Heute modde ich mein Set

  • (kleines Update auf Seite zwei)
    Als stolzer Besitzer eines Pearl BLX in sequoia red hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich mein Set ein bisschen aufbessern könnte.
    Da das BLX ja schon zu den älteren Jahrgängen zählt, haben die Toms noch gebohrte Kessel, also musste da was gemacht werden.
    Ich habe mir also RIMS und die Tomrosettenabdeckungen GK90 besorgt und mich anschließend ans Werk gemacht.


    Zuerst der Ausgangszustand.
    Toms in 10"/12"/13", allesamt gebohrt. Zusätzlich ist das 10er noch mit dieser netten Folie versehen, die dann noch verschwinden musste. Das 10er ist erst heute mit der Post gekommen (ebay). Zum "Fuhrpark" zählt außerdem noch ein 14" Tom (leider in sheer blue), das aber schon an RIMS aufgehängt ist.




    Nach der Demontage der Spannreifen und der Rosette sieht das Ganze so aus:



    Das GK90 besteht aus zwei Hälften, die jeweils von vorne und hinten auf das zurückgebliebene Loch geschraubt werden.



    So sieht das montierte GK90 aus:



    Dann noch die RIMS zusammen setzen



    Und am Tom festmachen




    Nun zum 10er Tom:


    1. Hardware ab


    2. Folie ab


    3. Kleber abmachen. Ist eine recht unangenehme Sache, der Kleber pappt überrall, ihm ist nur mit Spiritus beizukommen.


    4. Hardware wieder dran


    5. Und noch den RIM




    So sieht das ganze dann aus wenn es fertig ist:


    Zusammenfassend kann man wohl sagen dass sich auf jeden Fall der Sustain verbessert hat, muss die ganze Sache aber noch genauer testen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • coole sache,
    hab ich zu Weihnachten auch vor .
    Kleine Frage wo hast du die Rims gekauft ?

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Ach äh, was ich vergessen hab:


    Die Pins waren schon drauf, die sind wohl die nächsten die runterkommen. :D


    €dith erzählt was zu den RIMS:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…rims_10_tom_prodinfo.html
    http://www.netzmarkt.de/thoman…rims_12_tom_prodinfo.html
    http://www.netzmarkt.de/thoman…s_13_tomtom_prodinfo.html

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Waaaah, jetzt hab ich noch was vergessen......


    Wollte mich natürlich noch vielmals bei scarlet_fade für die kompetente Beratung bedanken! ;)


    Also:
    Vielen Dank für alles Alex (vor allem für die Geduld bei dem Haufen blöder Fragen... ;))!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Waaaah, jetzt hab ich noch was vergessen......


    Wollte mich natürlich noch vielmals bei scarlet_fade für die kompetente Beratung bedanken! ;)


    Also:
    Vielen Dank für alles Alex (vor allem für die Geduld bei dem Haufen blöder Fragen... ;))!


    No prob,
    helf gerne weiter, v.a. wenn dass dann so extremal-kompetent umgesetzt wird. Sieht echt fein aus so.


    Mach mal Aufgebaut-Pics...


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    kannst du ne nahaufnahme vom 10" tom machen. mich würde mal das finish interessieren.


    Einmal das 10er für den Herrn Pörl:


    Erläuternd muss man dazu sagen dass der Kamerad der die Folie drauf gemacht hat leider die Badges abgepfriemelt und selbige nicht mehr dran befestigt hat. Daher die kleinen Löcher.
    Das Finisch sieht übrigens so aus:


    Zitat

    Was hat dich das ganze gekostet?


    Gesamtpreis war um die 90Euro. (3xRIMS + 3xGK90)


    Zitat

    Ist das wirklich ein BLX
    sieht aus wie MLX


    Ja ist wirklich ein BLX, hatte irgend wo ein Bild von dem Badge (wo "All Birch Shell" zu lesen ist), leider hab ich das gerade nicht zur Hand.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • vielleicht hast ja glück und bei nem drumladen oder bei ebay tauchen die (oder andere :D) blx badges wieder auf! sind ja schon malnchmal drin! halt die augen auf!


    ansonsten...



    feinfeinfein gemacht!!!

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Nicht schlecht ;)


    Ich bin auch grad dabei das RIMS System mit ner 14" Tom zu benutzen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob der Filz wirklich aussen hin gehört. Wenn du ihn innen rein pappst, sind dei Schrauben viel fester.


    Grüße

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Hum, hier ist der Filz außen:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…fb10986d15006ffbd0af2c8e5


    Und IMHO macht das auch Sinn, weil das ja die Auflagefläche von der Rossette auf dieser "Metallplatte" ist!
    Dadurch wird diese Kontaktfläche auch nochmal gedämpft, so dass kein "harter" Übergang entsteht.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!