Ich hab die Maschine auch nicht, aber falls es wie befürchtet nicht gehen sollte: Als Bastel-Wastel-Idee könntest du noch probieren, die Kette um ein Glied zu kürzen (was leider nur eine grobe Skalierung wäre) oder evtl. durch was anderes in gewünschter Länge (Kevlarband?) zu ersetzen.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Hier gibt´s auch einiges (macht sie schon länger, wechselt immer mal):
Alle Anzeigen von SchlagARTig Upcycling | eBay KleinanzeigenHier findest du alle Anzeigen von SchlagARTig Upcyclingwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Hatten wir die schon?
Extreme Monsterbassdrum mit Airbrush Unikat 22x68 ZollVerkaufe meine Extreme Monsterbassdrum mit Airbrush Unikat 22x68 Zoll für jegliche...,Extreme Monsterbassdrum mit Airbrush Unikat 22x68 Zoll in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
"99 Luftballons" hingegen ist durch den Rechteinhaber weltweit auf Youtube gesperrt (abgesehen vom Originalvideo natürlich).
Mir stellt sich jetzt eigentlich nur die Frage, ob ich meinen Take bzw. das Video mit drums only dennoch veröffentlichen sollte.
[...] und ich hab das offizielle Video 2x verlinkt.
Falls es bei einem Drums-only-Track überhaupt rechtliche Bedenken gibt (das Original spielt ja nicht), bietest du auf jeden Fall weniger bzw. gar keine juristische Angriffsfläche, wenn du die Hinweise auf´s Original rausnimmst.

Wie immer schön und flink getrommelt btw..
-
-
Links unten (bei mir).
-
:-)
Mit dem Button "unsicheres HTML" könnt ihr eure Tastatur-Smileys wie einst erstrahlen lassen (auch abends nach 8). ;-) -
Na dann ist doch alles klar. Was üblich ist und was wir kennen, hilft dir doch eh nicht weiter. Wenn wir aber schon dabei sind noch eine Anekdote: Neulich haben wir einen Gig gespielt, für den wir schon vor (über?) eineinhalb Jahren das Geld bekommen haben. Der ursprüngliche Termin fiel flach wegen Corona, die Kohle hatten wir aber vorher schon bekommen. So kann´s auch mal gehen. Hilft auch nicht, ich weiß.
-
Spätestens seit ich in sogar noch relativ neuen Acrylkesseln mehrere Risse gesehen habe, weiß ich, was ich verkaufen würde.

-
Ui fein, Rätselspaß am Mittwoch. Trilok Gurtu? Als Kollege aus dem Forum fiele mir Oli Rubow ein, der die Schnarre sehr tief hat.
-
8tel wären so bei dem Tempo unmöglich zu spielen
Das nun nicht, aber was sie da macht, ist wahrlich simpel.
-
Neiiiin, anders! Die Cracks feiern das schleppende Geeier (das dich gerade stört) und kultivieren es sogar noch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.OK, nicht die passendsten Beispiele, aber bei Elvis hört man wie gesagt auch hier und da, dass selbst da der Shuffle in höheren Tempi nicht exakt triolisch (sondern breiter) gespielt wurde.
-
Toll, mach mir Mut

Hey, wieso das denn? Das sollte nur bedeuten, dass das gar nicht schlimm ist, wenn du den Shuffle ab Tempo x nicht ganz exakt triolisch spielst. Was machst du dir da mit Anlauf schlechte Laune?
Man soll sein Licht auch nicht unter den Shuffle stellen ...
-
Jo, da muss das Gehör / Gefühl ran. Einfach lange genug langsam üben und einsacken lassen. Und umstellen auf Dib - deDib - deDib (oder welche Laute auch immer dir gefallen), also nur die beiden tatsächlich gespielten Noten lautmalen (und später nur noch denken bzw. fühlen) ohne die Pause.
Übrigens üben viele Cracks extra genau das, was du aktuell schon machst (und viele verzweifeln dran). Und auch bei Elvis hört man das öfter. Nennt sich z. B. Swag oder drunk drumming. D. h. den Shuffle breiter spielen, zwischen exakt triolisch und binär. So quasi als Quintole, wo 1 und 4 (von 5) gespielt werden. Kam ursrünglich vermutlich genau daher - dass den Kollegen die Shuffles irgendwann zu schnell wurden - und wurde dann zum angesagten In-Style. Lustig oder?

-
Der Namensschriftzug sieht mir auch sehr selbstgemacht aus (schiefe Lettern). Sollte mich wundern, wenn das wirklich ein Sigmodell wäre. Wobei andererseits das "- 1N -" auch so gestanzt scheint ... hm.
-
Danke für eure Einschätzungen. Habe die mysteriöse Kiste nun billig(st) verkauft. Der Herr schien recht heiß darauf zu sein. Ist vermutlich ein Fluxkompensator.
-
Snare vergessen hatte ich auch mal. War zum Glück nur ein kleiner Privatgig. Wir hatten es damals mit einem Surrogat aus einem runden Plastiktablett (von Bitburger? passte schön in den Snareständer) mit 2 untergeklebten (gerollten) Gitarrensaiten (für den Snare-Effekt), das dann noch nahmikrofoniert, versucht. Taugte aber nix. So mussten das 10er Tom und die Hihat die Sache übertünchen. Ging.
-
Hat jemand eine Idee, was dieses offenbar selbstgebaute 19"-Gerät tut (wohl irgendwas mit Frequenzen und lowcut) und was könnte man fairerweise noch dafür verlangen? Danke scheen!
-
Weil sie mit ihrem sexy Aussehen/Outfit noch mehr Klicks/likes/Abos ergattern. Kein Mann postet solche Videos.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-