Yamaha Schlagzeug Preis?

  • hm....
    ist ziehmlich hart und fest das Becken. Aber ich versuche mal in der Mitte was drunter zu setzen und dann mit Knien und Händen zu drücken.
    Ist halt 18" :)


    Edit: Keine chance. Habe mich mit meinem ganzen Gewicht auf das Becken gekniet und nichts ist passiert. Bin wohl zu leicht. Wenn noch jemand eine Idee hat nur raus damit :)

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

    Einmal editiert, zuletzt von snemies ()

  • Ist vielleicht ne blöde Bemerkung, aber so weit außen wie möglich drücken beim umbiegen.


    Wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Jo das habe ich schon gemacht! (Phsyik LK --> Hebelgesetz) aber DANKE
    Ich habe es jetzt geschafft!


    Habe folgendes gemacht:
    4 Rollen Packband unter das Becken (am Rand *grins* ) und dann in der Mitte leicht mit dem Knie druck drauf gegeben und die Ränder mit der Hand gezogen. So gings!!!


    Wofür Packband alles gut ist!


    DANKE!!! Jetzt habe ich ein 1a 18" Paiste alpha Crash!!! IHR SEID SUPER

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Zitat

    umgekrempelt und wirklich ein crash.


    Haha das is mir auch mal mit einem 16er aa sound control crash passiert.Es lag im Proberaum rum und ich bin morgens einfach aus Versehen draufgestiegen :tongue: ,wieder umgebogen,nach einer woche war dann ein riss drin.....nochmal draufgestiegen und nen stack draus gemacht,1A-Passform :P.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Hateblaster


    Haha das is mir auch mal mit einem 16er aa sound control crash passiert.Es lag im Proberaum rum und ich bin morgens einfach aus Versehen draufgestiegen :tongue: ,wieder umgebogen,nach einer woche war dann ein riss drin.....nochmal draufgestiegen und nen stack draus gemacht,1A-Passform :P.


    Was ist ein Stack??? :(

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Zitat

    sound control hat ne biegung nach aussen und hält deswegen sowieso nur begrenzt...


    Das hätte auch vermutlich länger gehalten,aber das ist schon 3 jahre her und damals haben meine Becken noch nebenbei als Emotions-Kompensator fungiert :D.Für solche Misshandlung waren 4 Jahre Lebenszeit wohl o.k.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • ups übersehen,tschuldigung.
    Also ein stack ist,wenn du 2 becken (ohne filz dazwischen)aufeinanderlegst,um ein Geräusch zu erzeugen.Das kann man mit allem möglichen machen,z.b. ein splash mit einem china,oder ein china mit einem hihat-top als hihat,oder oder oder......das geniale ist,dass es eben nur ein kurzes geräusch ist.d.h. du kannst auch stacks aus/mit respektablen Ergebnissen aus kaputten becken machen.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • ah cool danke.
    Ichhabe hier noch ein Meinl Meteor, ein Meinl Laser (beide 16", ein Zildjan Scimitar auch 16" rumliegen. Vielleicht bringe ich mein überflüssiges Splash mal damit in Verbindun :) DANKE

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Zitat

    Na das wird doch zu gebrauchen sein Über das Yamaha Power V weiss ich nicht viel, aber ich schätze es höher als das Rydeen ? .... bitte verbessern wenn ich da jetzt was falsches sage ?


    Das POwer V Spezial wurde von Yamaha in England gebaut (einige auch in JApan) und zwar in den Premier WErken. Yamaha hatte wohl damals eine zeitlang Premier übernommen. Das Set wurde ANfang der 90er gebaut.
    Die Sets werden heute nicht mehr produziert und waren damals eine abgespeckte Variante des REcording Custom ( nach dem DW/PDP prinzip - quasi nen kleines RC)
    Die Holzkessel bestehen aus einer 9 Lagigen Mahagoni/Birkenschicht.
    Die Sets sind foliert, mein Cherry Red finish sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus :)


    ICh hab selber ein Power V Spezial. Es ist natürlich kein HIghend Set, aber mit ordentlichen Fellen kriegst du nen guten Ton raus, einige Toms klingen sogar richtig fett.
    meiner Meinung nach ist es einem Stage Custom Advantage ein ganzes Stück überlegen.



    spanische Quelle


    Ich habs übersetzt so gut ich konnte. :)


    Ach noch was:
    Für 400 € hast du ein echtes Schäppchen gemacht. Glückwunsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!