Oder soll ich jetzt gar nichts shuffeln…. (verwirrt).
Shuffle, Shuffle, Häusle baue! ![]()
Oder soll ich jetzt gar nichts shuffeln…. (verwirrt).
Shuffle, Shuffle, Häusle baue! ![]()
Hart ökonomisch ist es wert, was jemand dafür bezahlen möchte. Bei Sets liegen die Gebrauchtpreise meist deutlich niedriger (als z. B. bei einzelnen gesuchten Becken oder Snares). Es werden so viele richtig gute Sets für relativ kleines Geld angeboten, da sollte es mich wundern, wenn das zeitnah für 2000,- weggeht (vllt. nach noch ein paar Jahren Inflation), zumal mit 22x20.
hatte ich mir so überlegt:
Das sieht doch schon gut aus. Auch noch ein guter Trick, um in hohen Tempi das Shufflefeel rüberzubringen, ist die Shuffle-Noten (3. in der Triole) abzuwechseln zwischen Hihat und Snare (als Ghost). Also auf der Hihat z. B. "nur" ein Swing-Pattern (statt durch) zu spielen oder nur hier und da die 3. Note zu spielen. In deinem Beispiel würde sie z. B. sehr gut vor die 2 passen (1a auf der Hihat).
Und auf die 4e würde ich wie bei der 2e auch noch eine Ghostnote (Snare) spielen. Da gibt einem der Shuffle wenigstens den Vorteil, dass zwischen Backbeat (2, 4) und nachfolgender Ghostnote mehr Zeit ist, als bei geradem Feel.
Das stetige Leid und übliche Schauspiel bei Gigs, schön auf den Punkt gebracht …
Meine Methode ist,
Danke dir!
Aber das alles in
Je nach Raum etwa +/- 2 Minuten.
? Wow. Da merkt man wohl die lange Übung.
Ein echter Nachteil an flachen Bassdrums ist, dass es im Handel keine vernünftigen Bags oder Cases dafür zu geben scheint.
Da könnte ich 1 x mit einer 22 x 10 Bag (die aber etwas tiefer ist, 11" oder vllt. sogar 12" passen auch) dienen. Bei Bedarf > PN.
Der entscheidende Faktor ist, dass man mit der Tonhöhe eine Raummode trifft
Hast du da einen praktikablen Trick an der Hand? Wie gehst du beim Gig konkret vor? Berechnen dürfte ja kaum sinnvoll hinhauen.
Da sie auch ohne Mik bumsen soll, fällt eine 20x8 m. E. weg. Hatte ich mal (Premier) und fand ich zu schwach auf der flachen Brust. Habe noch eine 22x10, die klingt mit Emad brauchbar(er). Üblicherweise spiele ich aber eine 20x16, die ist auch noch gut zu tragen (dünner Kessel, schlanke HW) und verstauen und der 22x10 klanglich noch überlegen.
Hatten sie den Sale tatsächlich kürzlich? Mir ist nix (allzu krasses) aufgefallen und ich guck da regelmäßig. Sie haben eine sch**** gepflegte Website mit noch etlichen sichtbaren richtig guten Schnäppchen, die aber alle schon lange, teilweise seit Jahren, weg sind. Könnt ich mich jedes Mal übergeben.
Die ganze Serie ist m. E. nicht sonderlich bekannt. Und wirkt durch die nur zwei statt sonst pearlüblichen drei Buchstaben vllt. billig? ![]()
Kessel sind Birke-Mahagoni, oder?
Auch dein Basix finde ich preiswert. Das sollte doch was werden jetzt vor Weihnachten.
In dem Fall einen Algorhythmus. 
Klappt auch bei anderen Herstellen bzw. Systemen, zur „Not“ halt mit einer zusätzlichen Klammer. ![]()
Ist es möglich, daß man Nachrichten kriegt für Anzeigen, die noch kein einziges Mal angeklickt wurden? Ist mir gerade eben passiert, Anzeige keine 2 Minuten online, zwei Anfragen, die keinen Zusammenhang zu dem Produkt haben. Nur so allgemeines "Ich würde das Produkt kaufen, versenden Sie auch." Wer die Anzeige liest, wüßte,daß ich es auch versende. Kommt das jemandem bekannt vor?
Ja klar. Melden und weg damit oder nach Belieben etwas mit den Jungs spielen.
Paypal, Direktkauf via anderem Datensniffer, Treuhänder, Spedition, Roulette, Prinz aus Uganda, Ratenzahlung ... wer es mag (ich nicht).
Der findet es gut und basht darauf angeblich auch problemlos the heck aus seinem 22" Ride (ab 4:21).
Ich verlinke mal, damit nicht jeder suchen muss: https://www.thomann.de/de/pear…_bass_drum_cym._mount.htm
Ich hatte so einen auch noch nicht, aber dennoch ein paar Gedanken und eine Idee dazu:
- Die grundsätzlichen Bedenken bzgl. der Hebelkräfte liegen auf der Hand (sehe ich auch), andererseits ...
- So ein BD-Spannreifen hält i. A. mehr aus, als man denkt.
- Pearl steht i. d. R. für prima Qualität, da hat ein Arm meist Hand und Fuß (muha).
- Pearl denkt auch ökonomisch und versucht, kein Geld zu versenken. Sie werden es getestet bzw. sich Gedanken gemacht haben.
- Wenn´s ganz und gar nicht gefällt oder taugt, gibt´s zur Not die Rückgabemöglichkeit.
- Vermutlich wird es aber schon eher für kleinere Becken gedacht sein.
Noch als evtl. Alternativ-Idee (mir wäre bei einem so montierten Ride auch mulmig): Ich habe mein Ride bei meinem Gigset mittels Beckenarm in einer Tomhalterung auf der BD montiert:
Ich ahnte, dass das kommt - Musikerpolizei
Tjanu … is halt mal so. Aber lass dich nicht kirre machen - stell dir gerne einen 11/4 ein und spiel das dann drüber. Von mir gibts keinen Knollen.
Aber wie würdest du das in ein normales Metronom packen?
(D)einen 9er kann man z. B. als 3 x 3 hören und dazu würde ein gleichmäßiger Click reichen.
Heiße Teile. Aber gebranntes Hat scheut den Groove.
Ist das was wert
Vermutlich nicht allzu viel, aber ja.
oder was besonderes?
Das wohl eher nicht.
konkret bräuchte ich einen 11/4.
Vers/Chorus 12 12 123 12 und in der Bridge 123 12 12 12
Nur nebenbei: Konkret ist das kein 11/4. ![]()
(Ginge - falls hier musikalisch sinnvoll - als 3er gehört sogar gut mit geraden Clicks.)
Mit den „ersten beiden“ meinte ich die Alben mit Nina Hagen (NH Band / unbehagen), nicht die ersten beiden Titel auf der Radio Show. ![]()
Meine Favs wären noch die sozusagen ersten beiden (mit dieser Sängerin da) und die Schwarz auf Weiß (Alternativtitel Warz auf Schweiß).