Remo Quadura Snare PTS Kralle

• Hallo werte Drummer-Kollegen,

ich hatte kürzlich das Glück, eine Remo Quadura Snare mit funktionierendem PTS in gutem Zustand, komplett mit 2 Sets PTS-Fellen in der Bucht ergattern zu können. Leider fehlt aber bei dem PTS-System eine einzige Kralle. (Das sind so Doppelkrallen, die oben den Hoop spannen. Photos könnte ich nachreichen.) Naiv wie ich war, habe ich gedacht, dass solche Krallen relativ gut zu bekommen sein sollten. Aber sowohl bei den üblichen Verdächtigen, als auch bei spezialisierten Spielmannszug-Snare-Herstellern (Lefima z.B.) bekommt man so etwas nicht einfach online im Ersatzteil. Es gibt in den USA ein relativ grosses Angebot, aber da muss ich ewig warten und Importzölle bezahlen. Ausserdem wird die Online-Suche extrem erschwert dadurch, dass ich mit Bassdrum Claws geflutet werde, die deutlich zu gross sind. Habt Ihr noch eine Idee? Ggf. einen Tipp wer so etwas haben könnte?

Grüsse aus Dortmund,

Stefan

• stefan26376

Hat den Titel des Themas von „Sonor Quadura Snare PTS Kralle“ zu „Remo Quadura Snare PTS Kralle“ geändert.
  • Hallo David,

zunächst noch unter uns, ich hoffe wenn mal Zeit ist, eine Vorstellung im Forum zu machen:

ich habe nach Jahrzehnten! des Zögerns heute ein Peavey Radial 1000 erworben. Es gab schon vor zig Jahren viel Korrespondenz mit einem Verkäufer, jener war zwar total nett, hatte aber die Snare nicht mehr und seine Lackerieung (die theoretisch super aussah) hatte eine brutale chemische Reaktion entwickelt, so dass jeder Kessel am Lack tausende von Bläschen hatte.

Nun (heute) war es anders: ein anderes Finish eines Radial 1000 in Top Zustand und diesmal KEIN Zögern mehr von mir. In den USA zigfach zu finden, aber eben in Europa doch ziemlich selten. Das Radial 1000 ist eines von ganz wenigen Sets die ich ab Markteinführung verfolgte aber (ehrlich) niemals! anspielen konnte. Weder in Shops, noch bei Kumpels, weder bei Messen. Es ergab sich nie. Webvideos sagen nix, da Aufnahmen fast immer Sounds angleichen bzw. oftmals Unterschiede zwischen verschienden Drumsets Nivellieren. Somit seit Jahrzehnten klar: es muß eines her! ;)

Wie ich neulich las, warst Du mir da weit voraus in Sachen anspielen! :thumbup:

Sensationell. Obwohl ich Maple klanglich eigentlich nicht so mag,

1.) ein niemals zuvor erlebtes Sustain wie aus einem Traum (braucht natürlich real kaum einer :D , weder bei Bands im Proberaum/oder live, noch bei Aufnahmen)

2.) weite Tuningrange

3.) völlig anderes, tolles aber auch sehr sensibles Stimmverhalten. Es ist sooo anders gegenüber regulären Drums, das mir die Luft weg blieb. Diesen Hinweis fand ich bislang nie. Die ganze Physik des Tuningverhaltens erlebe ich als ganz neu. Kurios!

4.) banal: toller Sound, das sicher beste Maplekit, dass ich jemals spielte.

Da ich kindische Schönfärberei hasse: es bleibt die furchtbare Wurstring-Optik. Die mich immer entsetzte, auch schon 1994/95. Eigentlich unerträglich und die Drums dadurch eben auch sperrig bzw. unergonomisch durch das auftragende Übermaß der Trommelwulst, mit dem Spielfeel als renne man um einen breiten Küchentisch herum (was ich immer befürchtete aufgrund der Ausmaße, das war in keinem Produktbild zu verbergen ^^ ).

Und da ich immer noch! etwas zu Meckern habe: aufgrund der weiten Tuningrange und der großen Auswirkung selbst kleinster Teil-Drehungen einer einzelnen schraube, hätte eine feineres Gewinde sein müssen! Das ist konzeptionell ein Fehler gewesen.

Gleichwohl blieb mir heute klanglich die Luft weg, und zwar nicht wegen der Hitze.

Lieber Gruß vom Sonnenstudio1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!