"platt gekloppte" Becken

• Hi E-Drummer

Habt ihr auch das Problem mit Becken,die schnell kaputt gehen?

Vor allem,wenn man sie gebraucht kauft,kann man damit rechnen,das selbst die teuersten Becken nicht unbedingt lange halten.Die Frage ist sowieso, wie alt sind die Becken,die ich z.b bei Drumtec bestelle.Die können gut und gerne 10 Jahre alt sein,wer weiss das schon.

Ich hab nun schon 4 defekte Becken in 2 Jahren gehabt.

Ein neues Unlock,zwei gebrauchte von Drumtec ,eine gebrauchte VH11,auch von Drumtec, ein neues Roland scheppert in sich...

Also,gerade diese Rolandbecken,so teuer wie die sind,halten anscheinend nicht lang.

Es sind oft die Trigger plattgekloppt,und ich muss im Modul die Sensitivität auf 15 stellen,das es vernünftig crasht.

Wenn ich die Stockeinstellungen mir so anschaue,da kommt so gut wie nix raus.

Ab Sensitivität 10 kommt so langsam Leben ins Becken.

Ich weiss,das mit der Sensitivität auch die Größe des Becken simuliert werden ,ein 12er crasht viel eher als ein 16ner Crash ,trotzdem.

Oft muss ich die Triggereinstellungen nötig aufdrehen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den Plastikbecken gemacht?

• 25 Jahre hang habe ich gebrauchte und neue Pads gekauft und mein E-SET immer weiter ausgebaut bzw. umgebaut. Mit Roland hatte ich nie ein Problem, außer mal mit einer gebrauchten HiHat (VH-11). ich hab noch ein Beckenpad (CY 12 C/R) von 2001 am Set, das nie gemuckt hat. Früher hatte ich auch diverse Yamaha-Pads dran. aber eher die günstigen. Die sind alle defekt.

Ich kenne dein Problem also auch nicht wirklich, dass Beckenpads schnell kaputt gehen, zumindest von Roland

• Ich habe 20 Jahre lang E Drums gespielt und nie einen Defekt gehabt. Wie spielst Du denn Deine Becken?

Ganz normal.

Unser Drummer aus der Band hat seine Famebecken auch nach 2,5 Jahren platt gehauen,und der drischt richtig rein.Ok,bei der Fame-Becken-Aufhängung schwingen sie nicht so,aber die Roland schwingen eigentlich gut....ich weiss es nicht.

Meine neuen Becken,die ich einspiele, sind alle ok,somit glaub ich dir gerne,das deine Becken 20 Jahre halten,Michelin.

Nun,ich bin zur Überzeugung gekommen,gebrauchte Roland Becken sollte man sich nicht anschaffen,dann lieber Neue.(Lernkurve).

Man könnte auch die günstigen Zeitgeist ausweichen.Die sind auch nicht schlecht und machen ihren Job.

Die einzigste Ausnahme sehe ich bei der VH10.Da führt in meinen Augen kein Weg vorbei.Die sollte von Roland sein,aber der Rest kann ruhig von Zeitgeist sein.

• Hab letzte Woche z.b das Zeitgeist 15ner China gekauft, vorher noch kurz mit dem Service gemailt,die hatten nur Gutes über das China zu berichten gehabt,haben mir direkt die Triggerwerte übermittelt.

Ja,und das ist es wirklich.Kann ich nur weiter empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!