Nach mehreren Versuchen bin ich doch zum Klick zurück, da es einfacher ist und wir es ja nicht mit echten Musikern, die reagieren, sondern mit der Konserve zu tun haben.
1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26)
-
-
Genau. Dafür sind die Instrumente aber auch ultra tight auf dem Raster. Vielleicht auch quantisiert. Ist insofern schon gutes Material. Wobei eine eingespielte Jazz Combo das ohne Klick sicher authentischer und lebendiger spielen würde.
-
Genau. Dafür sind die Instrumente aber auch ultra tight auf dem Raster. Vielleicht auch quantisiert. Ist insofern schon gutes Material. Wobei eine eingespielte Jazz Combo das ohne Klick sicher authentischer und lebendiger spielen würde.
Beim Einspielen habe ich gemerkt, dass das Feeling der Nummer viel besser ist, als ich dachte. Ich befürchtete, dass es zu sehr auf den Punkt gespielt ist. Aber es passte bestens!
-
Ja, das ist sehr gutes Material (wie sein anderes Zeug auch). Ich frage mich, ob das komplett händisch eingespielt wurde und wenn ja, ob Timingkorrekturen vorgenommen wurden. Falls es komplett natürlich belassen wurde ist das absolute Vollprofi-Arbeit mit Spitzentiming. Bin mir da aber nicht so sicher und hab auch keinen Bock Jack dies bzgl. zu fragen (bin froh, dass ich die Erlaubnis habe).
-
Also bei mir ist das Ding wieder gelaufen. Tut mir leid, hätte gern mitgemacht. Aber ich bin zur Zeit nur zu Bandproben im Proberaum und habe es in den 3 Wochen Spielphase kein einziges Mal geschafft, mich mal ne halbe Stunde alleine hinzusetzen bzw. wird das auch in den verbleibenden Tagen nicht mehr stattfinden.

Ich hoffe, dass die Challenges einfach weitergehen, bis ichs irgendwann mal wieder hinbekomme.

Bin aber beim Voting dabei!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!