• In den USA sehr berühmt, mich fesselten sie hier nicht so. Diverse Songs hatten für mich keine erkennbare super-wertige "Killer"-Hookline. Alles letztlich banale Geschmacksache.

Gleichwohl hatten sie mit Carlos Carvazo (nach dem legendären Randy Rhoads) einen sehr guten (und eigenständigen) Gitarristen und mit Frankie Banali einen sehr guten Rock-Drummer der eine sehr coole Microtime hatte, die ihn super-tight und trotzdem anders als andere klingen ließ und dazu oftmals (auch als Legionär für andere Projekte) imposanten Bassdrum-Sound. Nicht zu vergessen das Bass-Monster Rudy Sarzo der seit 45 Jahren ja in gefühlt jedem Rock-, Hardrock- oder Metalprojekt mitwirkt. Also jene 3 hatte ich dekadenlang irgendwie auf dem Schirm als gute Musiker.

Nun sind manche Akteure der Band tot, andere per Ausstieg nicht mehr dabei. Sie galten somit in den letzten Jahren für manche als Relikt vergangener Zeiten mit einem einzigen Original-Mitglied und verloren an Bedeutung und fingen sich auch bei den üblichen Online-Zivilversager-Postern teilweise ultra-böse bis vernichtende Kritiken ein.

CUT!

Nun kommt seit dem 23. September ein 23-jähriger Jüngling daher, der eine positive Musikattitüde hat, dass es einem den Rock ;) hochweht. Ein sogenannter (im Fußball) echter Charakter!

Man benötigt 5 Sekunden um das zu spüren und zu hören.

Vielleicht? niemals zuvor im Musikleben habe ich solche Euphorie bei einer Neubesetzung erlebt (noch dazu, da für manche Spötter die Band im Sterben begriffen schien). Eine Begeisterungswelle schwappt durch das Web, die Reviews der ersten Gigs sind unglaublich aber selbst die Youtube-Konserve transportiert das in Bild und Ton, nachvollziehbar. Der Mensch mit seiner tollen Energie und Lebenseinstellung reist die Leute ab der ersten Zeile (auch anderer Songs) mit!

Ein Pfundskerl! John Torra. Das er neben der "ich liebe Musik und Musik ist mein Leben" (wie er es sehr ähnlich formuliert) Attitüde auch noch 99% des Stimmtimbres des verstorbenen Kevin Dubrow wie ein Presetdruck imitieren kann, macht alles noch beeindruckender.

Von dem wird man sicher noch mehr hören. Hier der berühmteste "Quiet Riot-Song" (der wie wir alle Wissen ein Slade-Cover ist):

Quiet Riot - Cum On Feel The Noize (Live in St Charles St Louis MO 10-03-2026)
    I'm a bigconcertfan that records videos from the audience. I participate in revenue sharing programs with the artists here on Youtube when possible. I do usu...
    youtu.be

• Zitat

Der ist mit der Stimme wirklich sehr nah dran, wahnsinn

Es gibt Statements von ihm in seiner Bude. Der hat da die ganzen Rock-Helden der Achtziger als Poster im Hintergrund. Er liebt genau das was er da nun auf der Bühne macht. Das macht alles noch sympathischer. Da hat das Schicksal mal die richtigen Weichen gestellt bzw. Lok und Waggons zusammengekuppelt ;)

• Die habe ich damals 1983 bei der RockPop-Übertragung gesehen, das war für mich so ne Art Startschuss in Sachen härterer Musik. Die Metal Health war ein geiles Album, schön hingerotzt und irgendwie unpoliert, bis auf Cum on feel the noise. Und der Auftritt war pure Unterhaltung. Gestern abend erst habe ich mir einen Auftritt mit dem neuen Sänger angesehen. Sehr geil fand ich das. Rudy Sarzo ist 75, der wird irgendwie nicht alt. John Torra bringt es echt gut, das ist sehr nahe an DuBrow dran, ohne so eine Stimme wirkt QR-Mucke nicht. Wenn man einen ganzen Set von denen sieht merkt man aber, wie viel durchschnittliche Songs die hatten. Ich hatte damals die ersten 4 Alben, die Metal Health und das Album mit Paul Shortino waren gut, die anderen nicht wirklich. Jetzt sollten sie noch Carlos Cavazo fragen, der ist ja noch aktiv. Die werden nicht auf Tour gehen, dafür waren sie in Europa nicht groß genug. Aber wenn die in der Gegend spielen würden, das würde ich mir tatsächlich angucken.

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• Der Post sollte eigentlich unter "Drummer, Bands und Musik"

Sorry liebe Mods, ich bin da verrutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!