Moin,
ich habe habe heut ein Hihat gekauft von Ufip welches ich grade schick mache und dan vielleicht weiter verkaufen möchte.
finde leider Online keine information zu dem Aktuellen wert.
Kann mir da Jemand weiter helfen.
Danke
Gruß Basti
Moin,
ich habe habe heut ein Hihat gekauft von Ufip welches ich grade schick mache und dan vielleicht weiter verkaufen möchte.
finde leider Online keine information zu dem Aktuellen wert.
Kann mir da Jemand weiter helfen.
Danke
Gruß Basti
Das sind die allerersten "Natural"-Becken von Ufip.
"Experience" war immer ein Sammelbecken für Sondermodelle oder Kleinserien, die dann später zur eigenständigen Serie wurden.
Über die Jahre wurden ein paar geringfügige Änderungen im Logo-Design und in der Oberflächenoptik vorgenommen.
Die Hi-Hat auf dem Foto ist entweder Medium oder Heavy.
In Burghausen steht eine 13" gebraucht für 189€.
Wenn die Serie keiner kennt, kannst ja mal 180€ versuchen und dann kucken, wenn du es nicht eilig hast.
welches ich grade schick mache
Ich weiß nicht, was Du mit schick machen meinst, aber putzen sollte man diese Natural Becken nicht, das geht meistens in die Hose. Ich habe schon mal Paiste Rude Becken gesehen, die durch das Putzen ruiniert waren…
Mit schick machen meine ich den dreck runter bekommen.
Habe von einem anderen drummer einem chromreiniger bekommen, den er auch für seine becken benutzt.
Sagst du ist nicht gut ?
Ps was bedeutet für dich "Ruiniert"
Habe von einem anderen drummer einem chromreiniger bekommen, den er auch für seine becken benutzt.
Sagst du ist nicht gut ?
Auf keinen Fall! Damit entfernst Du die Natural Patina und hast wahrscheinlich hinterher ein unverkäufliches Becken. Alles, was nicht mit mildem Spüliwasser abgeht, bleibt drauf. Dass muss bei diesen Natural Finishes so!
Ich nutze ganz gern Isopropanol zur Entfernung von Klebebandresten. Das lässt die Patina auch in Ruhe.
Mit einer Politur entfernt man natürlich mehr. Ich nutze das manchmal und wische das in Kombination mit einem Mikrofasertuch. Wenn man das vorsichtig macht kriegt man mehr Dreck ab, aber eben auch Patina. Würde ich hier auch klar nicht machen.
Wenn du es richtig machst mit einem Bohrmaschinenaufsatz oder gleich einem Poliergerät, dann ist es blank danach. Das sollte nicht passieren.
Auf den Bildern sehe ich nichts, was man entfernen müsste. Die dunkle Oberfläche ist bei diesen Becken normal und gewollt - wenn Du die mit Politur behandelst, hast Du den wesentlichen Punkt des Beckens entfernt. Ich würde die einmal mit einem feuchten Tuch abwischen und das war‘s.
Die Hi-Hat auf dem Foto ist entweder Medium oder Heavy.
Woran machst du das fest?
Zu erkennen ist das meist auf der Unterseite der Bells: L, M oder H steht da in der Regel.
Das Light-Modell hat keine Löcher im Bottom. ![]()
Ah. Du Fuchs! ![]()
Es ist ein Heavy set.
Was bedeuten die zahlen an der bell ?
Das ist das Gewicht in Gramm.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!