Beiträge von Marc

    Hi,


    und ich hab mir auch fast gedacht, dass ihr in Deutschland alle nen Drumshop in der Nähe habt.
    Hier in ganz Südtirol findet man keinen einzigen Drumladen. Es gibt zwar 3 Musikläden aber die sind ziehnlich schlecht mit Drums ausgerüstet. Also fahr ich meistens ´von hier bis nach München. Dort kenn ichmich aus und es gibt net schlechte Läden. (Live Light, Troyan..)



    gruß, marc

    Hi,


    Es wärea aber echt keine schlechte Idee einmal einen Chattermin auszumachen. Sich einmal richtig bzw. auch persönlicher zu unterhalten schadet nie. Also bringt mal einige Zeitvorschläge!


    Ich hätte Zeit: Samstags bis Sonntags von 9.00-16.00 Uhr.


    Gruß, marc

    ja, danke trotzdem.
    ich find es echt super dass du bzw. Sie immer gleich antworten und sogar bei allem behilflich sind.
    dass is echt einen lob wert.


    gruß, marc

    Hi,
    Smells like teen spirit iss aber net so schwer mit der bass? oder irre ich mich da?
    vielleicht ganz am anfang. Nachher iss wenn ich mich net täusche mit der hihat mehr zu treten.
    aber dass kann man ja ein wenig manipulieren, und man übt trotzdem net schlecht..


    verbessere mich evtl. bitte, wenn ich mich irre...



    gruß marc

    Hi,
    1. wie heißt man diese Cymbals allgemein, die man huptsächlich in Musikkapellen verwendet?


    2. Kann mir jemand eine gute Techmnik zum halten sagen?


    Die meisten halten Sie diagonal || und "ziehen Sie beim schlagen einmal ein wenig links und einmal rechts" nach oben.
    Dies iss aber ziehmlich unfein, deshalb hab ich Sie mal probiert waagrecht zu halten, und von mir aus geht dass viel besser.
    Kennt jemand sa einige bessere Tips noch?
    Hab nähmlich nächsten Samstag mit diesen becken einen Gig (erster und einziger mit Handcymbals) und möchte gut rauskommen.
    ansonsten spiele ich es mit dem hihat :)


    gruß, marc

    Hi,
    da war ich zu euch glaub ich eher hintaus.
    Ich hab mit 1 1/2 Jahren erst noch snare gespielt. erst mit dem dritten jahr mit dem set angefangen.


    Aber jetzt find ich es gut so lange nur snare gespielt zu haben. ich habe hingegen zu anderen bei der snare einige Vorteile...


    gruß. marc

    Hi,
    wie Kollege Paralyzed schon vogeschlagen hat, würd ich auf jeden fall auch mal nickelback vorschlagen. iss nich so schwer, aber du kannst trotzdem mal ein wenig üben.


    ansonsten würd ich dir vielleicht mal pop - dinge empfehlen. die sind 1. meistens viel leichter als rockige. und dort gibt es auch ziehmlich geile.
    vielleicht robbie williams oder ähnliches (VIVA + MTV).
    nachher kannst du dann ja zu rock umsteigen (Green Day, U2, Nirvana).
    ach ja, von puddle of mudd gibt es auch noch leichtere sachen vielleicht mal control probieren...



    gruß, marc

    Hi,
    hier suchte man mal einen drummer für ein open air. + evtl. längere einstellung. weiß aber net ob diese stelle noch frei iss, kannst aber ja mal auf jeden fall mal probieren:



    Stil: bay. Gitarrenpop
    Ort: München
    Alter: zw. 22 und 32
    Vorauss.: Motivation, Zeit, gutes Spielvermögen (alle Stile)
    Kontakt: info@tobiasmusik.de
    Internet: http://www.tobiasmusik.de






    gruß marc

    Hi, ich hab mit 9 Jahren begonnen. die ersten 2 jahre hab ich nur snare gespielt, dann mit dem set angefangen.


    mit 13 jahren hatte ich einen kleinen gig. mit dem drumset so einfache rythmen gespielt und einige einfache fills, war totoal aufgeregt. mit 14 als perkussionist, nen kleinen auftritt. und mit der zeit kamen dann immer größere auftritte...



    gruß marc

    Hi,
    ja genau die sind es.
    Wenn ich älter sage, mein ich normalerweise 2-3monate. denn di neueren lieder sind nach dieser zeit schon alt :), beim nächsten mal werd ich die zeit genauer angeben.


    mal schauen, ob ich mír mal solche Sticks zulegen werde. Dürften net schlecht sein. Ansonsten vielleicht diese von Zildjan. mal schauen....



    gruß marc

    Ja, es war ein konzert.
    und mit älter hab ich so an dezember gedacht. der drummer singt auch dort ab un zu, ich weiß nicht ob das hilft...



    gruß marc pfeifhofer

    HI Schakeltje,


    eigentlich gibt es wohl von Nirvana und Green Day auch noch sehr coole songs.
    Hast du dir da mal die ganzen cd´s angehorcht?


    Ansonsten in richtung roch würde ich auch evtl. Iggy Pop (I am a passenger) oder vielleicht auch Flying Lizards (Money, that´s what I want(glaub ich)) empfehlen.


    Oasis iss vielleicht ein bisschen slower aber auch net schlecht.


    gruß marc pfeifofer

    Hi,
    dann wünsch ich euch zweien heut mal viel Glück. Hab auch gleich mal nen gig, aber leider heute nur nen kleineren...



    gruß marc

    Hallo Leute.
    Hab neulich was von ner "Freehand Technique" gehört , die hauptsächlich Johnny Rabb spielt. Ich habe allerdings im Internet keine Erklärung zu dieser Technik gefunden, doch sie würde mich sehr interessieren, da mit dieser Technik (angeblich, ich weiß ja nicht ob es stimmt) ein sehr schnelles Spiel zugelassen wird.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.



    gruß marc

    Hi,
    in eienm älterem Video von den Ärzten (ich glaub es war ein Liveauftritt) spielt der Drummer rot-weiße Sticks.
    Kann mir jemand sagen, welche er da genau spielt. Ich vermute dass es die Cool Rods von ProMark sing.



    Fruß marc