Cool. Und Geddy hat sich für die Keys tatsächlich klonen lassen.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
-
Cool, das Bild hat direkt 450 kB weniger.

-
Ja ok, Phil Collins ist Linkshänder
… und sah 1970 nicht so aus, sondern wie Hochi.

(Und Ginger hätte nie so gelächelt, sondern alle anderen vermöbelt.)
-
Auch von mir alles Gute! Und kann es sein, dass deine Inserate bei Kleinanzeigen irgendwie auf „privat“ oder so stehen? Deine Links oben führen zwar zu den Anzeigen, aber unter deinem Account werden sie nicht angezeigt und auch wenn man nach George Way sucht nicht.
-
Soll man Stärken stärken oder Schwächen schwächen? Das ist ein altes Thema (ursprünglich m. W. aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, TED Talks usw.).
Die einen sagen so, die anderen so. Und natürlich: es kommt immer drauf an. Der für die meisten sinnvollste Weg liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo mittig. Extreme Aussagen taugen halt gut zum Aufmerksamkeit erlangen (oder emotionalisieren).
-
Na schön. Aber was ist das, wovon der da immer redet … Gheetarrh oder so, häh watt??
Hab mich auf Schlagzeug spezialisiert …
-
Wissen nicht, aber zwei Spekulatius: Ein Vorbesitzer hat die Gummi-/Plaste-Unterleger mit Öl oder sonstwas versucht zu imprägnieren oder die Unterleger dünsten ihre Weichmacher oder irgendwas anderes aus.
-
6200,- für die Kessel sind nur leider ein völliger Fantastenpreis. Um dir mal was realistischeres an die Hand zu geben: Zuletzt hat ein MMX (Masters, dünne Maple-Kessel mit V-Ringen, Gussreifen und ebenfalls Optimount, also vergleichbar mit deinem, guter Zustand, schönes Finish) selbst für ein Viertel (!) des Neupreises keinen Abnehmer gefunden.
Die Freefloating ist fair, allerdings hätte ich den Zustand nicht als gut beschrieben. Chrom und Messing sind ja schon sichtbar angegriffen.

Die 13“ Mapex (dein Modell, gibt auch andere) war damals glaube ich günstig zu haben, ich meine mich an anfangs ca. 100,- neu zu erinnern.
-
Zu Whiplash, ja ich finde ihn auch überzogen, vereinzelt mags sowas geben, aber in dem Ausmaß äußerst unwahrscheinlich und mir noch nie untergekommen. Wieso ist der eigentlich nochmal Thema geworden? Ist ja doch schon ein paar Jährchen alt.
Ich meine der Film war im Jazz Diskussions-Thread Thema und ist hier angeheftet worden.
Exakt.

-
Für den Preis, den ein Händler zahlt, bekommt man es auch privat ratzfatz los (und muss es nicht noch zum Händler bringen). Aber mach mal, wie du denkst.
-
Das ganze Paket steht in Karlsruhe und kann nur abgeholt werden
-
Hm. Auf Reverb tummeln sich doch meist Leute mit eher unrealistischen Preisvorstellungen, oft auch noch international (sprich mit Versandwunsch). Und Rainer (drums direkt) hat einen tollen Laden und ist ein sehr netter Kerl, aber mit einem auch für dich fairen Preis wird es da wohl auch eher schwierig.
Mach Bilder, einen Preis und dann stell es doch erst mal hier und bei Kleinanzeigen.de rein. Scheint mir der beste Weg.
Generell noch: Einzelverkauf (Set / Snare / Hardware …) bringt mehr als im Paket, macht aber natürlich auch mehr Arbeit. Das 8er kannst du auch separat anbieten und je nach dem, wer was sucht, ggf. auch weitere Einzeltoms.
-
-
Ich habe mal eine Ente gesehen, wo oben ein Kajak rausgeschaut hat.
Ich hab’s mal genau umgekehrt gesehen.

-
Das wird schon sicher Absicht gewesen sein mit dem Groove zu dem Titel. Mir gefällt auch, wie die ganze Band um sich rumoszilliert, mal einer auch gerade spielt, während ein anderer eher shuffelt und hin und her (gerade live).
-
Hier wird auch schön umanand geeiert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Live:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab mal etwas aufgeräumt. Und auch wenn es eine Vorgeschichte hat: rüstet jetzt bitte mal rhetorisch ab. Auch wenn es nach den Verletzungen erst mal schwerfällt. Gegenseitiges Wüten tut aber erst recht niemandem gut.
-
Ohne mir jemals gross einen akademischen Kopp darum gemacht zu haben, zweifle ich auch an dieser Annahme, der Shuffle war ja schon da, ehe irgendein Drummer sich über die Umsetzung am Set, wie wir es heute kennen, Gedanken machte.
Da überschätzen wir Drummer unsere Bedeutung imho gewaltig

Wir -bzw natürlich unsere Urahnen - haben lediglich versucht, die jeweiligen Stile mit dem verfügbaren Instrumentarium gut klingen zu lassen.
Das ist klar, die Idee hatte ich natürlich nie. Ich meinte nur die reine technische / rhythmische drumatische Umsetzung.
-
Blues kam m. W. vor dem Jazz bzw. entwickelte sich letzterer aus ersterem.
Ohne mir jemals gross einen akademischen Kopp darum gemacht zu haben, reimte ich mir mal zusammen, dass der Shuffle sich wahrscheinlich aus dem ursprünglichen Slowblues (durchgehend gespielte Hihat) ergab, sprich die mittlere Note weggelassen wurde (aus spieltechnischen undoder musikalischen Gründen), sobald der (Slow)Blues schneller wurde (vllt so 100 bpm aufwärts?) und das (oft in noch schnelleren Gefilden anzutreffende) Swingpattern sich wiederum aus dem Shuffle pellte.
Kann völlig daneben liegen, erscheint mir aber zumindest nicht ganz abwegig.