23" Bassdrums

• Faktisch brauchen 23" die wenigsten, aber ein Alleinstellungsmerkmal ist bei gesättigten Märkten immer mal ein paar Webeinträge oder Produktvorstellungen wert.

Ich warte schon gespannt auf den sonntaglichen Podcast in dem uns ein gewisser U. M. erzählt dass eine 23,5" BD ja DIE Größe ist weil die Schwingungen genau im Einklang mit der Erde sind. Gesetz der Resonanz und so.

• 23" BDs haben mich irgendwie noch nie so richtig interessiert, wobei da vermutlich die Angst vor der Nichtverfügbarkeit von Fellen mitgespielt hat.

Laut Remo Website bieten die Powerstrokes in der Größe an.

...wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht wär's cool.

Was mich hingegen seit längerem sehr anschaut sind die bereits erwähnten 15" Floor Toms, einfach weil ich mir bei 14ern manchmal mehr Wumms wünsche und 16er gerne mal zuviel des Guten sind. Dazu kommt, dass die gängige 10/12/16 Kombination ist in meinen Augen auch irgendwie okay ist, aber mir kommt da immer so ein bisschen vor, dass das 16er innerhalb der Tom-Insrumentengruppe als Einzelgänger dasteht.

Wieso also nicht 10/12/15, oder vielleicht noch besser 12/13/15.

• So ein schönes "Wotarsy Odds" Set aus der Oddventure Serie in
    21" Bassdrum
    11" Hängetom
    15" Standtom
    13" Snare
    wäre für mich wohl die ideale Kombi.

Bassdrum in 23" empfinde ich jetzt nicht wirklich als Flop. Einfach als Alternative. Die anderen Größen haben ja auch nicht wirklich mehr Daseinsberechtigung oder Alleinstellungsmerkmale außer, dass sie weit verbreitet sind. Da empfand ich die 20" Tiefe immer mehr an meinen Bedürfnissen vorbei.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Ja, und 17"-Standtoms:
    Gedanken über 17" Toms und 16" Toms unterschiedlicher Tiefe an einem Set

fka BigSize

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!