1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!)

  • Bin gerade dabei mir alles anzuhören.

    Schwer da ne Bewertung abzugeben. Meine Enkelin (1/2 Jahr) hilft mir tatkräftig dabe.

    Kopf schütteln (Headbanging), Schnute machen, ein Weinen, gelangweiltes gähnen, freudiges glucksen > alles war dabei. Natürlich sind wir manchmal nicht einer Meinung. Dann stopf ich ihr nen Schnuller in den Mund und schau warum sie gerade etwas knötert. Nicht, dass ich da was falsch interpretiere.

    Jetzt mal im Ernst. Ich hab natürlich zu jedem Stück, zu jeder Gefühlsregung ein Foto gemacht, damit ich nachher im Proberaum ein Anhaltspunkt habe wohin die Bewertung tendiert. Hab mir selbst redend hier und da ein paar Noten aufgeschrieben. Soll ja gerecht zugehen ;)

    Sorry ich hab heute Morgen nen Clown gefrühstückt.

    Dieses Stück macht aber auch sowas von gute Laune. Sich in ein Fahrstuhl stellen zu wollen...?>>Meine Familie ist einstimmig Meinung<<

    Ich bin weit davon entfernt (etwa 30m)


    Ich muss mir alles nochmal in Ruhe anhören.

    Ich hoffe ich kann eine vertretbare Bewertung abgeben.

  • Ein Beitrag erscheint mir nach nochmaligem Reinhören zu laut. Hatte eben noch mal ins Projekt geschaut und nachgesehen - den hatte ich schon 2 dB leiser gemacht. Aber hat wohl nicht ganz gereicht.


    Aber alles in allem kann man die Beiträge so schon ganz gut durchhören und beurteilen, denke ich. Ich mach's ja auch just for fun.


    Bin auch gespannt, wie's dann ausgeht. Das Voting-Formular kann ich auch erstmal nicht einsehen und Niop kennt die Zuordnungen übrigens nicht, nur die anonymen Buchstaben.

  • Zum Voting: Um halbwegs gerechtfertigt Punkte vergeben zu können, würde ich mir Notizen machen und könnte diese dann auch hier veröffentlichen, sofern daran Interesse bestünde. Allerdings wäre die Herausforderung, zum richtigen Zeitpunkt das zu machen. Zu früh würde es eventuell andere beeinflussen und es wäre klarer, welcher Beitrag von mir ist.

    Zu spät wäre das Problem, das dann ja veröffentlich wurde, wer hinter den Buchstaben steckt. Was meint ihr?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Eigene Meinungen würde ich nach dem voting machen.

    Sicherlich hat da jeder einen anderen Ansatz.

    Wenn jemand schon Jazz gespielt hat in einer Band, dann wird derjenige vermutlich einen anderen Ansatz haben als Nicht- Jazzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!