• Hi!
    Hab das Forum zwar schon durchsucht, also nicht gleich schlagen wenn die Frage schon da war und ich halt blind ...
    Was ist von den ddt-Pads zu halten? Hab schon gelesen dass zb. die 14" Snare nicht schlecht sein soll. Preislich günstiger als die Roland PD-80, 100, 120.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    MfG
    alchard

  • Sind die stabilsten Pads die es auf dem E-Drum Markt gibt!
    Kann die Dinger nur empfehlen. Sie sind ganz aus Metal gegossen und nicht wie bei Roland aus gepresster Pappe.


    Ja Du liest richtig.
    Roland Pads werden aus Pappmaterial und Kleber hergestellt.


    Das hat noch keiner von den Roland-User im Forum mitgeteilt. Wer schreib schon schlecht über sein E-Drum Material.


    Schau dir mal die Webpage von ddt an.


    www.axis-online.de


    Gruß
    drumfreak59

  • Naja Pappe ist übertieben??? Billig: ja, eindeutig ist wohl ein Spritzkunststoff. War Bitter enttäuscht, als ich ein Pad zerlegt hatte. Reine Gestehungskosten schätze ich nicht mal auf 5 Euro. Allein der Piezo kostet 0,64 EUR bei Conrad und der hat eine Gewinnspanne von >500% dran (Hatte bei einem unseren Vorlieferanten nachgefragt, der *g* Conrad beliefert und 40 Stück KoLo als Muster bekommen). Hatte damals Mein PD-80 auf PD-80R aufgerüstet.
    alchard

  • Hi,


    ob die Pads aus Plastik sind oder sonst was, es ist mir vollkommen egal!!!
    Zumal ich es die meisten gar nicht wissen aus welchen Materiel die Pads hergestellt werden. Warum denn auch!! Ich habe nicht vor Pads zu bauen, diese auseinander zu schrauben oder sonst was. Ich spiele lieber damit.


    Dann tu nicht so als ob hier irgend etwas verschwiegen wird. Ich bin mit meinem Material super zufrieden.


    Es gibt Postings das diese Blechtrommeln nachschwingen und das dadurch ein nerviger Ton erzugt wird. Und das soll ganz schon nerven.... Willst du vielleicht etwas vertuschen??


    Meine Roland-Pads halten und halten und das schon über 6 Jahre....


    Gruß Ruby

  • na da will es einer aber genau wissen. wenn du schon dabei bist die vor und nachteile von epads auszuzählen dann sollte man alle erwähnen. ich habe zum beispiel sehr gute erfahrungen mit roland und mige epads gemacht. spiele derzeit 3 pd-100 und eine mige snare. beide marken sind vom trigger her spitze und beide sind sehr stabil. das mige gefällt mir sehr gut durch den zweiten spannreifen und den holzkessel. die rolands gefallen mit durch das meshhead. vom preis her ist das mige das günstigste meshhaed epad was ich finden konnte. und ich meine hier profi epads, nicht die plastikteile wie prodygi von hartdynamics und so weiter. und wo wir gerade beim aufzählen sind. hartdynamics gibt es natürlich auch noch aber da ist es tatsächlich so, das die trommels ein seltsames eigengeräusch machen. nach meiner erfahrung mit meiner ex-snare ist der geschlossen boden schuld an dem geräusch. mir scheint als würde drumfreak59 auf der gehaltsliste von ddt stehen ;) gruß

  • Die Pads ehen qualitativ nicht schlecht aus, bin auch mit ddt Meshheads immer sehr zufrieden gewesen. Die Cymbals sind allerdings Schroot, sehen schlecht aus, spielen sich schlecht und fallen auseinander. Ich hoffe man kann da nicht auf die Qualität der anderen Produkte rückschließen...

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!