Das gabs ja schonmal...

  • Zitat


    mag sein, aber es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein mal ein wenig eigeninitiative zu ergreifen. man kann nicht erwarten hier alles auf nem silberteller serviert zu bekommen.


    Eigeninitiative ist natürlich gefragt, aber hier wird immer so superschlau gemacht à la "alter Thread = Königsweg" und da spiel ich nicht mit. Ich bezweifle das es so ist - und scheine damit nicht alleine zu sein (harteware hat das treffend beschrieben) - und nenne ein Alternative.
    Und mit Bequemlichkleit der User muss man immer rechnen und wenn man dem soweit als möglich entgegenkommt (einfach um Stress zu vermeiden) finde ich das sinnvoll. Stichwort Ergonomie.


    Zitat

    hm ... also nochmal zum vergleich vielleicht findens die leute im raum gar nicht so schlimm zu stinken, schlimmer noch: vielleicht gefaellts ihnen, und ihr geruch ist fuer sie ein gar lieblicher duft. wer will den denn verfliegen lassen durch das oeffnen eines fensters? soll der eine andersriechende doch in ein anderes zimmer gehen.


    Aber genau das ist doch Kritikresistenz! Das bringt doch auch nix. Mit deiner Auslegung des Vergleichs kann jeder Politiker seine, noch so falsche, Politik legitimieren.
    Was ist denn so falsch daran einfach mal nachzuhaken? Wirklich schlagende Argumente gabs bisher nicht, nur jede Menge Dogmatismen.


    Tschöö Philip


    PS: Ich finds gaaaanz toll hier, ehrlich :] :] :] !

  • jetzt ganz ruhig.


    1. Jeder, der reinkommt, sollte sich erst einmal informieren, bevor eer planlos postet. Das ist hier halt so, bzw. das hält die Mehrheit hier für richtig. Und was von der Mehrheit für richtig gehalten wird, das muss halt gemacht werden, auch wenn man das nicht für richtig hält. Wem das nicht passt, der kann ja wieder gehen oder ein eigenes Forum aufmachen. Also: Es geht kein Weg dran vorbei, dass sich Einsteiger halt zunächst mal über die Suchfunktion informieren.


    2. Ich kann nicht erkennen, dass hier Einsteiger unfreundlich abgebürstet werden, wenn sie mal etwas eröffnen, was schon seit langem mal gepostet worden war. In der Mehrzahl wird derjenige freundlich und hilfreich auf die richtigen Seiten gelotst. Nur in besondern krassen, derben und nervigen Fällen, kann es schon mal rabiater werden und das ist auch gut so.


    Was letztlich nämlich wirklich nervt, ist diese Selbstbedienungsmentalität. So ein Forum basiert letztlich auf den Aktionen von vielen, die hier aktiv posten und kommunzizieren. Die Leute, die einfach reingeschneit kommen und erwarten, dass sie ne kostenlose Kaufberatung bekommen oder dergleichen, helfen dem Forum nicht, sondernnutzen es nur. Das ist jedenfalsl das, was mich teilweise nervt.


    Wen man was haben will, muss man was geben wollen, und wer dazu nicht bereit ist, der muss sich halt selbe rhelfen oder die Suchfuntkion einschalten. Wer das auch nicht macht, dem ist nicht zu helfen :-))).


    Im übrigen @ maxphil: Dogmen gibts, Dogmatismen nicht, genauso wenig wie Pragmatismen.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • hi! ist es nicht logisch das durch neue Mitglieder und User auch anderen Meinungen über bestimmte Themen zu stande kommen? ich denke schon! Ich finde es gut immer neue sachen zu hören und neue Meinungen und denkanstöße zu bekommen!


    Ist es nicht eine art"kompliment" wenn von "jungen" Drummern eine frage gestellt wird und er somit die"alten hasen" um rat bittet?


    Euer Schlagzeuglehrer wurde in seinem Musikerleben auch schon öfters als 1 mal mit euren,in seinen augen dummen fragen,belästigt! aber ist das ein grund warum er euch keine antwort darauf gibt????


    hmm.....


  • WIE WAR DAS MIT DEM SACHLICH BLEIBEN??? Ich dachte das wäre hier das A und O hier in diesem Laden...


  • dem braucht man nix hinzuzufügen (und seelannes post könnte hier auch sehr gut reinpassen)... ;)



    @winntitsch
    welcome back. du wirsts nicht glauben, aber da hier sogar die meisten a-löcher zu weicheiern geworden sind oder aber nix mehr schreiben hast du mir manchmal richtig gefehlt :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Naja, soll das heißen wenn man länger im Forum ist darf man sich mehr oder minder beabsichtigt in seiner Wortwahl vergreifen?
    Hoffentlich nicht, denn sowohl von "alten Hasen" als auch von Neuen sollte man erwarten können, sich sachlich, neutral, nicht konfrontativ äußern zu können. Wer das nicht hinbekommt, stellt sich selbst das Armutszeugnis aus. Kommt leider viel zu häufig vor, nicht nur hier.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Naja, soll das heißen wenn man länger im Forum ist darf man sich mehr oder minder beabsichtigt in seiner Wortwahl vergreifen?
    Hoffentlich nicht, denn sowohl von "alten Hasen" als auch von Neuen sollte man erwarten können, sich sachlich, neutral, nicht konfrontativ äußern zu können. Wer das nicht hinbekommt, stellt sich selbst das Armutszeugnis aus. Kommt leider viel zu häufig vor, nicht nur hier.


    jeder hat seine art etwas auszudrücken. bei manchen wird das häufig missverstanden, aber wenn man sie besser kennt weiß man was das geschriebene wirklich bedeutet...
    und deshalb können die die hier länger dabei sind auch mit anderen die ebenso länger dabei sind besser auskommen. das hat nix mit "sich erlauben können" zu tun...
    ich hatte am anfang probleme mit winn titsch, mit tim, MGs art hat mir am anfang nicht gefallen und holle fand ich manchmal übertrieben ( :D)...
    und jetzt komm ich mit ihnen sehr gut aus... wieso? keiner von uns hat sich geändert, aber ich kann das von ihnen geschriebene besser interpretieren und genau das ist der springende punkt...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • KickSomeAZZ:
    ... ich hab mir schon immer gedacht, daß Du stinkst ;)


    Mann, Mann, Mann, schon wieder einer dieser Threads. Interessanterweiser diesmal von der anderen Seite aufgezäumt. Und ganz ehrlich, wenn ich das hier lese hab ich Deja vú sonder gleichen. ...


    *seufz*
    wie wäre es mit einer kleinen Aufnahmeprüfung a lá Monkey Island ?
    ... die Fragen sind darauf geschnitzt, daß ein Neuling über die Suche die Antworten finden kann und somit den Gebrauch der Suche schonmal aufgedrückt bekommt ;) ... naja, wer's wirklich ernst meint, zieht das durch - wer nicht - der liest einfach nur weiter und sucht sich (wenn er den Arsch dafür denn dann hochkriegt) die Antworten raus, die schon in mindestens doppelter Form im Forum vorliegen und kann "nix" posten ... jupp, ist schon ne ganze Menge hier drin.


    ... gibt's eigentlich eine "Kollektion" der Standard Fragen für Rookies ?
    - soll nicht überheblich klingen, falls irgendeiner das meinen sollte ...


    ... laßt uns mal nachdenken .... welche Standard "Schlagzeug" Richtungen gibt's in der Regel "bei Rookies"? -> wer jetzt alle sagt, das laß ich schon fast nicht gelten. Kenne bislang "keinen" Anfänger, der mit "Jazz", "Progressive", oder "OrchesterDrumming" anfängt ... also wären da (imho, gell?) Rock, Punk, Metal und von mir aus noch Raggamuffin ;) ... mal sehen ... dann wären da Standardfragen zu : "welche Kesselgrößen, welche Becken ... wie lerne ich DoFuMa oder DB, ..." mein Gott, würde eine lange Liste werden ... aber vielleicht wäre dieser Extract einer FAQ vielleicht für jeglichen Neuling brauchenswert... und würde "vielleicht" einen Großteil der neuen und im Grunde schon beantworteten Posts beantworten.... naja. Es ist schwer, es ist Arbeit, aber selbst als inzwischen "seltener" Poster sehe ich hier oft genug Sachen, die aufgrund der User-Anzahl so oft wiederkehren (trotz Hinweis auf "NUTZT DIE SUCHE"), daß ich eigentlich nur noch explizit nach Dingen suche und sonst eigentlich nichts mehr wirklich verfolge....
    *achselzuck*


    Kommt einem schon fast so vor, als würde es hier regelmäßig ein "Generationskonflikt" ausgefochten ... *grins* ist wie mit dem Fernseher und dem guten Buch ... "ich kenn das nicht" - "das steht da in dem Buch" - "Buch ? - gibt's das nicht auch auf Video?" ...


    Summa summarum: es kann nicht sein, daß bereits geklärte Themen immer wieder von neuem von "irgendwem" (ob alt oder neu ist egal) beantwortet werden während die Antworten schon da sind - damit "verkommen" die ganzen Leutchen, die sich die Infos (ob durch die Suche oder durch den ursprünglichen Thread) "angeeignet" haben als quasi "Index" dienen, damit Rookies hier die Infos a lá MCDonalds abgraßen können .... find ich mehr als ätzend. Das führt letztendlich dazu (und das ist imho bereits der Fall), daß auf wirklich "neue" oder informative Threads oft kaum "weiterbringendes" Feedback folgt, weil die besagten "INDEX"-Leute einfach keinen Nerv mehr haben ... wie auch ?


    Sodele, flamed was ihr wollt, imho sollte der Thread geschlossen werden.
    Ist schon fast eine Henne / Ei Diskussion....


    Grtz,.
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    2 Mal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Zitat

    Original von Philippe
    Ich mag besonders all jene, bei denen sich Sachverstand mit Sarkasmus paart. Neutrale, objektive, immer nur sachliche Leute, deren postings beinahe Gutachtencharakter haben, finde ich totlangweilig. Wo ist MG?


    Sarkasmus is cool, aber blöd anmachen ist schon ziemlich unverschämt...

  • Zitat

    Ich mag besonders all jene, bei denen sich Sachverstand mit Sarkasmus paart. Neutrale, objektive, immer nur sachliche Leute, deren postings beinahe Gutachtencharakter haben, finde ich totlangweilig. Wo ist MG?


    in der tat.
    ich liebe dieses forum, weil es einzigartig ist und die leute hier einzigartig sind
    newbies fühlen sich hier teilweise vorn latz getreten, ich anno dazumal übrigends auch. aber wenn man die leute kennenlernt, weiß man, was man hat.
    deswegen hab ich auch fast geweint, als cata seinen theatralischen, wenn auch unglaubwürdigen abgang proklamiert hat.


    hier ist es wichtig, erstmal mitzubekommen, was hier abgeht.
    wer kein bock drauf hat, soll halt woanders hingehen. dieses forum zu verbiegen wird nicht klappen und das ist auch gut so.


    zum thema ansich sag ich mal nichts, alles wichtige ist gesagt und mir ist dieses thema eigentlich zu albern.


    ein normalerweise in keinem fall konservative
    dennis
    der aber zu schätzen weiß, was er hier hat.


    mfg.

  • Unfassbar
    kack dir nicht gleich in die hose nur weil die selbsternannte threadpolizei dir was auf den latz gibt.


    die alten threads zu endlosthemen sind gehaltvoller als die neuauflagen, allein deshalb lohnt schon die suche.
    wenn ich einen neuen thread sehe, der schon zig mal gelaufen ist, mache ich mir durchaus die mühe den entsprechenden ursprungsthread zu verlinken - kein problem. die suche ist für neulinge nämlich wirklich nicht leicht zu handhaben, was unter anderem auch daran liegt, daß es zu einem thema 4000 threads gibt. das ist der punkt.


    ich stimme seelanne vollkommen zu: dieses forum ist kein auskunftsbüro, in dem "alte hasen" nur darauf warten neulingen "den" tip zu geben, und das immer und immer wieder. das funktioniert bei http://www.schlagzeug.de , dem grössten scheissforum dieses planeten, da nichtmals die mods dort ahnung haben.


    recht schreibefreudig sind die jungs diesbezüglich auch im sticksforum. http://www.sticks.de
    einige dort schreiben zwar auch mist, bekommen dann aber auch entsprechend sofort einen eingestielt. auf jedenfall sind das nicht solche pfeifen wie bei schlagzeug.de.


    dieses forum hier hat sicher das umfangreichste und kompetenteste archiv im deutschsprachigen raum. die suche nach den entschrechenden informationen kann dir aber keiner abnehmen. natürlich ist es mit etwas mühe verbunden das richtige zu finden, aber das schreiben von kompetenten artikeln ist ebenfalls mit mühe verbunden. wenn typen, die ahnung haben, hier 50 zeilen geballte ladung info absondern, so machen sie das, genau: EINMAL!
    daher kann ich dir wirklich nur empfehlen die suche zu benutzen, den alten
    thread zu überfliegen und erst dann deine frage, sofern noch vorhanden, zu stellen.


    zum ton hier: der ton ist manchmal etwas rauh hier, was auch daran liegt, dass sich einige leute hier schon recht lange kennen.
    wenn ich schreibe: "hochi, der penner hat eh keine ahnung von becken..." dann weiss hochi wie das gemeint ist. neulinge werden in der regel zarter behandelt, ausser von chester. ;)


    also verlier nicht gleich den mut, hier beisst niemand!

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    ...deswegen hab ich auch fast geweint, als cata seinen theatralischen, wenn auch unglaubwürdigen abgang proklamiert hat.
    ...


    fast geweint? na du armes kerlchen.
    ciccio mio bello, das war eine zu 90% falschinterpretierte abgangsbegründung und zwar so direkt und ehrlich wie es mir möglich war...und wenn du das als theatralisch ansiehst, dann wirfst du mir damit vor nicht ehrlich gewesen zu sein und das muss ich nicht unbedingt auf mir sitzen lassen.
    es stimmt, ich bin nach ein bisschen über 2 monaten zurückgekommen, aber nur weil ich eingesehen habe, dass das übel nicht verringert wird nur weil ich nix poste...

    Zitat

    aber wenn man die leute kennenlernt, weiß man, was man hat.


    wenn du mich kennen würdest, dann hättest du dir den obzitierten satz erspart.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()


  • *räusper* du wirst schon wieder theatralisch ;) *duck* *renn*

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • @ catastrophy:
    genau sowas hab ich erwartet. ;)
    ok, sorry ich bilde mir nicht ein, dass ich irgendwen wirklich kennen würde, dich auch nicht, aber halt, wie einige leute im forum so sind weiß ich. denn ich habe in der tat VIEL hier gelesen.


    und dein dingsda wollt ich eigentlich nicht aufrollen, wobei ich sagen muss, dass ich meinen beitrag da oben auch wirklich ernst gemeint hab. ich kann mich erninnern, dass wir da auch kurz drüber gesmed haben. vor allem deine rückkehr hab ich durchaus verstanden und kann die nachvollziehen.
    theatralisch war nicht so gemeint, dass du das nicht ernst gemeint hättest, sondern das es viellecht ne nummer zu groß aufgezogen war. meine meinung steht in dem thread. ansonsten kannste mich ja direkt ansprechen.


    dennis

  • Zitat

    Original von Harteware
    *räusper* du wirst schon wieder theatralisch ;) *duck* *renn*


    wenn ich mal geld übrig hab, dann kauf ich dir ein wörterbuch, denn in diesem post ist nichtmal mit viel phantasie etwas ansatzweise theatralisches zu finden.


    dennis
    wenn ich von einem schrank spreche, dann denke ich an einen modernen schrank aus hellem holz. ungefähr 90cm breit, 1,8m hoch und 60cm tief.
    du hörst, dass ich von einem schrank spreche und hast das bild von einem antiken möbel aus sehr dunklem holz vor dir, der 4m breit und 2,20m hoch ist. zwei menschen können sich schon deshalb nicht verstehen...
    deshalb versuche ich dich auch nicht mehr von dem zu überzeugen, was ich gemeint habe...und du anders interpretiert hast.
    lassen wirs, mich langeilts mittlerweile.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!