weiche Pauken-Schlägel selbst gebaut?

  • Hallo!


    Komisch, dass ich darüber hier nichts gefunden habe:


    Ich brauche so Pauken-Schlägel mit weichem Kopf um in Keyboard-Intros
    o.ä. die Becken sanft zu bedienen.


    Hat das jemand mal was selbst gebastelt, oder was nimmt man da am
    besten für, wenn man's kauft?
    Die sind jedefalls mächtig teuer.


    http://www.netzmarkt.de/thoman…hlaegel_mb7_prodinfo.html


    oder reicht sowas schon:


    http://www.netzmarkt.de/thoman…10_schlegel_prodinfo.html


    Gruß Manuel

  • also eigentlich müßten beide schlägel funktionieren. ich benutze eigentlich für die becken auch meist weichere mallets und keine paukenschlägel, da man für gute paukenschlägel doch einiges zahlt und sie schwerer zu bekommen sind als marimba od vibra. schlägel

  • @plazentieger
    die ersten schlägel sind nicht mächtig teuer sondern relativ günstig...die zweiten sind schon fast verdächtig billig... man müsste sie in der hand halten um sagen zu können ob sie ausreichen...
    aber gute paukenschlägel sind teurer...und gute marimbaschlägel auch...


    die schlägel direkt bauen kann man soweit ich weiß nicht besonders gut(ich spreche hier von normalsterblichen mit normalem handwerlichen geschick). was viele machen (bei pauke): sie kaufen sich erstmal schlägel mit diesem watteartigen zeug (die normalerweise so um die 35€ kosten) und wenn sie sich dann geschält haben (und das geht bei solchen schlägeln doch ziemlich schnell) lassen sie eine filzschicht drüberkleben... das kostet nicht so viel wie richtig gute filzschlägel und spielt sich gut und hält ewig...


    aber nur um becken anzuspielen brauchst du ja eigentlich nix besonderes sondern nur schlägel mit nem weichen kopf...versuch doch mal bei gelegenheit die billigen anzutesten (zumal das einzige problem sein könnte, dass sie schlecht in der hand liegen)... der kopf sollte ja keinesfalls ein problem sein, wenn du ihn nur fürs drummen verwendest...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Alte Sticks + 2 Tempotaschentücher + Tape = wunderbare weiche Schlägel. :D


    Hab ich ernsthaft mal probiert - taugt auch leidlich zum sanften Beckenaufrauschen. Ist allerdings nur bedingt live verwendbar, wenn man nicht alle Lacher auf seiner Seite haben will. 8)

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Ich möchte Schlägel kaufen, mit den ich die Becken bespielen, sowie das Schlagzeug ordentlich bearbeiten kann:


    Sind diese hier dafür geeignet:


    Sonor Schlägel


    Mir kommen die Kunststoffgriffe nicht geheuer vor oder sind sie mit Holzgriffen vergleichbar, ich hatte soetwas leider noch nie in den Händen...


    Möchte nicht mehr als 20 Euro ausgeben.


    Helft mir, danke!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Sticks + mehrere Lagen Filzstoff + Schur/Tape/Draht


    Dann je nach belieben kleine Filzstücke über den Kopf (Vom stick ;) ) stülpen und das ganze dann fixieren. Sicherlich keine MUsterlösung, aber os hab ich als kleiner junge auf den Bongos von meinem Vater rum getrommelt ohne die naturfelle zu schreddern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!