele Ohren dann Welten besser klingen.

P.S. Es mag sein, das ihr jetziger Sound im Trubel des Schulsettings als passabel oder pragmatisch-passend bewertet wird. Das vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Wenn aber jemand mit Herzblut oder etwas Spaß am experimentieren unter den Schülern ist, könnte man mal probieren den Muffle Ring zu entfernen.

• reparieren

Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke (und der Blick von außen auf die Schulzeit des Sohns lässt in der Hinsicht keine wesentliche Änderung erkennen), bin ich geneigt zu schreiben: "Wasserfester Fasermaler mit breiter Spitze" - alles andere wäre Säue vor die Perlen werfen ...

Normal ist, wie ich bin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!