Hab beulen inner Toms

  • Die Antworten sind schon witzig .....



    Aber versetzt Euch mal in die Lage eines vollkommenen Anfängers der absolut keine Ahnung hat.
    Wie würdet Ihr Euch fühlen?
    Genau, Ihr würdet hier nicht mehr auftauchen.


    Ist das im Sinne des Forums?



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • und wenn's um Plüsch auf den Drums geht dann soltlest du Para fragen.. ^^


    [edit]
    bob
    Es wurden auch schon brauchbare und hilfreiche Tipps abgegeben..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    Einmal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    Hmmk. Kann mir einer Fellen empfehlen die nicht kaputt gehen??? Die auch geilen sound haben natürlich ;D


    Hmm, Frag mal Matzdrums,
    da gibt es doch diese Kevlar-Felle.Kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell kaputt gehen. Wenn Du die richtig (und ich meine "RICHTIG") anballerst, hast Du bestimmt einen "geilen Sound".
    Dabei fällt mir ein. Hat jemand eine Idee,wie ich den Stimmschlüssel ein wenig modifizieren kann. Durch die kurzen Enden kann ich die Stimmschrauben gar nicht so fest anziehen, wie ich es benötige.
    Ob man da irgendwie Löffelstiele anlöten kann ?(

  • äähhh----die kevlar-felle kommen eigentlich nur im marching-bereich vor. auf ner snare könnte das mit entsprechender vorsicht(!) funktionieren. nen tom-kessel wird mann mit ner angeknallten kevlarpelle wahrscheinlich ziemlich schnell zerlegen,sound wäre auch eher seltsam. zum schlüssel: es gibt so hammerförmige schlüssel zb. von tama oder dw, da ist der hebel länger. allerdings gilt beim gebrauch dieser teile auch wieder die alte handwerkerregel: nach fest kommt ab, und nach ab kommt mecker..
    wer ständig felle verbeult sollte sich halt einfach mal gedanken um aufbau,spieltechnik und schlagfellstimmung machen. und evtl. zu fellen mit dickeren folien greifen. irgendwann sind aber auch die dicksten pellen am ende.

  • vielleicht solltest du die Toms einfach nur ein bisschen höher stimmen, evtl. ist die Fellspannung zu niedrig und die Dellen sind deswegen drin.


    Wenn du Felle willst, die quasi ewig halten, kauf dir meshheads. Kosten aber in guter Qualität ca. 2000 Euro, weil du für die noch spezielle Stimmhilfen brauchst (Trigger und Soundmodul genannt). :D


    Gruss
    Psycho

  • Zitat

    Wenn du Felle willst, die quasi ewig halten, kauf dir meshheads.


    ich hab noch kein einziges normales fell zerbröselt, aber ein 12"er meshhead von tdrum hat sich nach 3 monaten aus dem ring gelöst :rolleyes:


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Hi Cougar,


    muss wohl nen Herstellungsfehler gewesen sein. Ich spiel meine jetzt seit 4 Jahren und kann keinerlei Veränderung bemerken. Jedenfalls haben sie keine Beulen und klingen wie am 1. Tag :D


    Gruss
    Psycho

  • also erstma danke an die die ernstgemeinte antwortet gegeben haben.


    Also in manche Toms von mir sind scho ca. 30 dellen, wie schlaglöcher fast. Mein schlagzeug lehrer meinte es wären einfach nur billige Felle. Muss halt noch mein Vater sagen das ich neue Felle brauche, und ma gucken ob er auch noch für die bezahlt X(


    Kennt jemand im bereich FFM nen guten Drum Shop außer Cream?

  • Entweder ab uff die Hanauer Landstraße zum MusikSchmidt oder hierher nach Bischofsheim zum Musicstore-Maintal :D


    Vorteil bei MusikSchmidt: Du musst nich extra hinfahren, die liefern.
    Nachteil: Meistens hamse nich alles da...


    MusikSchmidt


    Musicstore in Maintal-Bischofsheim

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • lol also ich weiß nich so recht ob ich diesen thread ernst nehmen soll, aber yamaha werksfelle sind wirklich scheisse, da sind wirklich seh schnell dellen drinne, das habe ich selber an einem stage custom advantage bei uns im musik laden gesehen

  • Frage:


    Wie kann man in UK 1000,- Euro ausgeben?
    Ich dachte immer die lieben ihr Pfund so.


    Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Klär den Fake auf, wenn's einer ist.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Also mich würde jetzt auch schon mal intressiern, wie du die so schnell verhaun hast!
    Meine habn zwar auch scho so einige Dellen nach den 6 Leidensjahren, doch kann ich damit noch problemlos spieln!
    Und dass man auch noch als Anfänger so zulangt, hätt ich nich erwartet, ich dachte am Anfang sind alle noch so zurückhaltend und lieb zu ihrem besten Freund!


    Ich würd sagn, dass Fellekaufen das einzig logische is und wenn se zu teuer sin, könnteste halt nur warten un sparn und solang auf den altn rumhaun, denen machts wohl au nix mehr aus, wenn du sie so quälst,
    oda du brichst irgendwo ein und lässt welche mitgehn!


    Ansonsten müsstest du wohl wirklich auf die anderen genannten Methoden zurückgreifen, die da waren:


    - Toms umdrehn
    - bügeln
    - zuspachteln
    - Felle rumdrehn und beim Spielen wieda glatt hämmern
    - verbrennen und neue kaufen
    - Langhaarfell
    - etc.


    Viel Spaß noch beim Zerstören!!!

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    Commus ich bin brite wohne aber in Deutschland =)


    OK ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von Labarababa
    Meine habn zwar auch scho so einige Dellen nach den 6 Leidensjahren, doch kann ich damit noch problemlos spieln!


    Du spielst wirklich auf 6 Jahre alten Fellen ??? ?(


    Sag sofort dass Du den hier vergessen hast ------> ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!