E-Drum für Familie

• Liebes Forum!

Mein Bruder möchte seiner Frau, seinem Sohn (4J) und sich ein E-Drum in die Wohnung stellen.

Sie sind alle drei blutige Anfänger und wollen für 250-300€ (gern gebraucht) eine Möglichkeit haben, sich auszutoben, ein Rhythmusgefühl zu entwickelnt und bisschen Drum-Luft zu schnuppern.

Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, dachte ich, ich verwende mal die Suchfunktion, bin aber nicht glücklich geworden.

Wichtig ist eigentlich nur, dass es möglichst kompakt und natürlich leise ist!

Es soll jetzt nicht unbedingt eine schlechte Qualität aufweisen, aber keine Ahnung, ob es für das Budget etwas gutes gibt!

Habt ihr Vorschläge?

• Hi

Also in der Preisspanne wird es dünn für was ordentliches mit meshheads.

Ich würde mir folgendes ankucken

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-td-9-e-schlagzeug-mit-hocker-und-sticks/3284651421-74-8159?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ein TD9 war mal Mittelklasse. Die Snare hat ein Meshhead. Hihat ist simuliert. Von einem Markenhersteller wie Roland findet man in der Preisklasse nicht wirklich mehr. Der Preis dieser Sets ist gebraucht sehr stabil.

Ach, die 200€ für das Set sind schon eher günstig.

Zum Ausprobieren genügt es gut. Dass Gummipads beim Draufhauen auch Geräusche machen, sollte klar sein.

Fazit: mit etwas Suche gibt es gebraucht schon was für den Anfang. Man darf aber die Erwartungen nicht zu hoch halten. Markensets sind drin und von Billigmarken besser die Finger lassen.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Danke für deine Antwort.

Ich hätte jetzt nach Roland, Yamaha und Alesis gesucht.

Würdest du Millenium vermeiden?

Hab etwas gesucht und derzeit unter 350€ die gefunden:

Alesis Nitro Mesh

Yamaha DTC 409

Roland TD-4

Roland TD-02KV V

Sind die prinzipiell alle in Ordnung? Gibt es in der Preisklasse eventuell Preis/Leistungssieger oder Modelle die empfehlenswert sind?

Auf was sollte/darf man achten?

Lg

2 Mal editiert, zuletzt von flowison ()

• Ich würde auf Meshheads achten. Millennium meiden.

Du findest aber in der Preisklasse keine E-Drums - selbst nicht von Roland - die "in Ordnung" sind!

Bevor dein Bruder jetzt Geld für ein Gerät ausgibt, das nicht wirklich Spaß macht, ist vielleicht auch eine Anmietung eine Alternative:

E-Drums mieten Archive
    E-Drums mieten: Elektronische Schlagzeuge flexibel nutzen – Top-Marken, Zubehör und viele Modelle für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene entdecken!
    wayofmusic.de

Denn es ist ja so:

Das Material muss schon ein bisschen was taugen, damit es Freude machen kann. Falls es dann gefunkt hat, werden sie sehr bald "nach Höherem streben" - sag ich mal :D

Prinzipiell bin ich der Ansicht, dass man einem Ski-Anfänger auch keine abgebrochenen Zaunlatten unter die Füße schnallt und sagt: So, dann mal los! Mal gucken, ob Skifahren etwas für dich ist.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Einmal editiert, zuletzt von Drum Bee ()

• flowison

Soweit ich die Kleinanzeigen überblicke, kann man für ca. 500€ schon mal was Akzeptables finden. Gestern hab ich erst ein Roland TD9 inkl. Meshsheads für 550€ VHB gesehen.

Es gibt schon was, man muss aber etwas suchen. Für 300€ wird es bei Gummipads bleiben.

Mit Produkten von Millennium kenne ich mich nicht aus.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Mit einem Roland TD9 mit Mesh Pads kann man schon sehr gut arbeiten.

Ich hatte meins mit Gummi Pads für 300€ gekauft und sehr schnell die Gummi Pads gegen Mesh Pads getauscht.

Die Gummi Pads habe ich dann bei Kleinanzeigen verkauft doch mittlerweile bekommt man nicht mehr viel dafür.

Das sollte man beim kauf berücksichtigen. Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und sofort eins mit Mesh Pads suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!