Geiler Scheiss! Salopp ausgedrückt...
Doch, das finde ich eine wunderbare Idee, und die Ausführung macht auch einen sehr guten Eindruck. Wie sehen denn Deine Preisvorstellungen für diese hübschen Teile aus?
Doch, das finde ich eine wunderbare Idee, und die Ausführung macht auch einen sehr guten Eindruck. Wie sehen denn Deine Preisvorstellungen für diese hübschen Teile aus?
Danke!
Ja, die Frage der Preisvorstellung- bzw. gestaltung ist so ein Thema, mit dem ich mich (noch) schwer tue ..
Klar ist, daß ich meine Arbeitszeit, die ich in solche Projekte investiere, nie und nimmer (monetär) zurück bekomme (aber deswegen mach ich das ja nicht
)
Mich würde aber wirklich interessieren, was Euch so ein Teil wert wäre!
Würde mich freuen, hier ein paar Meinungen / Einschätzungen zu bekommen ![]()
Geiler Scheiß, gefällt mir wirklich gut 👍
Aber aufs Soundfile von Nr 1 warten wir immer noch...
Danke! Wie gesagt, Soundfiles sind in Arbeit ![]()
wenn du klarlack draufgemacht hätest in mehreren schichten hättest du die maserung explodieren lassen
Du hast noch nie selbst was lackiert, oder? Große Hersteller haben hierfür Fachleute mit Wissen, Können und Erfahrung, das macht man nicht mal eben so.
Oder ich hab nicht nur selbst zwei linke Hände, sondern bin umgeben von Instrumentenselbstbauern und Heimwerkern mit Null Talent...
Btw. Hochglanzlackierungen in toller Optik haben gerne 10oder mehr Schichten. Bei jeder die Unsauberkeiten nacharbeiten und zwischenschleifen, um dann beim Polieren jede übrig gebliebene Delle im Lack sichtbar zu machen, ist keine gute Idee. Und wer hat schon ne Spraykabine im Keller?
Also ich komme aus dem Camp : Benutze gerne alte gebrauchte Sachen bekannter Marken Serien, die aber noch in sehr gutem Zustand sein sollte (die ich dann in schlechten Zustand versetze;-). Denke ist wichtig zu wissen, da ja jeder was anderes in Equipment sieht und damit verbindet.
Dann will ich aber auch den Original-Vibe. Würde es also nicht attraktiv finden, wenn ein anderes Label drauf wäre und innen drin stünde "war einmal ein Tama Superstar von 1980"). So geil Du das da auch hingestellt hast...daher würde ich sowas auch nicht kaufen.
Wenn ich einfach nackt die Qualität sehe, würde ich sagen wären 500 - 600 € für Deine snare eine faire range. Ich denke wichtiger ist, jemanden/ein Segment zu finden, den/das Du da emotional dran binden/packen kannst.
Ich bin 80/90 Sonor/Tama/Yamaha-Marketing gebrainwashed...ist ein bisschen wie der Fusßballverein, mit dem Du zuerst sozialisiert wurdest.
Soundmäßig bleibe ich dabei : Alles Scheißegal (Becken sind sicher anders einzuordnen), ob Berleburger Barock, oder Japanisches Kanso...da bügelt der Schreiner soviel Furnier drauf wie er will....hört keine Sau !
sieht schick aus, ist aber schwer einzuschätzen:
- wie ist furniert worden (Leim, Methode, etc. ...)
- wie wurden die Gratungen hergestellt (Winkel, Ebenheit, ...)
- gibt es Detailbilder der Gratung
- wie wurde das Snarebed bearbeitet
- wie ist der Ursprungskessel aufgebaut und aus welchen Hölzern
wären Fragen, die mir wichtig wären.
Alles anzeigenwenn du klarlack draufgemacht hätest in mehreren schichten hättest du die maserung explodieren lassen
Du hast noch nie selbst was lackiert, oder? Große Hersteller haben hierfür Fachleute mit Wissen, Können und Erfahrung, das macht man nicht mal eben so.
Oder ich hab nicht nur selbst zwei linke Hände, sondern bin umgeben von Instrumentenselbstbauern und Heimwerkern mit Null Talent...
Btw. Hochglanzlackierungen in toller Optik haben gerne 10oder mehr Schichten. Bei jeder die Unsauberkeiten nacharbeiten und zwischenschleifen, um dann beim Polieren jede übrig gebliebene Delle im Lack sichtbar zu machen, ist keine gute Idee. Und wer hat schon ne Spraykabine im Keller?
und du bist der super instrumentenbauer und machst die besten instrumente die von den besten stars gepielt werden..
Also ich komme aus dem Camp : Benutze gerne alte gebrauchte Sachen bekannter Marken Serien, die aber noch in sehr gutem Zustand sein sollte (die ich dann in schlechten Zustand versetze;-). Denke ist wichtig zu wissen, da ja jeder was anderes in Equipment sieht und damit verbindet.....
Hi, Danke für das hilfreiche Feedback!
Tatsächlich beschäftige ich zZt. damit, wie ich dieses Projekt nach "aussen" kommuniziere (momentan präsentiere ich das nur hier im geschützten Raum
) und in welches Segment / Zielgruppe ich damit gehen will/werde.
Die Initialzündung war für mich, meine Ansammlung an "verwaisten" Kessel zu betrachten und mir zu sagen: "Warum sollte ich etwas Neues kaufen, wenn ich hier genug Ausgangsmaterial habe, das ich mir herrichten kann, so wie ich es möchte" und da ich im Brotberuf Grafikdesigner bin, hört das Auge natürlich immer mit.
Also soll das Ganze nicht in die "Boutique"-Richtung gehen (davon gibt es ohnehin schon genug und die handwerklichen Voraussetzungen habe ich nicht) sondern eher in die Upcycling/Nachhaltigkeits- Ecke gehen, bin ehrlich gespannt, ob es im Bereich der Drum Nerds Interesse hierfür gibt.
Und genau wu Du denke ich "Alles Scheißegal, ob Berleburger Barock oder Japanisches Kanso..." ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenwenn du klarlack draufgemacht hätest in mehreren schichten hättest du die maserung explodieren lassen
und du bist der super instrumentenbauer und machst die besten instrumente die von den besten stars gepielt werden..
Macht Euch das bitte privat aus, nicht hier, Danke!
Alles anzeigensieht schick aus, ist aber schwer einzuschätzen:
- wie ist furniert worden (Leim, Methode, etc. ...)
- wie wurden die Gratungen hergestellt (Winkel, Ebenheit, ...)
- gibt es Detailbilder der Gratung
- wie wurde das Snarebed bearbeitet
- wie ist der Ursprungskessel aufgebaut und aus welchen Hölzern
wären Fragen, die mir wichtig wären.
Der Ursprungskessel wurde bei dieser Snare zu (fast) 100% original belassen, ist ein (soweit ich weiß) Maple/Birch Kessel, Gratung und Snarebed sind original und absolut in Ordnung. Furniert wurde ein Furnier mit Vlies, das verleimt wurde (wirklich tiefgehende Infos über das Furnier und die Technik hab ich nicht, ich hab`s halt einfach versucht / gemacht
)
Alles anzeigenGeiler Scheiss! Salopp ausgedrückt...
Danke!
Ja, die Frage der Preisvorstellung- bzw. gestaltung ist so ein Thema, mit dem ich mich (noch) schwer tue ..
Klar ist, daß ich meine Arbeitszeit, die ich in solche Projekte investiere, nie und nimmer (monetär) zurück bekomme (aber deswegen mach ich das ja nicht
)
Mich würde aber wirklich interessieren, was Euch so ein Teil wert wäre!
Würde mich freuen, hier ein paar Meinungen / Einschätzungen zu bekommen
Nun, die Arbeit sollte ja nicht umsonst gewesen sein. Aber wenn Qualität, Verarbeitung und Sound stimmen, kannst Du sicher zwischen 400 und 600 € für eine gute Snare verlangen - das wäre meine grobe Einschätzung...
Jedenfalls viel Erfolg mit den Teilen!
Alles anzeigenAlso ich komme aus dem Camp : Benutze gerne alte gebrauchte Sachen bekannter Marken Serien, die aber noch in sehr gutem Zustand sein sollte (die ich dann in schlechten Zustand versetze;-). Denke ist wichtig zu wissen, da ja jeder was anderes in Equipment sieht und damit verbindet.....
Tatsächlich beschäftige ich zZt. damit, wie ich dieses Projekt nach "aussen" kommuniziere (momentan präsentiere ich das nur hier im geschützten Raum
Die Initialzündung war für mich, meine Ansammlung an "verwaisten" Kessel zu betrachten und mir zu sagen: "Warum sollte ich etwas Neues kaufen, wenn ich hier genug Ausgangsmaterial habe, das ich mir herrichten kann, so wie ich es möchte" und da ich im Brotberuf Grafikdesigner bin, hört das Auge natürlich immer mit.
Also soll das Ganze nicht in die "Boutique"-Richtung gehen (davon gibt es ohnehin schon genug und die handwerklichen Voraussetzungen habe ich nicht) sondern eher in die Upcycling/Nachhaltigkeits- Ecke gehen, bin ehrlich gespannt, ob es im Bereich der Drum Nerds Interesse hierfür gibt.
Und genau wu Du denke ich "Alles Scheißegal, ob Berleburger Barock oder Japanisches Kanso..."
..."Upcycling" : Das ist glaube ich das richtige Buzzword. Das ist auch immer meine Denke wenn ich hier zu dem ganzen Equipment Voodoo was lese...
Wozu kauft man sich z.B. irgendein Jubiläumschristbaum zum Preis eines Kleinwagen ? Warum kaufen sich irgendwelche gelangweilte Zahnärzte, jedes Neumodell von Gibson oder Fender nur um es im Keller liegen zu haben ) ? Ich denke, weil es eben Spaß macht sich zu beschenken mit einer emotionalen Erzählung...
Wie die Story für Dein Angebot aussehen muss dürfte für den "Erfolg" entscheident sein (bin aber kein Marketing Pro). Vllt. muss man sich auch mal schlau machen, wer das z.B. auch für andere Instrumente macht bzw. ob es platformen gibt die diesen Ansatz forcieren. Wenn ich mir ein Reverb oder Etsy für Upcycling Instrumente/equipment vorstelle...oder auch Modder (habe da ein vidgesehen, wo einer ein miniaturisiertes Leslie für Gitarre gebaut hat....Hammer...halt sowas).
Du brauchst eine Space/Platform, die diesen Mindset wertschätzt und dann auch bereit ist, dafür ein Premium zu zahlen...so halt irgendwie...aber ich hab auch keine Ahnung ![]()
Alles anzeigenAlso ich komme aus dem Camp : Benutze gerne alte gebrauchte Sachen bekannter Marken Serien, die aber noch in sehr gutem Zustand sein sollte (die ich dann in schlechten Zustand versetze;-). Denke ist wichtig zu wissen, da ja jeder was anderes in Equipment sieht und damit verbindet.....
Und genau wu Du denke ich "Alles Scheißegal, ob Berleburger Barock oder Japanisches Kanso..."
..."Upcycling" : Das ist glaube ich das richtige Buzzword. Das ist auch immer meine Denke wenn ich hier zu dem ganzen Equipment Voodoo was lese...
Wozu kauft man sich z.B. irgendein Jubiläumschristbaum zum Preis eines Kleinwagen ? Warum kaufen sich irgendwelche gelangweilte Zahnärzte, jedes Neumodell von Gibson oder Fender nur um es im Keller liegen zu haben ) ? Ich denke, weil es eben Spaß macht sich zu beschenken mit einer emotionalen Erzählung...
Wie die Story für Dein Angebot aussehen muss dürfte für den "Erfolg" entscheident sein (bin aber kein Marketing Pro). Vllt. muss man sich auch mal schlau machen, wer das z.B. auch für andere Instrumente macht bzw. ob es platformen gibt die diesen Ansatz forcieren. Wenn ich mir ein Reverb oder Etsy für Upcycling Instrumente/equipment vorstelle...oder auch Modder (habe da ein vidgesehen, wo einer ein miniaturisiertes Leslie für Gitarre gebaut hat....Hammer...halt sowas).
Du brauchst eine Space/Platform, die diesen Mindset wertschätzt und dann auch bereit ist, dafür ein Premium zu zahlen...so halt irgendwie...aber ich hab auch keine Ahnung ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!