Drumset auf dem Dachboden?

  • Ich hab mir jetzt ein Drumset bestellt und weiß net wohin damit ;( unser haus ist zu klein und meinen vater wirds bei der arbeit stören wenn ichs im zimmer hätte. Jetzt wollte ich fragen, da auf dem dachboden noch genug platz ist, ob man das nicht dorthin stellen kann... Aber ich glaub das schadet dem drumset, wenns im winter kalt is und im sommer vol lheiß.
    ODer sind die so konstruiert dass das nichts ausmacht?

  • Ich würde mir für jede Temperatur/Witterung das passende Schlagzeug zulegen. Abstufung würde ich so ca. 8 Grad wählen, da ist noch Luft nach "unten" und nach "oben und Du bist dann immer auf der sicheren Seite.


    Die Endorser machen das auch, die haben bei Tourneen mindestens fünf Sets dabei und wählen je nach Witterung oder sonstigen Umständen (z.B. Open Air oder Halle) das entsprechende Set aus.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Genau Herr Schmitz. Soviel Professionalität muss sein.
    Und bloss nicht vergessen die Winterfelle aufzuziehen! Ansonsten erlebt man bei dem ersten Schneefall sein blaues Wunder.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von newbeat
    Genau Herr Schmitz. Soviel Professionalität muss sein.
    Und bloss nicht vergessen die Winterfelle aufzuziehen! Ansonsten erlebt man bei dem ersten Schneefall sein blaues Wunder.


    frag mal den para, der hat erfahrung mit solchen sachen!! :D





    :P


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • also ein wenig qualifiziertere einträge würden sicher mehr helfen.


    also witterung wirkt sich eigentlich nicht negativ auf das set aus, allerdings verstimmen sich die trommeln, denn die felle verändern mit temperatur und luftfeuchte ihre größe. solange das set nicht nass wird brauchste dir da eigentlich keine sorgen drüber machen. :D


    ob der dachboden allerdings schalltechnisch geigneter ist kann man so pauschal eigentlich nicht sagen. kommt vor allem auf den fussboden und die isolierung im dach an, und, falls ihr ein reihenhaus habt, wie stark die trennwände zu den nachbarn sind. generell würd ich aber im reihenhaus vom drumset abraten.


    jo hoffe konnte bissl helfen!

  • @ voodoo :D :D


    mein erstes billig-folien set (norma-maessig) stand im sommer direkt vorm fenster und hat etliche grosse blasen unter der folie gebildet, ist auch nie weggegangen.
    naja, wie gesagt. billig mist, von daher wars mir recht egal.
    wie das mit gescheiten foliensets aussieht weiss ich nicht, denke es wird das selbe passieren.


    mir ist auch schon zu ohren gekommen dass man bassdrums nicht in der sonne im auto lassen sollte.


    edit: buhcstabnendrheer

  • Zitat

    Originalvon hubba
    @ voodoo :D :D


    mein erstes billig-folien set (norma-maessig) stand im sommer direkt vorm fenster und hat etliche grosse blasen unter der folie gebildet, ist auch nie weggegangen.
    naja, wie gesagt. billig mist, von daher wars mir recht egal.
    wie das mit gescheiten foliensets aussieht weiss ich nicht, denke es wird das selbe passieren.


    Bei guten folierten Sets passiert das nicht.


    1. Folien sind vollverklebt und nicht nur an einem Streifen zusammengepappt.
    2. Die Folien sind wesentlich dicker.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Ich hab mir jetzt ein Drumset bestellt und weiß net wohin damit


    sowas überlegt man sich doch vorher du ... du ... depp :rolleyes:


    aber mit ein wenig(edith:oder auch mehr)aufwand kann man sicher auch unter dem dach spielen.
    matzdrums tut das auch(glaub ich)


    edith: i agree to da next post!


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • die sache, dass ich dan ndie ganze nachbarschaft beschalle klingt schon irgentwie logisch :D. Wirklich schalldicht is das nicht, es wir da nur von ziegeln und 5-6 holzlaten abgehalten. Zum glück wohn ich nicht in nem reihenhaus :].


    Also wärs wohl besser und vor allem günstiger mir ein raum zu mieten, also ne schäune oder ne garage oder sowas?

  • Zitat

    günstiger mir ein raum zu mieten


    nein, außer du wohnst im hintersten kaff.


    wenn du auf dem dachboden zufällig nochn paar alte schränke mit büchern stehen hast, könntest du dir dadraus auch ne art "schallkabine" basteln.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"


  • Ich wohn im hintersten kaff :D
    Aber die idee mit den Regal is echt gut...
    Das mach ich gleich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!