verbesserungen / wünsche fürs neue jahr ?

  • Hi Patrick !
    An diesem tollen Forum werde ich mich auch
    beteiligen !
    Ich hoffe, dass es mindestens so bleibt wie es ist !
    Ich habe schon andere Foren erlebt ( Motorrad-
    Fahrer ), die sind im Chaos versunken !
    Es wäre schade drum !
    Morgen geht meine Spende online raus !
    Guido alias OldDrummer

    Drum Easy !

  • Hey OldDrummer,


    ich finde es schön dass du auch was spenden willst, und das obwohl du hier noch neu bist und das Forum noch gar nicht so gut kennst. Du hast meine Hochachtung. *bück*


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • OldDrummer !
    Leise treten... Hier findest du beste Unterhaltung, auch wenn dich die kleinen "Zwiebackfräsen" nicht so interessieren...
    Lustiges Völkchen, nette Forum-Treffen....
    Autsch...das gehört hier ja gar nicht hin ;)
    8) TZY

  • Hi Ötzy !
    Na, das sind die falschen Mopeds !!
    Meine Favoriten sind dicke V2-Maschinen.
    Ich fahre eine Kawa VN1500 Classic, in die ich
    schon einiges an Geld und Arbeitszeit gesteckt
    habe.
    Trotzdem danke für den Tipp !
    OldDrummer

    Drum Easy !

  • hallo pat°,
    der zugang zum chat geht bei mir nimmer und bei der "rockern"
    geht der intenetzugang wesentlich schneller als bei dir.
    was`n los????
    mfg
    kurt

  • Hi Patrick,


    zweierlei hätte ich noch anzumerken:


    1. im Profil fehlt die Angabe, welche Art von Musik der-/diejenige spielt. Das Feld sollte die Möglichkeit geben, mehrere Optionen anzugeben. Ich spiele z.B. Blues und Rock.


    2. Die Ladezeiten.
    wenn ich das drummerforum aufrufe, werden die Ladezeiten langsam (analog, wie auch per DSL)
    Ich klicke auf den Link und dann bekomme ich einen schwarzen Schirm, dann passiert ers einmal nichts. (lad,lad,lad)
    dann baut sich die Startseite auf. Als treuer User melde ich mich an.(lad,lad,lad)
    Schwarzer Schirm. Dann Vielen Dank für ihre Anmeldung.
    Schwarzer Schirm . (lad, lad, lad)
    würde ich nicht wissen, wo ich hinwollte, wäre ich spätestens jetzt wieder weg.


    Und dann erst baut sich die site auf.
    So stellt sich das für mich dar und ist nicht allgemein verbindlich


    Ansonsten,
    Geiel Site, das, mach weiter so


    Gruß
    Knautksche


    http://www.ramblinbluesband.de
    waitin' for the blues


    http://www.rockcyclus.de
    don't wait, even if it is HTML

    Einmal editiert, zuletzt von Knautschke ()

  • Hi Pat° !
    Das Gästebuch ist irgendwie ein wenig unauffällig...hebt sich nicht sonderlich gut ab,was die wenigen Einträge wohl zeigen.


    Wie kommt der Kalender eigentlich an ? schaut da mal einer drauf ?
    Gruß, Ötzy

  • so als Anregung....vielleicht hat ja irgendwer Bock, jeden Monat/Woche/Egal mal Neuheiten oder so was zusammenzustellen und nen Bericht zu schreiben...;)


    so dass es auf der Seite noch Content neben dem Forum gibt. Muss ja nicht unbedingt sein, nur ne Idee halt :)

    Schlagzeuger = Grobmotoriker!

  • Vorschlag:


    Rangbezeichnung und "Abzeichen" in welcher Art auch immer sollten nicht mehr angezeigt/aufgeführt werden.



    Die "Nonsens u. (Sch)lachzeug"- Geschichten sollten vom Admin komplett gelöscht werden um den überflüssigen traffic einzudämmen. (So lautete doch der Mod.-Wunsch...oder?)


    ...und jetzt an den Pranger mit mir !


    Gruß,Ötzy

  • Der Kalender ist meiner Meinung nach überflüssig!! Genauso wie das Gästebuch wenn mans so schlecht entdeckt!!
    Scot

  • Zitat

    Original von Ötzy
    Die "Nonsens u. (Sch)lachzeug"- Geschichten sollten vom Admin komplett gelöscht werden um den überflüssigen traffic einzudämmen. (So lautete doch der Mod.-Wunsch...oder?)


    ...und jetzt an den Pranger mit mir !


    Bist du verrückt??? Sollen wir überhaupt keinen Spaß mehr haben???
    Mit Helges Worten: "Das prangere ich an!"
    Das ist doch keine überflüssiger Traffic! Das Nonsense und (Sch)Lachzeug sind lebensnotwendig!



    Der Kalender ist meiner Meinung nach nicht überflüssig. Die Stammtische werden immer mehr, wie sollt man sich da ohne Kalender schnell zurechtfinden? Genauso Geburtstage.
    Also ich schau da regelmäßig drauf.



    Vorschlag: eine neue Kategorie "Off-Topic", wie schon angesprochen.


    00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • wozu "off topic"?
    is doch nur ein anderer name für "nonsense"...


    von mir aus könnte man das in "off topic" umnennen, aber ein neuer bereich wäre völlig unnötig

  • Nein, zwischen "Off-Topic" und "Nonsense" besteht ein großer Unterschied, denn "Nonsense" sind lustige Sachen die nicht ernst sind (man könnte aber z.B. (Sch)Lachzeug und Nonsense zusammenlegen), aber Off-Topic können genauso ernst gemeinte Fragen sein, z.B. Ötzy mit seiner Tauch-Frage. Gegen solche Fragen hab ich z.B. nichts, aber Allgemein oder Nonsense sind die falschen Foren dafür, weil es nichts mit Drummen zu tun hat. Off-Topic hingegen ist für sowas passend.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hätte ein paar Vorschläge betreffend des Forums( bzw. des Drumherums)... sind zwar kleinigkeiten aber ich schreib einfach mal auf...


    1.) Im Portal würde das ich die Tabelle mit dem Geburtstags-Informationen ausblenden, wenn keiner Geburtstag hat


    2.)Da sich die meisten gegen das GB ausgesprochen haben würde ich es auch wegmachen...


    -->Beides schafft mehr Übersichlichkeit


    3.)Ich fände interresant, irgendwo im Portal noch ne Übersicht über das derzeitige Durchschnittsalter alles Mitglieder zu haben(klingt zwar blöd, aber fänds dennoch cool), und wieviel Prozent männlich,weiblich (ich kanns mir zwar schon denken,99,9995% M.)...


    ...nur so als kleine Anregung für die Webmaster wenns Ihnen langweilig wird *duck

  • Zitat

    Original von Crusada
    3.)Ich fände interresant, irgendwo im Portal noch ne Übersicht über das derzeitige Durchschnittsalter alles Mitglieder zu haben(klingt zwar blöd, aber fänds dennoch cool), und wieviel Prozent männlich,weiblich (ich kanns mir zwar schon denken,99,9995% M.)...


    Gehst du links im Portalmenü auf "Statistik", dann steht da:
    Männliche Mitglieder: 545
    Weibliche Mitglieder: 62
    Keine Angabe (Geschlecht): 259
    (Prozentrechnen kannst du offentlich ;))


    Durchschnittsalter wär ganz lustig.



    Und wozu die Geburtstags-Informationen ausblenden wen keiner hat? Stört doch da unten niemanden und ich find es auch gut, wenn da steht dass heute keiner Geburtstag hat.


    Das Gästebuch würde ich auch lassen, übersichtlicher wirds durchs wegalssen nicht unbedingt meiner Meinung nach. Und es schreibt ja doch ab und zu jemand was (meist nettes) rein.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Gästebuch würd ich wegmachen mehr aber auch nicht!! Die statistik haben wahrscheinlich wie des GB noch nicht alle entdeckt!!



    Scot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!