Bass Drum neu lackieren

• Unabhängig davon, ob man nun Lack oder Folie macht, wird es ein Glücksspiel werden, ob das Ergebnis dem Original ähnlich sieht oder nicht.

Einfach mit einem Musterkessel in der passenden Farbe zum Autofolierer des Vertrauens gehen und sich dort die passende Folie besorgen. Die Folierer haben in aller Regel Fächerkarten diverser Folienhersteller da. Da wird das passende Tiefschwarz schon dabei sein. ;)

• Hmm, vielen Dank für eure Kommentare. Lackiert mit der Pistole habe ich schon viel, allerdings keine Trommeln, sondern Modellflugzeuge. Da ist eine Trommel eine eher einfache Fläche. Nichts desto trotz gebe ich euch recht, ist es ein erheblicher Aufwand. Mittlerweile habe ich mir echt Gedanken gemacht, ob folieren nicht doch eine Option ist. Carfolie wäre, wenn man es verbockt, ja problemlos wieder zu entfernen und neu zu machen. Die Kosten mal außen vor gelassen.

Ich hab mal bei ST Drums geschaut, die haben eine tiefschwarze "Klavierlackfolie". Die wird aber natürlich mit einem Kleber aufgebracht. Ist die Variante, die mir am ehesten zusagt. Hier ein Link zu der Folie: https://stdrums.com/p/a-gloss-black

LG Nikola

• Hmm, vielen Dank für eure Kommentare. Lackiert mit der Pistole habe ich schon viel, allerdings keine Trommeln, sondern Modellflugzeuge. Da ist eine Trommel eine eher einfache Fläche. Nichts desto trotz gebe ich euch recht, ist es ein erheblicher Aufwand. Mittlerweile habe ich mir echt Gedanken gemacht, ob folieren nicht doch eine Option ist. Carfolie wäre, wenn man es verbockt, ja problemlos wieder zu entfernen und neu zu machen. Die Kosten mal außen vor gelassen.

Ich hab mal bei ST Drums geschaut, die haben eine tiefschwarze "Klavierlackfolie". Die wird aber natürlich mit einem Kleber aufgebracht. Ist die Variante, die mir am ehesten zusagt. Hier ein Link zu der Folie: https://stdrums.com/p/a-gloss-black

LG Nikola

Du brauchst für deine Bassdrum zwei sheets Folie. Inkl. Kleber und Versand bist du knapp 200€ los.

Das Folierenlassen beim Autofolierer ist inkl. passender Folie definitiv günstiger.

• Das ist mir klar. Der Preis wäre für mich akzeptabel. Mir ist eine gute Lösung wichtig, nicht die preiswerteste. Deswegen habe ich den Thread ja gestartet, um Meinungen zu hören und um Ideen zu bekommen. Bisher ist das für mich hier sehr inspirierend. ich danke für die bisherigen Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!