Was ist der Rosanna - Award?

• Hallo zusammen,

ich bin auf ein Video gestoßen, in dem ein Tim Rustemeier einem Schüler den „Rosanna - Award“ verleiht, weil er nach 6! Monaten Unterricht bei ihm den Rhythmus aus dem Song von Toto spielen konnte. Was haltet ihr davon? In einem anderen Video findet sich die Headline, dass man ohne seine Methode nicht besser wird. Was meint ihr dazu?

Video-Link entfernt.

• Servus, also einen Rhythmus nach sechs Monaten als Erfolg zu verkaufen ist schon merkwürdig. Gibt hier einen Thread, der sich umfassend mit der „Methode“ beschäftigt. Es lohnt sich, den zu lesen um einen guten Eindruck zu erhalten. Greets

• ich bin auf ein Video gestoßen, in dem ein Tim Rustemeier einem Schüler den „Rosanna - Award“ verleiht, weil er nach 6! Monaten Unterricht bei ihm den Rhythmus aus dem Song von Toto spielen konnte. Was haltet ihr davon?

Nachdem was ich von Herrn Rustemeier am Schlagzeug gehört habe bin ich mir nicht sicher, ob er den Rosanna-Shuffle überhaupt selbst ordentlich (präzise und groovig mit allen Ghostnotes) spielen kann. Und die 6 Monate Unterricht sind völlig aus der Luft gegriffen. Das geht vielleicht, wenn der Schüler schon einige Jahre viel gespielt und geübt hat und schon sicher mit Shuffle-Grooves ist. Ansonsten sind 6 Monate da völlig utopisch.

In einem anderen Video findet sich die Headline, dass man ohne seine Methode nicht besser wird. Was meint ihr dazu?

Falls dein Benutzerkonto hier echt ist: ist deine Frage ernst gemeint?

Bzw. kommst du nicht selbst drauf, dass das kompletter Schwachsinn und reine Verkaufsmasche ist?

Der macht sich in der Schlagzeugerszene damit auch zunehmend unbeliebt.

• Solopauker über den Tim und sein Werbekonzept wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Ob man damit besser Schlagzeugspielen lernt, das konnte noch niemand sagen, aber die Mehrheit bezweifelt es.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Chuck Boom

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!