Future Classics, coole Kits, potentielle Sammlerstücke und Exoten

• Ich sehe das Ding inzwischen auch eher kritisch, zumindest was die Frequenz und Güte der Angebotshinweise angeht.

Die große Mehrheit interessiert sich m. E. so gar nicht für irgendwelche mondbepreisten Exoten, und die wenigen Sammler, die das vielleicht interessiert, haben seit Jahren entsprechende Suchaufträge eingerichtet und gucken eh permanent selbst danach.

Moment: Suchauftrag ?! Das würde mich Dummy jetzt interessieren...gibt es dazu eine "Sendung mit Maus" Folge ?

Naja, du kannst bei Kleinanzeigen einfach eine Suche speichern und kriegst jedes Mal rechts oben eine Info, wenn etwas neues kommt, was die Kriterien erfüllt. Bei seltenen Sachen ist das einfach praktischer.

Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht, wie das funktioniert. Wenn Du den Umkreis auch suchst, dann wird das auch als Einschränkung in der Suche berücksichtigt.

Auf die Weise hab ich bisher nahezu alle Schnäppchen gemacht. Man muss dann halt schnell sein, wenn jemand viel zu billig verkauft.

P.s. wenn jemand ein 19" Paiste 3000 Crash hat, dann gerne melden :Q

• Die Sendung mit dem Fl0gging. ^^

Was ist eigentlich ein „Future Classic“ (oder auch ein potentielles Sammlerstück)? Eine Trommel, die heute keine große Beachtung findet, aber in 50 Jahren vielleicht mal ein Klassiker sein könnte?

• Genau (könnte aber auch in 10-20 Jahren so sein). Ein Future Classic könnte zB eine Dunnett oder Masshoff Snare sein, also etwas, das man heute noch kaufen kann, das aber mglw in der Zukunft noch begehrter sein wird. Erstere habe ich und finde, sie klingt wie eine Alusnare. Letztere ist schon ein Brett, aber sich nicht mein Geschmack. Andere mögen das anders sehen.

• Hatte Yamaha mal L-Rods im Programm? Ich kenne nur die tomseitig 6-eckigen geraden Arme aus Vollmaterial.

Da hast du natürlich Recht. Ich hatte da nur oberflächlich draufgekuckt. Auch weil dieses Set immer wieder mal hochkommt. Jedenfalls ist es nicht die originale (in meinen Augen geniale) Tomhalterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!