Suche Einzelpedal Doppelpedal Pearl Demonator P-932

• Suche keine anderen Pedale

• Das ist nett. Ich suche aber für Rechtsfüßler ;)

• up

• up

• Drumstudio1

Hat den Titel des Themas von „Suche Einzelpedal P-930 und Doppelpedal Pearl Demonator P-932“ zu „Suche Einzelpedal Doppelpedal Pearl Demonator P-932“ geändert.
  • up

• Umbauen auf rechts kann man die nicht, oder? Ich hätte eine 932L, die könntest du haben falls du Bedarf hast :)

Doch, kannst Du. Hab sie auf Links umgebaut. :) Ist sogar ziemlich simpel.

Könnte ich davon eine nachvollziehbare (am besten Video)-Anleitung haben für Leute mit kaputten Augen und zwei linken Händen (alles Daumen)? Vielleicht hätte ich dann ja noch die gesuchte Einzelfußmaschine. (Also die habe ich definitv. Im Moment ist sie in Gebrauch, aber das könnte ich ja ändern). Oder steht das Links-Pedal noch zur Verfügung? Mir fällt gerade ein, dass ich ja erstmal das Doppelteil (rechts) besorgen müsste.

Eine Anleitung würde mich trotzdem sehr interessieren.

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• Umbauen auf rechts kann man die nicht, oder? Ich hätte eine 932L, die könntest du haben falls du Bedarf hast :)

Doch, kannst Du. Hab sie auf Links umgebaut. :) Ist sogar ziemlich simpel.

Könnte ich davon eine nachvollziehbare (am besten Video)-Anleitung haben für Leute mit kaputten Augen und zwei linken Händen (alles Daumen)? Vielleicht hätte ich dann ja noch die gesuchte Einzelfußmaschine. (Also die habe ich definitv. Im Moment ist sie in Gebrauch, aber das könnte ich ja ändern). Oder steht das Links-Pedal noch zur Verfügung? Mir fällt gerade ein, dass ich ja erstmal das Doppelteil (rechts) besorgen müsste.

Eine Anleitung würde mich trotzdem sehr interessieren.

Ich kann Morgenabend oder am Montag schauen. Aber eigentlich erklärt sich das ja selber. Die Säulen lassen sich von der/den Bodenplatten abschrauben – und gegenüber umgekehrt wieder darauf befestigen. Die Löcher dafür sind vorhanden. (Es scheint als sind die für beidseitige Benutzung ursprünglich ausgelegt worden). Du mußt das Kettenrad mit –ich glaube Imbus von der Welle lösen – und nachher andersherum wieder auf die Welle darufsetzen etc. Wie gesagt eigentlich…

Ich nehme mir das mal wie gesagt für den genannten Zeitraum vor. Nehme ab Morgenfrüh an einer Sportveranstaltung teil, da bin ich bussy.

• Zitat

Du mußt das Kettenrad mit –ich glaube Imbus von der Welle lösen – und nachher andersherum wieder auf die Welle darufsetzen etc. Wie gesagt eigentlich…

Hier liegt mein Problem, deswegen kann der Kollege nátürlich gerne das Doppelpedal erwerben. Ich habe die Demonator als Doppelpedal ehemals tatsächlich ;) 5 mal besessen. Just jene Inbuschraube (die ich theoretisch gerne zur Justage des Beaters zum Fell nutzen "möchte") ist ab und zu (je nach Werksauslieferung/Zustand) nicht lösbar. Manchmal ist diese ab Werk so fest angezogen das Inbus- nach Inbusschlüssel bricht. Besonders SM-tauglich wenn man mit voller Kraft abrutscht und den kleinen Inbusschlüssel unfreiwillig in den Handballen rammt. "Blutgericht der reitenden Leichen" bzw. hier bekommt der Name des Pedals Demonator womöglich seine wahre Bedeutung zugewiesen ;) Es kann wundervoll gut gehen, aber es klappt/gelang mir nicht 100% bei jeder. Ich mag die Pedale aber in Sachen Laufeigenschaften (habe aber nur noch 2) deswegen suche ich weitere, möchte aber selbst keinesfalls mehr Hand anlegen/geschweige denn Umbauen.

• Zitat

Du mußt das Kettenrad mit –ich glaube Imbus von der Welle lösen – und nachher andersherum wieder auf die Welle darufsetzen etc. Wie gesagt eigentlich…

Ich mag die Pedale aber in Sachen Laufeigenschaften (habe aber nur noch 2) deswegen suche ich weitere, möchte aber selbst keinesfalls mehr Hand anlegen/geschweige denn Umbauen.

…kann ich so verstehen, allerdings (bitte, siehe das jetzt nicht als blöde Unterstellung), es ist immens wichtig, das die Schlüssel genau passen –.

Aber wir werden sehen. Ich baue die Maschine mal von meinem Trockenset ab und schaue. Ist auch ein guter Grund mal eine Reinigung vorzunehmen.

• Natürlich. Es gibt nur eine Größe die paßt. Aber manche jener Schrauben sind ab Werk höllisch fest angezogen. Was inhaltlich ja auch Sinn macht, da der Schlegel sich ja selbst über Jahre bei heftigem Drumming und Belastung nicht plötzlich lösen soll! Schon garnicht live. =O

Weil der Inbus so gut paßt bricht er im worstcase aber unter dem Drehimpuls ab. Er dreht also nicht durch, genau das Gegenteil. Er sitzt perfekt, aber die verfluchte ;) Schraube bewegt sich keinen Millimeter. Somit wendet man mehr Kraft auf und mehr.... schließlich löst sich die Schaube bei diversen. Bei anderen Demonator nicht! Ich habe das bei allen 5 Doppelpedalen gemacht/versucht um die Beater so dicht wie möglich zusammenzuführen. Es war mehrfach wirklich heavy.

• Natürlich. Es gibt nur eine Größe die paßt. Aber manche jener Schrauben sind ab Werk höllisch fest angezogen. Was inhaltlich ja auch Sinn macht, da das Kettenführungsrad ja sich über Jahre selbst bei heftigem Drumming und Belastung sich nicht plötzlich lösen soll.

Weil der Inbus so gut paßt bricht er im worstcase aber unter dem Drehimpuls ab. Er dreht also nicht durch, genau das Gegenteil. Er sitzt perfekt, aber die verfluchte Schruabe bewegt sich keinen Millimeter. Somit wendet man mehr Kraft auf und mehr.... schließlich löst sich die Schaube bei diversen. Bei anderen Demonator nicht! Ich habe das bei allen 5 Doppelpedalen gemacht um die Beater so dicht wie möglich zusammenzuführen. Es war mehrfach wirklich heavy.

Ja, ggfls. Nach auseinander bauen einspannen damit das Rad sich nicht mehr wegdrehen kann. Etwas WD40, warten, einen guten längeren Inbus mit Hebel und von oben einmal kurz mit einem Hammer… ( die Welle sollte vorher gut auf einem Untergrund aufliegen).

Ich habe gerade gesehen, da ist wieder eine 932L auf KA. Ich wollte mir übrigens eine dieser günstigeren Demon Drive von KA zulegen. Ich bin ganz sicher, das man die in gleicher Weise umbauen kann. Mir also egal ist ob R oder L wenn der Preis stimmt.

• Prinzipiell eine tolle Maschine, das für jene die Mitlesen ;)

• Detail: bei mir war es stets die Inbusschaube für den Schlegel. Jene mußte/wollte ich stets lösen um den Beater so dicht wie möglich neben den anderen zu bekommen (und somit so dicht wie möglich in die Mitte des Fells).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!