Kurz hatte ich ja überlegt, ob das Thema nicht eher ins (Sch)Lachzeug gehört.
Bin gerade über 23"-Bassdrumfelle gestolpert, die mich daran erinnerten, dass DW vor vielen Jahren mal, möglicherweise nach einer durchzechten Nacht, 23-zöllige Bassdrums herausbrachte. An die Begründung erinnere ich mich noch, sie lautete erstaunlich profan "für alle die, denen 22 zu klein und 24 zu groß ist".
Und jetzt würde mich einfach mal interessieren, ob von den gefühlt 3 deutschen Kunden zufällig jemand hier aktiv ist, der ne 23"-BD spielt(e). Schon bei Erscheinen war ich damals irritiert, wie ein Unternehmen mit so viel Gespür für Markt und Marketing sich auf ein derart schmales Brett begibt. Der eher geringe Erfolg scheint mein Gefühl durchaus zu bestätigen.
Kennt jemand jemanden, der jemanden mit 23"-Hupe kennt? Gibt es irgendeinen Benefit dieser Größe, den ich übersehen haben könnte? Oder sind die beiden 23"-Fell-Modelle, die es beim Thomann gibt (1x Schlag, 1x Reso) nur das Eingeständnis, dass man den Käufern teurer Drumsets von damals als Wiedergutmachung eigentlich lebenslang jedes Jahr gratis nen Satz Bassdrumfelle frei Haus zuschicken müsste?